[Hinweis] Bohnengroße Digital Kamera wiegt 11 Gramm

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Thanko, Japans erfolgreichster Hersteller von verrücktem technischem Spielzeug, hat zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen eine Mini-Kamera auf den Markt gebracht.

Das bohnengroße Aufnahmegerät für Fotos und Videos mit dem bezeichnenden Namen MAME-Cam (Bohnen-Kamera) ist 45×49x10 Millimeter groß, wiegt 14 Gramm und kostet 7.980 Yen (70 Euro).

Trotzdem hat die Kamera 8 Megapixel Auflösung (3.264×2.448) und kann Videos in HD-Qualität (1.280×960) aufzeichnen. Alle Daten lassen sich auf einer 32 GB-Speicherkarte aufzeichnen und über einen USB-Anschluss auf einen Computer übertragen.

Wenige Wochen zuvor hatte Thanko ein noch ein kleineres und leichteres Vorläufermodell vorgestellt – mit einer Größe von 30×27x27 nahezu im Würfelformat. Videos kann das Spielzeug mit 640×480 Auflösung aufzeichnen. Die Fotos kommen auf eine Pixelgröße von 1.600×1.200. Preis: Ebenfalls 7.980 Yen.​
Na, das nenne ich mal eine Spionage Kamera :XD:
So klein und doch so eine gute Qualität, Wahnsinn o.O
 
Zuletzt bearbeitet:

Hisashi

Exarch
Bei der Grösse des Sensors wird die n heftigeres Rauschen Haben als n altes Kurbelfunkgerät XD

Bei Gutem Licht wird die schon gut sein...aber eben wann hatt man schon gute Lichtverhältnisse.

_____________________
:tralalalala:Aushilfs Signatur für kurze Posts :megane:
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Verrückt 70€ für so ne kleine Kamera ist echt heftig aber das so eine kleine Kamera eine Auflösung von 3.264×2.448 pixeln hat finde ich toll aber 70€ würde ich niemals ausgeben.

Naja wer es braucht.
 

Saiyu

Erotic master in training
Intressant aber für was anderes als spionagevideos oder irgendwelche voyeur sachen ist sie wohl nicht zu gebrachen. Für 70€ bekommt man sonst besseres
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Wäre wohl nichts für mich...
kommt ein Bischen peinlich, wenn ich mit meinen Zitterhänden noch ein Stativ für die Kamera mitkaufen müsste xD
Aber so klein wie die ist, würde ich sie sowieso alle Naselang verlieren.
 
Oben