[Hinweis] Brasilien: Frau findet in Frikadellen aus der Dose ein Kondom

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
trotzdem hätte das ding gefunden werden können sofern man wert auf vernünftige ware legt
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das Durchleuchten dient eigentlich mehr dem Auffinden von Metallteilen, die sind einfacher zu sehen, als ein Kondom. Es wird dadurch, dass es recht dünn ist, kein richtigen erkennbaren Fehler erzeugen. Und es wird auch sicher nicht jedes Bild der Dosen durch einen Menschen beurteilt.
Ich versteh noch nicht, wie man mit Durchleuchten einer METALLDOSE, METALLSPLITTER entdecken kann. Na egal.
So ein Kondom ist nicht nur 6x dünner als Haut, sondern auch sehr weich, kann daher JEDE Form annehmen und ist DURCHSICHTIG, was eine optische Prüfung erschwert. Röntgenstrahlen werden ja auch von der Haut durchgelassen.

3500€ sind das mindeste, mit dem sich die Firma bei der Frau entschuldigen konnte. Schade nur, daß die Firma anscheinend dennoch kein Einsehen zu haben scheint. An Stelle der Frau, würde ich zusehen, daß ich meine Frikadellen in Tomatensauce woanders herbekäme. Die Firma wäre für mich passé!
 
Zuletzt bearbeitet:

wanyuudou

Knight of Sidonia
Berechtigter Einwand... wenn man etwas röngt wird von der einen Seite die Strahlung geschickt, auf der anderen Seite ist Fotopapier. Natürlich nimmt Metall durch die hohe Dichte einiges an Strahlung weg, aber auch nicht alles. Und Metallteile in der Dose nehmen noch mal einen Teil weg.
Nicht nur die Dichte entscheidet, sondern auch die Menge des Materials.
 
Wie, eingedoste Frikadellen in Tomatensoße waren noch nicht eklig genug? D:
Genau den Gedanken hatte ich auch zuerst.

Naja, kann wohl vorkommen, hab da schon so einiges mal drüber gesehen gehabt. Ne Maus in ner Bierflasche, Stück Stacheldraht in ner Pizza ect. da gibts unmengen von Beispielen.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
kann mal passieren....
aber wie kam das ding da rein?
sehr mysteriös.......
evtl. werden da auch kondome hergestellt
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Natürlich würde ich mehr als ein Schrecken bekommen, natürlich kann die Firma mehr sagen, wenn der Tag lang ist. Ich glaube nicht, das die Firma da die Wahrheit gesagt hat. Fakt ist, ich würde da wesentlich mehr anstreben, nicht nur, das man die Firmen besser kontrolliert. Stellt euch mal vor, wenn das ein Kind bekommen hätte, oder was sonstiges drin wäre. Man mag gar nicht wirklich weiter denken und überlegen, was alles passieren kann.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
natürlich kann die Firma mehr sagen, wenn der Tag lang ist.
Komische Welt, in der einer Firma, deren Produktionsprozeß überprüfbar ist (auf die Idee ist das Gericht anscheinend gar nicht gekommen), automatisch eher geglaubt wird, als einem Menschen, der eine (vermutlich) nicht nachprüfbare Behauptung aufstellt. Wenn ich eine Konserve öffne, habe ich dabei üblicherweise nämlich keine Zeugen oder eine laufende Kamera.

Stellt euch mal vor, wenn das ein Kind bekommen hätte
Ja, um Himmels willen! Das arme Hascherl hätte das Ding für einen Ballon halten und aufblasen können - furchtbar! :nonono:
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Oder das kleine Kind hätte diesen Kondom in Mund genommen versehentlich verschluckt und
wäre elendig daran erstickt, weil es in der Speiseröhre steckengeblieben wäre und die Mutter
nicht herangekommen wäre bzw. sie nicht gewusst hätte, warum ihr Kind an das Essen erstickt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Komische Welt, in der einer Firma, deren Produktionsprozeß überprüfbar ist (auf die Idee ist das Gericht anscheinend gar nicht gekommen), automatisch eher geglaubt wird, als einem Menschen, der eine (vermutlich) nicht nachprüfbare Behauptung aufstellt. Wenn ich eine Konserve öffne, habe ich dabei üblicherweise nämlich keine Zeugen oder eine laufende Kamera.
Klar kann man so was nach prüfen, sicher ist das eine Sache, die Vertrauen braucht. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Dame auch gelogen hat. Ich habe es nur mal so hin gestellt. Wobei wir in Deutschland sicher nicht solche gravierenden komischen Anzeigen haben, die dann auch noch durch kommen. Oder was meinst du??

Ja, um Himmels willen! Das arme Hascherl hätte das Ding für einen Ballon halten und aufblasen können - furchtbar!
Sicher kann ein Kind das für einen Ballon halten, aber so sicher ist das nicht. Was glaubst du, was Kinder alles in den Mund/Nase/Ohren stecken, wenn es Spaß macht?? Anscheinend hast du als Kind so was nicht gemacht oder?? Nun, ich bin in diesem Fall einfach vom negativen ausgegangen, es kann auch so ausgehen, aber es muss nicht. Im leben kann so vieles schief gehen, deshalb habe ich das so geschrieben.
 

Sabri

Gläubiger
Ich finde so was ekelhaft, nicht nur, weil das wirklich nicht in das Essen gehört. Ich persönlich wäre mit der Dose in das Geschäft gegangen und hätte einen solchen Aufstandt gemacht, das die nicht mehr wissen würden, was sie wirkllich davon halten sollen. Egal, was für Ausreden die hätten, das wäre mir in dem Moment egal gewesen.

Außerdem weiß man ja nicht, ob dieses Kondom schon benutzt wurde. Das heißt, wäre es, könnten sehr viele Krankheiten dran sein, die jetzt in der Dose sind. Ich glaube, ich würde so was als sehr gefährlich einstufen. Denn, wenn du erst am Schluß das ganze findest.. was dann?? Krankenhaus, Magenauspumpen und Kontrolle, nur, weil sie geschlampert haben..nein danke.
 

Sagutti

Novize
Ich halte die Geschichte für eine Urban Legend. Nach dem Motto: Ich kenne einen, der einen kennt, und das ist der Cousin von dem der einen dabei gesehen hat wie er von einem anderen was bekommen hat...... und das sah aus wie z.B. eine abgehackte Hand. Es ist nie so, daß man selbst denjenigen kennt, sondern immer über Umwege. Ein US Forscher hat mal eine Story erfunden von einem Motorradfahrer der von einem Mähdrescher geköpft wurde. Und er hat sie dann über das ganze Land verfolgt. Diese Geschichte ist in Dutzenden von Zeitungen aufgetaucht........
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Komische Welt, in der einer Firma, deren Produktionsprozeß überprüfbar ist (auf die Idee ist das Gericht anscheinend gar nicht gekommen), automatisch eher geglaubt wird, als einem Menschen, der eine (vermutlich) nicht nachprüfbare Behauptung aufstellt. Wenn ich eine Konserve öffne, habe ich dabei üblicherweise nämlich keine Zeugen oder eine laufende Kamera.
Das legt eine weitere Alternative auf: Was, wenn sie das Kondom selbst in die Dose getunkt hat, um eine Entschädigung zu erpressen? Armut macht kriminell erfinderisch.
:huh:
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ich persönlich wäre mit der Dose in das Geschäft gegangen und hätte einen solchen Aufstandt gemacht, das die nicht mehr wissen würden, was sie wirkllich davon halten sollen. Egal, was für Ausreden die hätten, das wäre mir in dem Moment egal gewesen.
Evtl. die "Ausrede", dass das Geschäft nun wirklich nichts dafür kann?
 

shazor

Prophet
wenn ich diese dose aufgemacht hätte würde ich erst einmal richtig schrottlachen wobei ich mir aber nicht sicher bin ob ich die dosenfrikadellen in tomatensoße oder das kondom ekliger finde^^ aber mal ehrlich was zum henker hat ein kondom in einer tomatenfrikadellendosenfabrik verloren?hatte da wer in der pause sein spass oder war vielleicht doch die quantenphysik?? aber wieso die frau ein so hohes schadensgeld bekommen hat ist mir rätselhaft ich meine ja sie hat es nur entdeckt und wurde ja nicht dazu gezwungen das kondom MIT den frikadellen zu essen oder?
 
Oben