also, Funny Games fand ich nicht so schockierend. Habe aber auch kaum ein Wort verstehen können, da ich den Film im Zug gesehen habe. Welchen Film meinst denn? Die erste oder die zweite Verfilmung?
Manchmal glaube ich, dass ich verrückt bin, da ich besonders in sehr brutalen und etwas trashigen Filmen immer eine sehr hohe Dramatik ausmachen kann.
Auch men behind the Sun gehört dazu. Ich fand den Film nicht krank. Ich fand ihn super! Er war traurig, hochdramatisch, er zeigt perfekt die Sinnlosigkeit des Tötens! Diesen Film sollte man an Schulen zeigen!
So sehe ich auch Basket Case und The Toxic Avenger Part I.
Diese Filme haben eine total tolle Story!
Bei TTA ist es diese tolle Liebesgeschichte zwischen dem TA und Sarah. Irgendwie schön. Erinnert mich auch immer an die Schöne und das Biest. Und auch Basket Case ist eigentlich eine sehr ernste Story. Es ist traurig, wenn man mit ansehen muss, wie der Fleischklumpen seinem Bruder jegliche Möglichkeit nimmt, einmal ein normales Leben zu führen...
Die Gewalt funktioniert in diesen Film nur als Stoß, um die Spannung, Dramatik und das Tempo anzuziehen, da diese Filme nicht unbedingt durch ihre Darsteller beeindrucken.