brutalstes Anime

Darlan

Gläubiger
Elfen Lied und Higurashi no Naku Koro Ni. Eigentlich ist Higurashi noch brutaler, weil es realistische Gewalt ist im Gegensatz zu Elfen Lied
 

Animaty

Ungläubiger
Also ich finde wen es um viel Blut geht eindeutig Hellsing Ultimate aber wen grausam gemeint ist dan finde ich Deadman Wonderland recht heftig
und ja Elfenlied ist auch nicht übel
 

keine-ahnung

Scriptor
mh.. also ich hatte bereits in einem anderen Post geschrieben das ich "Elfenlied" für den brutalsten Anime halte.. Allerdings muss ich das ändern nachdem ich Mirai Nikki gesehen hatte. Diesen finde ich noch um einiges krasser.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Definitiv Shuukaku no Yoru aka Harvest Night.
Gehört eigentlich in die Hentaiecke, die eh um einiges härter ausfallen kann, jedoch ist The Harvest Night einer der realistisch abscheulichsten Animes der mir bis jetzt untergekommen ist.

Sonst fallen mir jetzt nur Michiku und Hatchin, The Garden of Sinners und Freezing ein.
 
Ich bin auch für Elfenlied , aber ich finde es viel eher ekelhaft als brutal ^^ , und es ist sehr pervers....und gewalt verherlichent...^^
 

Corristo1980

Gläubiger
Elfenlied war zwar brutal aber nicht ekelhaft, bei Elfenlied werden einfach nur Körper auseinander gerissen.
Da finde ich die Szene in Ninja Scroll Film, ziehmlich am anfang wo der Kerl mit dem riesen Bummerang diesen selbst in den Kopf bekommt und daran runterutscht schlimmer.
Genauso auch Fist of the North Star. In der Szene wo der Akteur die Finger in den tief Bauch gerammt bekommt...
Ich finde es schlimmer wenn die brutalität einen psychischen effekt hat.
 

Sebillia

Novize
Berserk, Elfenlied und Hellsing Ultimate OVA sind ziemlich brutal. aber wenn jemand viele Seinen Serien kennt, dann gibt es noch schlimmere Sachen. zum Beispiel, Kite, Ninja Scroll, Fist of the North Star, Akria, MD Geist oder Jin Roh waren alle auch sehr brutal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jahzo

Gläubiger
Ich glaube, Hellsing OVA ist das brutalste, was ich bisher gesehen hab. Sonst guck ich aber eigentlich kaum son Quark.

Das Ende von School Days war aber auch ziemlich verstörend, wobei da die Brutalität nicht wirklich im Vordergrund stand.
 

RigbyReardon

Gläubiger
Elfenlied ist m.M.n. nur so "brutal", weil sich die "Blut-Szenen" mit sehr "niedlichen" (kindlichen) Szenen abwechseln.

Claymore ist auch sehr "blutig", jedoch sind die Darstellungen übertrieben unrealistisch (diese Blut-Fontänen...).
 

Felinae

Novize
Ich kenne Elfen Lied nicht, aber von den Animes, die ich bis jetzt gesehen habe, ist Jin-Roh eigentlich am heftigsten. Weniger durch die Gewalt, sondern die Geschichte an sich. Allerdings lässt sich darüber streiten, ob "brutal" da nun das richtige Adjektiv ist. Das passt auf Hellsing vielleicht besser. *grübel*
 

MadHatter

Novize
@Felinae
Dann musst du Elfenlied unbedingt mal nachholen ^.~ ist ziemlich gut, wie ich finde. Aber ja, auch etwas brutal. Aber es passt zur Geschichte bzw. muss es so sein.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was der brutalste Anime war, den ich gesehen hab. Ich bin da auch nicht mehr ganz so empfindlich wie früher *grübel* aber soooviel brutales hab ich auch nicht gesehen, denke Elfenlied passt da also auch ganz gut.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
berserk ist mit das brutalste was ich gesehen hab. die schlachten sind extrem hart und es wird alles gezeigt wie gedärme rausgerissen werden und zum teil kinder selbst mit auf den schlachtfeldern verbraten werden. guts selbst ist ja mit tof und gewalt da aufegwachsen. von den umtrieben der dämonen rede ich jetzt nicht mal (und die leichenberge die sie hinterlassen)
hellsing ova folgt dicht danach. viele rumflirgrnde körperteile und ganze meere aus blut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Crescent

Novize
Also von denen die ich kenne ist Hellsing Ultimate sicher der Anime mit dem meisten Blut und er ist sicherlich auch Brutal, jedoch hatte bisher nur Higurashi no Naku Koro Ni Szenne wo es mir echt schwer viel hin zu sehen.
Aber Another hat auch einige ziemlich krasse Todeszenen.
 
Oben