brutalstes Anime

nivix187

Gläubiger
Also früher hieß es ja immer M.D. Geist aber ich bin auch der Meinung, dass Helllsing Ultimate und Elfenlied ganz oben mitspielen.
Ich fand noch Black Lagoon und Speed Grapher nicht ohne aber was richtig heftiges würde mir jetzt auch nicht einfallen
 

shnippy

Scriptor
1. Higurashi no Naku Koro Ni
2. Elfenlied
3. Gantz
Ich habe heute mir Shiki zu ende angeschaut und muss sagen das hier am ende der Anime sehr brutal wird.

ACHTUNG SPOILER:

Ich finde ihn deshalb brutal, da sich die Menschen keine Skrupel haben wen sie dort töten, ob es Vampier oder gebissener Mensch ist jeder ist der Feind und wird in so einer brutalen Art und weise getötet die ich nicht oft gesehen habe.
 

Kadaj204

Novize
Also mich hat noch kein Anime so geschockt das ich sagen würde, der ist jetzt aber "brutal".
Jedoch würde ich sagen das die meisten doch Hellsing Ultimate oder auch Afro Samurai sehr brutal finden würden.
 

sirnero

Novize
MD. Geist war schon ziemlich krank... oder es kam mir damals so vor, als ich es vor vielen Jahren in der VoxNight gesehen hatte.
CB ist wie schon mehrfach gesagt nicht brutal.

Was mir mal aufgefallen ist als ich letztens FMA Brotherhood geschaut hatte, dass dort im gegensatz zu Heute laufenden Animes in einem jugendlich wirkenden Anime die Gewalt nicht zensiert wurde.
 

Noas

Novize
Geschockt auch eher nicht, aber zum teil etwas überrascht, wie schnell alles Abgeschnitten und zersprengt wird bei Animies. Da ist Hellsing wirklich vorne mit bei.
 

Memono

Novize
Hätte jetzt auch für Hellsing/Hellsing Ultimate, Elfenlied und Gantz gestimmt. Die Frage ist aber auch, was man überhaupt als "brutal" definiert. Wenn einfach Wellen an Blut vorbeiströmen ( ohne jetzt Spoilern zu wollen ), dann finde ich das nicht brutal. Brutal ist für mich mehr eine Mischung aus psychologischen UND pysischen Aspekten. Auch die Bindung des Zuschauers zu einem Charakter macht viel aus, weswegen gerade auch Elfenlied relativ brutal ist, wenn man einen für sich lieb gewonnen Charakter zusieht, wie dieser zusammengerichtet wird...^^
 

keine-ahnung

Scriptor
mh Elfenlied finde ich ist einer der brutalsten.. wbei.. bei Hellsing fließt mehr blut :D
Aber wenn ich rein nach so nem psycho-alles-zerfetz-Anime gehe würde ich Deadman Wonderland sagen
 

Kain PLan

Novize
Was heißt denn überhaupt brutal? Nur weil bei Elfenlied die ganze Zeit Blut fließt ist es meiner Meinung nach nicht brutal. Brutal ist meiner Meinung nach eher Folter sowas wie langsame Zerstückelung oder ähnliches und davon habe ich noch nicht viele gesehen. KLar immer wieder gibt es mal in Animes Personen die sich an solcher Folter aufgeilen aber die ganze Zeit hat man solche Personen auch nicht immer im Anime. Wenn man mich aber Fragen würde, würde ich denke ich auch Mirai Nikki nennen, denn da sind mehrere Personen die das Töten der Menschen relativ kalt lässt damit sie an ihr Ziel kommen... Bin allerdings auch erst bei Folge 14 vllt ändern die letzten Episoden noch meine sichtweise xD. Dragonball ist auch insofern Brutal als das Freezer, Cell und Boo besipielsweise das selbe tun auch wenn da weniger Blut fließt und keine Köpfe rollen sind die Charaktere teilweise trotzdem nicht harmloser.
 

chrpo

Novize
Deadman Wonderland is meiner meinung nach ziehmlich blutig aber auch elfenlied hat was.
Die letzte folge von berserk war meine meinung auch ziehmlich brutal.
Aber ansonst gehn viele animes mit zumindest brutal auf die psyche .^^
 

Kain PLan

Novize
Was mir jetzt direkt einfällt was ich hier noch nicht gesehen habe ist fast das wichtigste !!!
Schooldays! da ist das Ende auch recht hart das kam mir gerade noch in den Sinn den Anime darf man(n) nicht vergessen..
 
Oben