[Diskussion] Btooom! [Spoilergefahr]

Saku

Scriptor


Inhalt:

Sakamoto Ryuuta ist 22 Jahre alt, arbeitslos und lebt bei seiner Mutter, wo er seine Zeit mit dem Kampfspiel „BTOOOM“ verbringt und es unter die besten Spieler der ganzen Welt geschafft hat. Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel, ohne Erinnerung wie er dorthin gekommen ist. Auf der Suche nach anderen Leuten begegnet er einem Fremden, der auf seinen Zuruf mit dem Wurf einer BIM-Bombe antwortet, die Ryuuta sonst nur aus seinem Spiel kennt. Mit Schrecken muss Ryuuta schließlich erkennen, dass er in einer realen Version von BTOOOM gefangen ist und nun um sein Leben kämpfen muss.

Quelle



Ich dachte mir mal, man könnte zu dem Anime ruhig mal ne Diskussion starten.
Weil ich finde Btooom! ist schon ein recht krasser Anime. Anfangs in Folge zwei ist er noch harmlos aber dann ist es shcon eine Story die ziemlich fragwürdig ist vom Hintergrund her.
Das ist zwar der Grund warum ich es weiterschaue, aber mich interessiert was denkt ihr so darüber.
Über das Aussetzen von Leuten auf einer Insel udn das Umsetzen eines Spiels ins reale Leben über Leben und Tod entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinggek

Gottheit
AW: Btooom! [Spoilergefahr]

Also ich find die Serie genial ist aber nicht der erste seiner Art. Der Inhalt ist zwar nicht das selbe aber zumindest das setting entspricht dem von deadman wonderland. Den hauptchar find ich persönlich nicht toll aber genau das macht die Serie nunmal so Interessant. Vor allem die Entwicklung des chars. Bis jetzt kann ich mir gar nicht vorstellen ob Sie es aus der Insel schaffen da ich den Eindruck bis jetzt hatte, dass es kein Happy end geben wird. Naja mal überraschen lassen

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

Saku

Scriptor
Irgendwie kann ich mir aber auch kein 'Happy End' in dem Sinne vorstellen. Weil ich mein 24 Steine? Das wird schweirig.
Aber ja der Hauptcharakter ist shocn ein wenig komisch. Erster Gedanke beim Charakterdesign war irgendwie Light aus Death Note.
Hat mit dem Gedanken shcon für nen Schmunzler am Anfang gesorgt. Light als arbeitsloser zockender Jugendlicher daheim bei Mama wohnend xD
Aber mal sehen er hat sich ja shcon etwas gemausert. Mal sehen wie er sich noch entwickelt.
 

Akitashi

VIP
VIP
Also ich finde die Serie einfach klasse.
Es gibt viele Mangas mit dem Setting, nur dieser wurde umgesetzt.
Und dass dieser Anime nur mit 12 Episoden beendet wird, ist fragwürdig, da der Manga noch kein Ende hat oder die Produktion zaubert wieder ein dummes Ende oder eine 2. Staffel.
Hoffe mal, die verhunzen die Serie nicht.

Leider ist die Übersetzung vom Manga nicht so weit... der Anime hat fast den Manga eingeholt...
 

Saku

Scriptor
Dann hoffe ich doch lieber auf nen Open End und dann später ne zweite Staffel. Ich mag es nicht wenn so gekünstelte Enden rangehauen werden.
Ich mein was bringt das einem?
 

Kinggek

Gottheit
Weil ich mein 24 Steine? Das wird schweirig.
Die werden auch keine 24 sammeln sondern nur sieben. Der Plan ist ja den Heli zu entführen.

12 Ep sind zu wenig für die Serie. Ne Verlängerung oder mindestens eine zweite Staffel wäre sinvoll. Aber da haben wir hier ja leider wieder keinen Einfluss das müssen die Otakus in Japan regeln^^
 

Saku

Scriptor
Wir können wirklich lediglich hoffen, was anderes bleibt uns ja nicht.

Ich mein die Story ist einfach zu faszinierend. Allein der Anfang. Ich mein seine Mutter... gibt ihn einfach weg. Oder die Freundinnen. Aber sowas passiert auch nur wenn du MEnschen die Möglichkeit dazu gibst. >__>
 

Sanosuke

相楽 左之助
Wie schon gesagt, ist der Manga ja noch ongoing und demnach wird das Ende nach der 12. Episode mit Sicherheit nicht die Bedürfnisse befriedigen.
Die Story hat viel potential und es bleibt zu hoffen, dass es nicht bei 12 Episoden bleibt!

Wie man bereits erkennen konnte, sind Sakamoto, Himiko und co. nicht die ersten die auf die Insel geschickt wurden. Es scheint ein großes Unternehmen mit anscheinend hoher Nachfrage dahinter zu stecken.
Dass man so einfach Menschen, die einem auf den Geist gehen, dorthin verfrachten kann, ist erschreckend. Stellt euch vor, das passiert im echten Leben?! Schrecklich! :)
 

Saku

Scriptor
Eben das ist ja das erschreckende. Aber wie ich schon sagte. Das ist nur weil sie die Möglichkeit dazuhaben. Menschen gehen dann einfach den leichteren Weg als sich mit dem Problem auseinander zu setzen. Deswegen mag ich die Serie ja so. Weil sie sichmal wieder mit den Abgründen der Menschen befasst.
 

Akitashi

VIP
VIP
Neue BTOOOM!! Episode gesehen, angeblich soll die schon bei Episode 12 enden... doch wofür machen die sich Mühe und machen in der letzten Episode noch ein neues Opening?

Nachdem Ende zu urteilen, kann man auf ne 2. Staffel hoffen.
Inzwischen hat auch die Serie die englische Übersetzung des Mangas eingeholt. ^^'
 

Saku

Scriptor
Soooo~ endlich nach langer Animepause Btooom durchgeschaut.

Zunächst naja neues Intro würd ich es nicht nennen. ist lediglich die B-Seite von der eigentlichen Openingsingle. Aber recht hast du schon. Die Mühe extra noch mal ein paar Szenen zusammen zu schneiden und so ist schon komisch. Wenn nicht gar sogar sinnlos, auch wenn ich den Track schon genial finde.

Die Wendung von Taira fand ich irgendwie mal hm einerseits vorhersehbar, obwohl ich das schon früher erwartet hatte, dass er sowas tut, aber dennoch hat es mich irgendwo noch überrascht. Aber das Ende des Ganzen hm naja ... wie erwartet endet Folge 12 irgendwie nicht zufrieden stellend. Zu wenig Folgen für zu viel Inhalt.

Es schreit gerade zu nach Staffel 2, aber bisher gabs da ja noch keine wirklichen News zu. Denke mal Verkaufszahlen werden das wieder mal entscheiden und die Zeit dass sie einfach neues Material durch die Mangas kriegen.
Irgendwie kann ich mit sowas nicht symphatisieren. Es wird ne Serie herausgebracht wo absehbar war, dass es nocht alles beinhalten kann, machen alle heiß udn dann muss wieder Ewigkeiten gewartet werden vermutlich, wenn das Projekt nicht vielleicht sogar eingestampft wird.
Aber naja lassen wir uns mal überraschen was für News dieses Jahr noch kommen werden.

Auf jeden Fall ein interessanter Anime.
 

Leeves

Ordensbruder
also das ende ist ja mal mehr abgeschnitten als alles andere, ich habe mir den anime als playlist angeschaut und war echt erstaunt als er aufgehört hat :) und es dann hier das wars :). Also ein schlechteres ende gibt es garnicht. als wenn man die staffel aus einander gerissen hat und daraus direckt ne 2. machen will
 

Akitashi

VIP
VIP
Ich glaube eher, dass es nicht genug Material für Staffel 2 bzw. mehr Episoden gibt. ^^
Die Episoden enthielten die Bände 1-8, und derzeitig gibt es grad mal Vol.9 nicht komplett ^^
 

Saku

Scriptor
Darum sag ich ja, ich verstehe nicht, wieso sie eine Serie rausbringem o in absehbarer Zeit nocch keine Ende möglich ist.
Das will mir nicht in den Kopf. Hie rsieht man einfach wieder mal, dass das Potenzial da ist aber durch voreilige Aktionen ein Anime ruiniert werden kann. ~_~
 

blibb

Scriptor
Hmmm
Mir hat BTOOM! auch sehr gefallen, obwohl es wirklich nicht der erste seiner Art ist, ich denke da an Battle Royal oder so was in der Art...
Der Hauptchara erinnerte mich irgendwie die ganze zeit über an Light der war mir auch so unsympathisch, aber irgendwie macht genau die unsympathische Art der Haupcharas den reiz aus. Naja mir hat der Anime auch von den Animationen her gefallen, den OST fand ich auch nicht übel es gab wirklich schöne themen darunter.

Und ich hoffe natürlich auch das der Manga schnell in eine 2te Staffel umgesetzt wird, er geniest in Japan ja immer noch hohe Beliebtheit.
 
Oben