[Diskussion] [Buchempfehlung] Erdsee

Regin

König der Piraten
VIP
Guten nabend...^^

Wollte euch heut nach dem ich gestern den Movie Die Chroniken von Erdsee gesehen hab euch ein Buch empfehln..^^

Zum Buch

Erdsee von Ursula K. Le Guin

4 Romane in einem Band


Kurzbeschreibung
uf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er, daß er über geheimnisvolle übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Es gelingt Ged mit Hilfe der Magie, die Banditen abzuwehren, und fortan ist nichts mehr wie es war. Sperber wird Lehrling an der berühmten Zauberschule von Rok und stellt dort seine Fähigkeiten unter Beweis: Er beschwört die Mächte der Schatten und schafft eine Verbindung zum Totenreich. Dabei erfährt er, daß ein Riß durch dieses Reich geht, der die Welt der Lebenden zu verschlingen droht. Gemeinsam mit der wiedergeborenen Hohepriesterin Tenar und Tehanu, der Tochter der Drachen, stellt sich Ged einem scheinbar aussichtslosen Kampf um die Rettung von Erdsee …




Also ich kann es jedem der gerne Fantasy ließt das Buch nur empfehln..^^

wenn ihr vlt soger das Buch schon kennt würde ich auch gern wissen von euch wie ihr es fandet?​
 
Ich kenn nur den Ghibli Film. Es gibt glaube ich noch ein oder zwei Realverfilmungen
die eher grottig waren. Werds mal lesen, danke für die Empfelung
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
Jepp die Realverfilmung (2teiler) war wirklich sehr grottig..als kleine Junge damals hab ich den Film gemocht..ich weiß garned mehr warum^^

Naja mag wohl daran liegen das ich das Buch gelesen habe..^^

Aber es freut mich das ich dir was empfehln konnte..schreib hier wieder wenn du gelesen hast wie du es fandest :D ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich selber habe dieses Buch auch. Leider hat diesmal Ghibli nicht wirklich es geschafft diese Trageweite von diesem Buch in den Film zu fassen. Denn es geht dort um wesentlich mehr. Ich habe bisher dieses Buch einmal gelesen, und es hat mir damals mehr als gut gefallen. Wenn einer mal was lesen möchte, was nicht wie andere geschrieben ist, dann sollte er sich dieses Buch hernehmen und durchlesen. Es schreckt ein wenig ab, weil es ziemlich dick ist, dafür ist es um so cooler das zu lesen, weil man was davon hat.
 
Oben