[Diskussion] Bundestagswahl 2013 - Wie wählt WoH ?!

Bundestagswahl 2013 - Wie wählt WoH ?!

  • CDU

    Stimmen: 8 13,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 11,7%
  • FDP

    Stimmen: 1 1,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 7 11,7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 1 1,7%
  • CSU

    Stimmen: 1 1,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 24 40,0%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 1 1,7%
  • Die Republikaner REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Familien-Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bündnis 21 / RRP

    Stimmen: 0 0,0%
  • RENTNER Partei Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayernpartei BP

    Stimmen: 0 0,0%
  • PBC

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Violetten

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volksabstimmung

    Stimmen: 0 0,0%
  • PSG

    Stimmen: 1 1,7%
  • AfD

    Stimmen: 7 11,7%
  • BIG Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bürgerbewegung pro Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Rechte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frauen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frei Wähler

    Stimmen: 1 1,7%
  • Partei der Nichtwähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Partei

    Stimmen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo lieber WoH-ler

Heute ist Wahl und ich hoffe ihr wart fleißig wählen bzw. geht noch hin, ist ja bis 18 Uhr ^^
Nun ist es mal interessant zu sehen wie WoH die Bundesregierung wählen würde.

Da dass hier auch eine geheime Wahl sein soll, bitte ich euch eure Wahl nicht im Thread anzugeben, sondern nur in der Umfrage.
Es kann hier aber natürlich allgemein über die Wahl diskutiert werden ^^

Hier sind noch einmal alle Parteien im Überblick:

http://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wahl/bundestag-2013/

und wer immer noch keine Ahnung hat, kann den Wahl-O-Mat nutzen ^^

http://module.zdf.de/Wahl-O-Mat/2013/bund/

lg

KK
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich hätte an deiner Stelle Die Partei rausgenommen (weil zu trollig) und CDU/CSU zusammengefasst.

Der Wahl-O-Mat ist schon ein bisschen komisch. Ich hab dort 60% Übereinstimmung mit der NPD, das wäre aber die letzte Partei, die ich wählen würde.
Laut Wahl-O-Mat müsste ich Grün wählen, dabei bin ich weder krasser Öko-Fan noch Vegetarier und vom Tempolimit halte ich auch nichts. ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Der Wahl-O-Mat schätzt mich folgendermaßen ein:

  • Tierschutzpartei 73,1 %
  • Bündnis 21/RRP 72,2 %
  • BIG 71,3 %
  • Die PARTEI 70,4 %
  • NPD 68,5 %
  • PIRATEN 64,8 %
  • DIE LINKE 62 %
  • GRÜNE 56,5 %

Warum die Tierschützer und Rentnerbelange bei mir so hoch ausfallen is mir ein Rätzel, der Wahlomat is bestimmt noch ziemlich unausgereift, naja egal, ich geh weiterhin nicht Wählen.

Ps. War die Werbung rund ums Wählen gehen schon immer so aufdringlich und nervig? allein der Spruch immer "geh wählen" macht mich aggressiv.
Ich bin wie Deutschland, ich halt mich aus allem Raus. Da war die Regierung ein tolles Vorbild in letzter Zeit ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Der Wahl-O-Mat schätzt mich folgendermaßen ein:

  • Tierschutzpartei 73,1 %
  • Bündnis 21/RRP 72,2 %
  • BIG 71,3 %
  • Die PARTEI 70,4 %
  • NPD 68,5 %
  • PIRATEN 64,8 %
  • DIE LINKE 62 %
  • GRÜNE 56,5 %

Warum die Tierschützer und Rentnerbelange bei mir so hoch ausfallen is mir ein Rätzel, der Wahlomat is bestimmt noch ziemlich unausgereift, naja egal, ich geh weiterhin nicht Wählen.
Das liegt daran, weil du eben diese Randparteien ausgewählt hast. Man kann ja nur 8 auswählen und wenn du halt von 5 aus'm Bundestag 3 ignorierst, ist klar, dass dann eine Nischenpartei weit vorne sein kann. Warum der Wahl-O-Mat nicht in der Lage ist, alle Parteien in ein Verhältnis zu setzen, sondern immer nur 8 ausgewählte, ist mir aber ebenfalls ein Rätsel.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich hab alle nach und nach ausgewählt und die 3 schlechtesten immer ausgetauscht. mit der SPD, CDU usw war die übereinstimmung schlechter als 56%, die FDP sogar unter 40% ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Du kannst alle Vergleichen, aber halt nur immer 8 auf einmal ^^

---

Und man macht nicht Umsonst so viel "Geht-wählen"- Werbung. Wir haben es nun einmal in der Hand wie die Regierung zusammen gesetzt wird und da zählt jede Stimme und jede Stimme die nicht da ist, ist eine Stimme zu wenig.

Und meistens sind es die Nicht-Wähler die sich über unsere Regierung aufregen. Aber dazu nix beitragen wollen.
 
Den Wahlomat habe ich garnicht auspprobiert, aber wählen ist immer pflicht, allein schon damit andere nicht deine Stimme bekommen wenn du nicht wählen gehst.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das Thema hatten wir schon, der Kurs der Regierung steht fest, egal wer da ans Steuer kommt, das Ergebnis weicht nur minimal ab.
ich warte mit meiner Stimme lieber solange bis der richtige kommt. Jemand dem man so vertrauen kann wie man einen guten Freund vertraut, jemand der mit seiner Partei tatsächlich vieles zum besseren verändert, aber wie man z.B. an Obama sieht hat selbst jemand in der Position nur begrenzten Handlunsspielraum und alles was er villt ehrlich verbessern wollte eben an anderen Leuten scheitert. Das wird bei uns nicht anders sein.

Alles lügner, betrüger und schwindler und wer das noch nich is, wird es mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
WichtBladePL schrieb:
allein schon damit andere nicht deine Stimme bekommen wenn du nicht wählen gehst.
Hä?

Kuroi Kira schrieb:
Und man macht nicht Umsonst so viel "Geht-wählen"- Werbung. Wir haben es nun einmal in der Hand wie die Regierung zusammen gesetzt wird und da zählt jede Stimme und jede Stimme die nicht da ist, ist eine Stimme zu wenig.
Es geht beim Nicht-Wählen auch um ein Statement. Nur wenige Nichtwähler wählen nicht, weil sie kA, wofür die Parteien stehen oder nicht wissen, was Politik ist. Die meisten sind politikverdrossen aufgrund zu viele gebrochener Wahlversprechen, Lügen, Lobbyismus, Intrigen und (bei uns nur schwach vertreten) Korruption. Es gibt auch Nichtwähler, die der Meinung sind, dass es keine Partei gibt, die ihre Interessen vernünftig vertreten könnte, es also kein Parteiprogramm gibt, das mit ihrer Meinung übereinstimmt. Und dann gibt es noch die Nichtwähler, die nicht wählen, weil sie die Demokratie nicht für das richtige politische System halten.

Und meistens sind es die Nicht-Wähler die sich über unsere Regierung aufregen. Aber dazu nix beitragen wollen.
Es gibt auch andere Formen, politisch aktiv zu werden, z.B. über Demonstrationen oder, wenn vorhanden, Volksentscheide und -begehren.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das Thema hatten wir schon, der Kurs der Regierung steht fest, egal wer da ans Steuer kommt, das Ergebnis weicht nur minimal ab.
ich warte mit meiner Stimme lieber solange bis der richtige kommt. Jemand dem man so vertrauen kann wie man einen guten Freund vertraut, jemand der mit seiner Partei tatsächlich vieles zum besseren verändert, aber wie man z.B. an Obama sieht hat selbst jemand in der Position nur begrenzten Handlunsspielraum und alles was er villt ehrlich verbessern wollte eben an anderen Leuten scheitert. Das wird bei uns nicht anders sein.

Alles lügner, betrüger und schwindler und wer das noch nich is, wird es mit der Zeit.
aaahhhh jaaa.. schon mal soweit gedacht, deine Stimme dann einer Partei zu geben, um den großen zu ziegen, auch wirklich zu zeigen, das man die schnauze voll hat? Nicht umsonst gilt z.B. die Alternativ als Protestpartei, wie ich nun schon mehrmals gehört hab (Sei mal dahingestellt obs stimmt, soll sich jeder seine Meinung bilden), aber auch andere Parteien bieten sich an. Ausser dei "großen 5" wird wohl eh keiner in den Bundestag einziehen (gut, die FDP vlt auch nicht mehr^^), aber man hat seine Stimme nicht verschwendet und schon gar nicht mit so einer Schwachsinnsaussage wie "ich warte auf die Richtige" weils die einfach nie geben wird.

Worauf du da wartest ist nichts weiter als der perfekte Traumprinz, aber syr, den gibts nicht. Also Arsch hoch, wählen gehen und von mir aus auch das Kreuz bei den Violetten machen oder was der Geier wo!




Oder wander aus, aber solange du nicht wählen gehts, mecker auch ja nicht rum, bist aber scheinbar nicht bereit, dafür zu sorgen das sich was ändern könnte und wenns nur damit ist, alle 4 Jahre mal seine Beine n paar Meter zur nächsten Wahlurne zu bewegen....
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
und CDU & CSU sind nun einmal extra ^^
Sind sie nicht, die CSU gibt es nur in Bayern und da kannst du dann keine CDU wählen.

Es geht beim Nicht-Wählen auch um ein Statement. Nur wenige Nichtwähler wählen nicht, weil sie kA, wofür die Parteien stehen oder nicht wissen, was Politik ist.
Das ist falsch, der größere Teil der Nichtwähler hat einfach nur kein Interesse an Politik oder keinen Bock.
 
Hä?
Es geht beim Nicht-Wählen auch um ein Statement. Nur wenige Nichtwähler wählen nicht, weil sie kA, wofür die Parteien stehen oder nicht wissen, was Politik ist. Die meisten sind politikverdrossen aufgrund zu viele gebrochener Wahlversprechen, Lügen, Lobbyismus, Intrigen und (bei uns nur schwach vertreten) Korruption. Es gibt auch Nichtwähler, die der Meinung sind, dass es keine Partei gibt, die ihre Interessen vernünftig vertreten könnte, es also kein Parteiprogramm gibt, das mit ihrer Meinung übereinstimmt. Und dann gibt es noch die Nichtwähler, die nicht wählen, weil sie die Demokratie nicht für das richtige politische System halten.
Ich kenne nicht einen einzigen Nichtwähler, der aus Protest nichtwähl. Politik interessiert sie schlicht einen Scheiß.

Mal abgesehen davon, dass Nichtwählen aus Protest reiner Schwachsinn ist. Nichtwähler stärken alle Parteien und von denen wiederum die stärkste am meisten. Kein Politiker interessiert sich für Nichtwähler, da sie in der Statistik schlicht nur Deko sind, sie sind irrelevant für die Parteien.
 
Oben