[Diskussion] Bundestagswahl 2013 - Wie wählt WoH ?!

Bundestagswahl 2013 - Wie wählt WoH ?!

• CDU

Stimmen: 8 13,3%
  • SPD

Stimmen: 7 11,7%
  • FDP

Stimmen: 1 1,7%
  • Die Linke

• Bündnis 90 / Die Grünen

• CSU

• PIRATEN

Stimmen: 24 40,0%
  • NPD

Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

• Die Republikaner REP

• ÖDP

• Familien-Partei

• Bündnis 21 / RRP

• RENTNER Partei Deutschland

• Bayernpartei BP

• PBC

• BüSo

• Die Violetten

• MLPD

• Volksabstimmung

• PSG

• AfD

• BIG Partei

• Bürgerbewegung pro Deutschland

• Die Rechte

• Die Frauen

• Frei Wähler

• Partei der Nichtwähler

• PDV

• Die Partei

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Sind sie nicht, die CSU gibt es nur in Bayern und da kannst du dann keine CDU wählen.

Das ist falsch, der größere Teil der Nichtwähler hat einfach nur kein Interesse an Politik oder keinen Bock.
Auf mich trifft Beides zu!!!
Wozu wählen gehen, wenn ich alle da oben für Lügenbarone halte und mir mehr oder weniger dort lecken können wo die Sonne nicht hin scheint. Um es mal noch freundlich auszudrücken.
Zudem könnten die auch mal die Wahl der Zeit anpassen. Jedesmal irgendwo zum Wahllokal latschen nur um dort schlange zu stehen und alles für 2 Kreuze.
Yes Yes und Yes. In der hinsicht bin ich kein Geduldsmensch. Wozu hat der Mensch das Inet erfunden???
Nur die Bürokratenhengste und Stuten :P nutzen diese Möglichkeit ja nicht einmal.
Warum die Wahl nicht mal Online erledigen???
Gut ich weiche ab. Daher ein Schlussstrich.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab eine Flasche Bier und einen guten Anime gewählt *-*

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wozu hat der Mensch das Inet erfunden???
Nur die Bürokratenhengste und Stuten :P nutzen diese Möglichkeit ja nicht einmal.
Warum die Wahl nicht mal Online erledigen???
Weil das Internet auch nicht zig Möglichkeiten zur Manipulation bietet.
Wer aus Protest nicht wählt, hilft nur denen die er nicht haben will.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
@Woggelwoggelwoggel & Flip: Habt ihr mal genauer nachgefragt? Natürlich kommt als erste Antwort immer "kein Bock", aber wenn man mal genauer nachfragt, zeigt sich einfach, dass sie sich entweder falsch regiert fühlen oder der Meinung sind, dass sie eh nichts ausrichten können. D.h., da ist schon ein Desinteresse, sich überhaupt über die Parteien und ihre Programme zu informieren, weil die Meinungen einfach weitverbreitet sind, dass a) die da oben eh machen was sie wollen und b) wir da unten nichts ändern könnten.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
heute war wahltag. was mich mal interessieren würde, ist, ob bei unserem bundesland die nichtwähler über 40 prozent kommen.^^
ich habe meine stimmen abgegeben und ja - als junger mensch war ich wählen.
dieses ganze gedöns von wegen: ich wähle nicht, weil ich ein statement abgeben will, halte ich für schwachsinnig. wenn jemand sagt, er geht aus guten gründen nicht wählen, beteiligt sich an protesten usw. und seinen unmut auch dem staat mitteilt, dann drücke ich ein auge zu. aber alles andere halte ich persönlich nur für faulheit, desinteresse oder sonstiges.
es könnte ja passieren, dass das, was ich angekreuzt habe tatsächlich eintrifft aber lieber wird rumgemeckert, um sich dann auf die schulter zu klopfen, weil genau das geschehen ist, was derjenige vorausgesagt hat.
wer sich angesprochen fühlt, soll mir den buckel runter rutschen.^^

ich bin echt mal gespannt auf das ergebnis der bundestagswahl, ob tatsächlich das eintrifft, was ich vermutet habe oder, ob wir nicht doch noch mit 'ner überaschung rechnen dürfen. ^^

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Seien wir mal ehrlich.... irgendwie läufts ja gut warum sollte man also Merkel abwählen.
SPD hat zu viel Mist gebaut genau so wie die Grünen die sich selber abgeschossen haben.
Das die FDP raus ist war auch klar....
Bin mal gespannt ob es die Alternative packt :D

Achja... kräht überhaupt noch ein Hahn nach den Piraten???? Perfekte Implosion nenne ich das

Oda

Scriptor
Seien wir mal ehrlich.... irgendwie läufts ja gut warum sollte man also Merkel abwählen.
wenn ich das so höre ist mir auch klar wie es kommen konte das die CDU über 40% schaft falls es die CDU wirklich noch schaffen sollte alleine an die macht zu kommen werde ich wohl ihrgentwohin außerhalb der EU außwandern müssen. Und das liegt zu gleichen teilen an der Merkel wie ander Partei selber! Denn wenn wir sie jetzt nicht los werden werden wir sie nie mehr los.
Musste mir das mal von der Seele schreiben^^

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
[...]
Und das liegt zu gleichen teilen an der Merkel wie ander Partei selber! Denn wenn wir sie jetzt nicht los werden werden wir sie nie mehr los.
Musste mir das mal von der Seele schreiben^^
was hätten denn deiner meinung die anderen parteien besser gemacht?
ohne jetzt mal sympathisant zu sein, die anderen wahlkandidaten haben in der verganhenheit mehr scheiße gebaut, als man selber produzieren kann. und vorne weg die sozialdemokraten.^^

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Du hattest doch die Chance dazu :D
Ich habe keine etablierte Partei gewählt weil ich die Gesichter nicht mehr ertrage und mir schon eine andere Regierung wünsche.
Aber sie Stimmen sie abgegeben und dran rütteln kann man nicht mehr.
Immer wird die merkle auch nicht im Amt sein. Wer hätte vor 4 Jahren gedacht das die FDP heute komplett weg ist. Ich denke es wir auf eine große Koalition hinaus laufen....

ohne jetzt mal sympathisant zu sein, die anderen wahlkandidaten haben in der verganhenheit mehr scheiße gebaut, als man selber produzieren kann. und vorne weg die sozialdemokraten.^^
Ja, Politiker schaffen das immer XD

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
aaahhhh jaaa.. schon mal soweit gedacht, deine Stimme dann einer Partei zu geben, um den großen zu zeigen, auch wirklich zu zeigen, das man die schnauze voll hat? Nicht umsonst gilt z.B. die Alternativ als Protestpartei, wie ich nun schon mehrmals gehört hab (Sei mal dahingestellt obs stimmt, soll sich jeder seine Meinung bilden), aber auch andere Parteien bieten sich an. Ausser dei "großen 5" wird wohl eh keiner in den Bundestag einziehen (gut, die FDP vlt auch nicht mehr^^), aber man hat seine Stimme nicht verschwendet und schon gar nicht mit so einer Schwachsinnsaussage wie "ich warte auf die Richtige" weils die einfach nie geben wird.

Worauf du da wartest ist nichts weiter als der perfekte Traumprinz, aber syr, den gibts nicht. Also Arsch hoch, wählen gehen und von mir aus auch das Kreuz bei den Violetten machen oder was der Geier wo!

Oder wander aus, aber solange du nicht wählen gehts, mecker auch ja nicht rum, bist aber scheinbar nicht bereit, dafür zu sorgen das sich was ändern könnte und wenns nur damit ist, alle 4 Jahre mal seine Beine n paar Meter zur nächsten Wahlurne zu bewegen....
Ich kann doch nichts dafür dass das System absichtlich so scheiße gestaltet wurde, dass Nichtwähler keinerlei Gewicht haben.
Mir wäre eine Mindestquote lieber, wenn 40% oder 50% des Wahlmündigen Volkes nicht wählen geht, müssen die Parteien ihre Kandidaten auswechseln.
Parteien müssen Gesetzlich dazu verpflichtet werden ihre Wahlversprechen zu erfüllen ohne wenn und aber - sonst folgen konsequenzen und nicht so dreißt werden und sätze wie "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." fallen lassen. - erst dann würde ich überhaupt anfangen darüber nachzudenken Wählen zu gehen.

Den Parteien über die 5% Hürde verhelfen is mir auch zu blöd, weil die auch nichts ausrichten können und brav mit den großen mitlaufen.

Ich lehne dieses Schmierentheater ab und möchte mich kein Stück dran beteiligen, wenn andere mich deshalb für doof halten dann bin ich das halt, is mir lieber als mich zu denen zu Zählen die sich immer wieder aufs neue belügen und verarschen lassen und egal was sie wählen, es am Ende immer nur scheiße aussieht. :p

Und Meckern darf ich immer, das is ein freies Land, ich zahle Steuern wie jeder andere auch. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Oda

Scriptor
Das problem mit der CDU ist das sie selber nix auf die reie bekommen. Schön die Harz VI gesetze waren von rot grün und dafür sind sie abgewählt worden. ABER die CDU hat nix an den gesetzen geändert und sich nach 1-2 jahren dann auf die schulter geklopft sie hätten es geschaft für mehr beschäftigung zu sorgen. Über den Atomausstieg rückfall will ich garnicht erst weiter reden(bin ausgesprochen für den Ausstieg). Dazu kommt noch das die Merkel eh nicht irklich was mit der Regierung zu tuhen hat oder könnte Die einer speziel mit einem innen politischen Thema verbinden? Und dann diese sprechblasen die sie von sich gibt die entweder inhaltslos oder gelogen sind.

Bei interresse Hört euch mal programme von Volker Pisppers an da werden einem echt mal die augen geöfnet und dazu bekommt man noch echt was zu lachen:XD:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Bei interresse Hört euch mal programme von Volker Pisppers an da werden einem echt mal die augen geöfnet und dazu bekommt man noch echt was zu lachen:XD:
Da kann ich mir auch reden von Gysi und Lafontaine anhören.... gerade letzterer ist einer mit der besten Rhetorik unter den Politikern.

@lilli:ja eine Mindesquote wäre mal was tolles... alles unter 50 zeigt, das der Großteil keine Interesse an der Politik mehr hat.... bin ja mal gespannt wie die Quote dieses mal ist.
Eigentlich finde ich immer Leute schlimm, die meckern aber nicht Wählen gehen oder waren aber andersrum haste mit deiner Aussage ja auch recht ;)

Oda

Scriptor
@Lilliandil Natürlich darfst du Mekern aber ernst genommen kann man erst werden wenn man auch gestalterisch mitgewirkt hat ansonsten bleiben meinungen sehr beliebig. Und wenn eine Partei nicht alle Punkte abdeckt die du gerne berücksichtigt hättest dafür gibt es 2 Stimmen. Und was die erfolgswarscheinlichkeiten von neben Parteien angeht muss man sich nur mal die Grünen oder AdD anschauen.(sind zwar nicht das meine aber gute beispiele das man was verändern kann bzw. es auch als neuling in den bundestag schaffen kann.)

naja für heute ist es eh zu späht aber vieleicht hast du ja bei der nächsten Wahl mehr lust. Ich muss bei Wahlen immer an das motto eines bekannten denken "Einem Sprechenden Menschen kann geholfen werden". Auch wenn das hir alles Übertrieben wirkt aber ich finde es wichtig das Jeder seine Meinung sagt damit sie auch berücksichtigt werden kann.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

@L8rd Ich stimme dir da zu was die beieden angeht wobei ich Gysi da weiter vorne sehe und ihm trotzdem nicht vertaue. Aber wie Pisppers schon mal sagte er hat noch keinen besseren weg gefunden die Merkel zu beleidigen als sie genau zu zietiren, und er hat recht. Man muss sich mal mit Verstand anhören was die so von sich gibt(ich weis das fällt schwer) dann weis man nicht ob man lachen oder weine soll, alleine heute hab ich einen teil einer Wahlkampf Rede gehört in der sie sagte der Mindestlohn wäre einer erfindung der CDU und nicht der SPD, was auch immer man vom mindestlohn hält muss man doch eingestehhen das die CDU den ablehnt und auch schon immer abgelehnt hat also !?

Oben