Permafrost
Novize
doch, schon ne ganze ecke lang.
oder meinst du hier im forum?
wie wird man den wahlberechtigt?
oder meinst du hier im forum?
wie wird man den wahlberechtigt?
Permafrost schrieb:wieso steht bei mir?
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
würde gerne mit abstimmen
LOL! =DKira schrieb:Du bist bestimmt noch nicht Wahlberechtigt !!
Schade, dass sie sich aufgrund der Gender-Debatte selbst zerfleischt haben. Hätte die gerne im Bundestag gehabt, dann müssten wir uns nicht dauernd mit Schwachsinn wie SOPA/ACTA o.ä. rumschlagen. Und auch die NSA würde vllt. mal ein paar auf den Deckel kriegen (zumindest verbal). Merkel geht es ja bekanntlich am Gesäß vorbei, ob alle Deutschen ausgespäht werden oder nicht.L8rd schrieb:Achja... kräht überhaupt noch ein Hahn nach den Piraten???? Perfekte Implosion nenne ich das
Eher wenig. 8,50€ sind für die meisten Firmen in den meisten Sektoren mehr als bezahlbar. Natürlich würde es viel Geheule geben und die ein oder andere Firma zieht dann aus Protest ins billige Ausland und feuert gleich mal alle Mitarbeiter. Ein zu niedriger Lohn bedeutet jedoch für den Staat auch, mehr Geld in die Bürger investieren zu müssen, die zum Überleben folglich auf den Hartz IV-Satz aufstocken. Dieses Geld könnte stattdessen in die finanzielle Unterstützung von Arbeitgebern verwendet werden, die aufgrund der schlechten Umsatzlage (viele Dienstleister, bspw. Friseursalons, sind davon betroffen) tatsächlich durch den Mindestlohn vor existenzielle Probleme gestellt werden. Alternativ kann man diesen Schritt auch ganz lassen. Das führt dann, auf das Beispiel bezogen, entweder zum Kollaps in diesen Bereichen oder zur Preisexplosion.Mindestlohn klingt auf dem Papier gut aber in der Realität..... ich wette die Arbeitslosen zahlen würden sehr schnell wieder steigen.
Tja in der Großindutrie werden wohl die meisten festangestellten nicht als Aufstocker arbeiten. Also wehn würde es betreffen? Frisöre? glaubt jemand wirklich das die Haare der menschen weniger wachsen weil der Haarschnitt 2 € teurer ist? und die Putzfrauen, müssen büros jetzt nicht mehr subergemacht werden?, da besteht vieleicht die gefahr des missbrauches der Arbeitszeiten aber die gibt es sowiso. Und wen haben wir noch? im weitesten sinne Pflege angestellte. die sollen doch e besser bezahlt werden weil uns in den nächsten jahren alleine 200.000 Pfleger fehlen und das auch niemend machen will.Mindestlohn klingt auf dem Papier gut aber in der Realität..... ich wette die Arbeitslosen zahlen würden sehr schnell wieder steigen.
Also ist es für mich eh egal wer es erfindet
was soll mir das sagen, das es in ordnung ist eine unfähige Kanzlerin zu haben da es eh die Partei genossen sind die Regieren?Und das die Frau nur dünnes erzählt weiß man ja auch, sie erzählt sogar sehr dünnen grießBREI
da ist was wahres dran. Letztendlich entscheiden die Unternehmensbosse eh nach dem Prinzip der gewinn und verlust rechnung und wenn D als Standort zu teuer wird freuen sich nur andere länder und dann werden dort arbeitsplätze geschaffen während bei uns nur die arbeitslosenzahl steigt. Hört sich jetzt asozial an aber so ists nunmal da kann ich ja selbst die Union verstehen die das früher immer abgehlehnt hat wies heute aussieht weiss ich nichtmal da ich die ganze wahl nicht wirklich verfolgt habe da für mich alle parteien mehr oder weniger nicht wählbar sind. Dennoch war ich wählen dann gebe ich meine stimme halt einer kleineren partei aus protest bevor sie ganz verloren geht und irgendwie bin ich mit dem heuten Ergebniss sogar ganz zufrieden wenns zu einer grossen Koalition käme könnte ich sehr gut damit leben da die SPD und Union garnichtmal so unterschiedlich sind und das hauptübel der vergangenen Regierung für mich eh die FDP warMindestlohn klingt auf dem Papier gut aber in der Realität..... ich wette die Arbeitslosen zahlen würden sehr schnell wieder steigen.
Wenn du wie ich als Leibeigener für knapp 8 € Brutto arbeiten müsstest wärst du auch für einen Mindestlohn. Und das die Arbeitslosenzahlen dadurch extrem steigen bezweifle ich. Viele Unternehmen liegen mit ihrer Personaldecke schon am unteren Limit. Da ist kein Platz für Einsparungen mehr, die würden zuerst zwar heulen, letztendlich aber doch zahlen.Mindestlohn klingt auf dem Papier gut aber in der Realität..... ich wette die Arbeitslosen zahlen würden sehr schnell wieder steigen.
Die Piraten waren 2009 in Hochform, vor allem weil mit SOPA/ACTA und all den anderen Internetzensurprogrammen ein großes Ziel geschaffen wurde, auf welches sie sich einschießen konnte und dafür Zustimmung ernteten.Achja... kräht überhaupt noch ein Hahn nach den Piraten???? Perfekte Implosion nenne ich das
Naja, warum auch? Durch die 5 % Hürde scheitern ja sogar etablierte Parteien, wie die FDP, warum dann also mit kleinen Parteien beschäftigen, die sowieso kein anderer wählt?Kann es sein das die meisten Leute einfach nur die großen Parteien wie CDU, SPD, Linke etc. kennen und sich mit den Kleineren wie PIRATEN, Die Partei etc. einfach nicht beschäftigen wollen oder zu faul dafür sind.
das ist defintiv soKann es sein das die meisten Leute einfach nur die großen Parteien wie CDU, SPD, Linke etc. kennen und sich mit den Kleineren wie PIRATEN, Die Partei etc. einfach nicht beschäftigen wollen oder zu faul dafür sind.
die FDP existiert seit jahren nur um die union zu unterstüzen und zur regierung zu bringen gott sei dank sind die wähler die die union wollen diesesmal gleich den dirketen weg gegangen und haben diese zweitstimme gleich FDP stimmen partei links liegen lassen. Denn das ergebnis von gestern könnte die union doch immer haben wenn nicht x Unions wähler jedesmal die zweitstimme an die FDP geben würden damit sies irgendwie ins parlament schaffen.Naja, warum auch? Durch die 5 % Hürde scheitern ja sogar etablierte Parteien, wie die FDP, warum dann also mit kleinen Parteien beschäftigen, die sowieso kein anderer wählt?