Ich bin da auch ziemlich kompromisslos: Die Burka MUSS in Deutschland verboten werden schon alleine wegen dem Vermummungsverbot. Weitere Gründe sind für mich, dass diese "Kleidung" ein Zeichen für Unterdrückung und Patriarchat ist, dass sie es nicht ermöglicht, eventuell versteckte Waffen oder Sprengstoff auszumachen und dass sich unter so einer Burka jeder verstecken könnte, von einer religiös/muslimischen Frau über einen Transvestiten bis hin zu einem schwer bewaffneten Terroristen.
Zu dem Vermummungsverbot wurde ja schon was gesagt. Betrifft Demos usw. Es wird zwar auch in Stadion darauf geachtet (Stichwort: Fussballspiele) aber dort solange hinweggesehen, solange sich die Leute ruhig verhalten.
Aber zu dem Punkt der Unterdrückung usw...
Gut, für uns und unsere Kultur ist es ein zeichen der Unterdrückung usw, aber was mich ein wenige an deiner Aussage stört, das es schon wieder danach klingt, als müssen wir (der Westen im allg.) diesen Leuten und Kulturen unbedingt unseren Stempel aufdrücken und auf Teufel komm raus ihre Kultur als Teufelswerk brandmarken, die alle "ungläubigen" wegsprengen wollen. Seid wer weiß wievielen hunderten von Jahren laufen die Frauen so rum. Sicherlich, es mag uns befremdlich sein, es mag sich in keiner Weise mit unsere Kultur in Einklang bringen und es ist sogar so, das Frauen in einigen Kulturkreisen nix zu melden haben, ums mal salopp zu sagen, ABER es ist
NICHT unsere Kultur. Meiner Meinung nach, sollten wir uns da keinen deut einmischen und die einmach machen lassen. Andere Kulturen haben sich auch entwickelt, ohne das es Einlüsse von "außen" gab. Warum also um alles in der Welt müssen wir uns da auf Teufel komm raus ständig einmischen und wundern uns dann das einige von deren "Vollidioten" uns den heiligen Krieg erkären? Mich wundert es nicht. Es ist gut möglich das sich dort etwas ändert und das ganz ohne unser zutun. Wie das zustande kommt, ist n anere Sache, ob Freidlich oder durch Revolution. Ob sich vlt auch nie was ändern wird, können wir ebenso wenig wissen.
Rätselhaft das wir aber aus der Geschichte bis heute nicht gelernt haben. Das gabs schon, man denke nur an die Spanier und Portugiesen, die es damit geschaft haben, ganze Kulturen auzulöschen - weil sie eben nicht dem entsprachen, was sie kannten. Ignoranz und Intoleranz gegenüber anderen Kulturen und deren Bräuche hat nie etwas gutes Bewirkt...
Und um dann mal zurück auf die Burkas und deine Aussage zu kommen, ichsehe da keinerlei Probleme. Und ein Terrorist bzw Selbstmorattentäter könnte sich genauso gut unter der Robe eines geistlichen verstecken oder sonst was sein. N Angler mit so ner Anglerweste, da schöpft doch kein Schwein verdacht und die Taschen können voll mit Sprengstoff sein. Merkt doch kein Schwein, oder? ....