Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie jemand auf der Straße rumläuft. Es kann genauso unangenhem sein, jemanden in Burka zu sehen, wie eine fette Person, die denkt, dass sie die Kleidergröße S hat.
Auch wenn es unangenehm ist, so nehme ich es dennoch hin, auch wenn ich mir anderes wünschen würde. Da mir aber klar ist, dass das nicht funktioniert, muss ich halt damit leben, denn jemand anderem kann ich nicht meinen Willen aufzwingen bzw. ich habe nicht das Recht dazu.
Jedoch gibt es einen Fall, in dem ich für ein Burkaverbot bin und das ist im Straßenverkehr. Ich habe schon mehrfach Frauen in Burka autofahren gesehen und das war eine einzige Katastrophe... Die Burka verhindert eine komplette Sicht auf die Straße und kann so zu Unfällen führen. Netterweise wurde ich schon mehrfach fast in solche Szenarien verwickelt, so dass ich sagen kann: Burka ja, aber nicht am Steuer eines Autos.
Zwar gehen da die Meinungen auseinander, gerade was die Unfallrate angeht, aber was ich gesehen und erlebt habe, das habe ich gesehen und erlebt, da kann mir einer sagen was er will. Auch das eine Burka das Sichtfeld angeblich weniger behindern soll, als eine gewöhnliche Brille wage ich zu bezweifeln, aber nun gut.