Burka verbot!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TLB

Ordensbruder
Ich weiß auch nicht wie schlimm es in Deutschland ist, ich sehe kaum Burkas, nur das normale Kopftuch was auch kaum jemanden stört, Burka ist halt schon extreme verschleierung.

PS: Das die Antwort nicht Islam ist, ist klar, das war nicht der Grund wieso ich auf "Gefällt mir" gedrückt hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie jemand auf der Straße rumläuft. Es kann genauso unangenhem sein, jemanden in Burka zu sehen, wie eine fette Person, die denkt, dass sie die Kleidergröße S hat.
Auch wenn es unangenehm ist, so nehme ich es dennoch hin, auch wenn ich mir anderes wünschen würde. Da mir aber klar ist, dass das nicht funktioniert, muss ich halt damit leben, denn jemand anderem kann ich nicht meinen Willen aufzwingen bzw. ich habe nicht das Recht dazu.

Jedoch gibt es einen Fall, in dem ich für ein Burkaverbot bin und das ist im Straßenverkehr. Ich habe schon mehrfach Frauen in Burka autofahren gesehen und das war eine einzige Katastrophe... Die Burka verhindert eine komplette Sicht auf die Straße und kann so zu Unfällen führen. Netterweise wurde ich schon mehrfach fast in solche Szenarien verwickelt, so dass ich sagen kann: Burka ja, aber nicht am Steuer eines Autos.
Zwar gehen da die Meinungen auseinander, gerade was die Unfallrate angeht, aber was ich gesehen und erlebt habe, das habe ich gesehen und erlebt, da kann mir einer sagen was er will. Auch das eine Burka das Sichtfeld angeblich weniger behindern soll, als eine gewöhnliche Brille wage ich zu bezweifeln, aber nun gut.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Mal abgesehen davon, dass wohl die wenigsten Frauen die Burka tragen von ihren Männern überhaupt ans Steuer eines Autos gelassen werden, wird dabei das Sichtfeld nicht mehr eingeschränkt als bei einem Brillenträger... Setz dir ne Skimaske auf und probier es aus.

Ich frage mich auch wo ihr ständig Burkaträgerinnen trefft, weder in München, Frankfurt oder Hamburg sind mir diese außerhalb des Flughafens über den Weg gelaufen, evtl solltet ihr aus den Emiraten wieder nach Deutschland ziehen, wobei da ist es Frauen ja allgemein noch verboten überhaupt Auto zu fahren.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Mal abgesehen davon, dass wohl die wenigsten Frauen die Burka tragen von ihren Männern überhaupt ans Steuer eines Autos gelassen werden, wird dabei das Sichtfeld nicht mehr eingeschränkt als bei einem Brillenträger... Setz dir ne Skimaske auf und probier es aus.
Dann liegt es also eher daran, dass diese Frauen nicht Autofahren können und nicht an der Burka?

Komm mal nach Hannover, da findest du einige die Burka tragen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Musst nur in die Nähe der Innenstadt fahren oder in die Nordstadt, da triffst du öfters auf Burkaträgerinnen. Wobei "öfters" ja auch relativ ist :)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich bin oft in der Innenstadt und hab lange in Linden gewohnt ich hab hier noch nirgendwo wen mit Burka gesehen, du übertreibst maßlos oder hälst jedes Kopftuch für ne Burka...


/edit: Nur mal so als Hinweis, in Frankreich wo ein olches Verbot eingeführt wurde, gab es geschätzte 2000 Burkaträgerinnen unter 6 Millionen Muslimen, meinst du bei den 4 Millionen Muslimen in Deutschland, die überwiegend aus der Türkei kommen, sind das mehr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich bin oft in der Innenstadt und hab lange in Linden gewohnt ich hab hier noch nirgendwo wen mit Burka gesehen, du übertreibst maßlos oder hälst jedes Kopftuch für ne Burka...


/edit: Nur mal so als Hinweis, in Frankreich wo ein olches Verbot eingeführt wurde, gab es geschätzte 2000 Burkaträgerinnen unter 6 Millionen Muslimen, meinst du bei den 4 Millionen Muslimen in Deutschland, die überwiegend aus der Türkei kommen, sind das mehr? ;)
Ich bin in Linden sogar aufgewachsen und in meiner Kindheit habe ich nicht eine Burka gesehen, das heißt aber nicht, dass sie nicht da waren.
Und sicher: Als Religionswissenschaftler schaffe ich es bestimmt nicht ein Kopftuch von einer Burka zu unterscheiden... Stell dich mal an die Moscheen (in der Nordstadt gibt es mindestens zwei) und schau selbst.

Zumal stellst du es so dar, als hätte ich gesagt: "Jeden Tag wenn ich durch die Stadt gehe sehe ich hunderte Burkas..."
Denk mal etwas nach, bevor du deine Tastatur quälst.
Ich sagte "[...]da triffst du öfters auf Burkaträgerinnen. Wobei "öfters" ja auch relativ ist"

Außerdem ist es mir Wurst wie viele Burkaträgerinnen es in Frankreich oder in Deutschland gibt, soll jeder machen wie er/sie will. Nur ist mir aufgefallen, dass die Burkaträgerinnen, die Auto fuhren, es nicht besonders gut taten. Wenns nicht an der Burka lag, dann war es wahrscheinlich die Fahrausbildung, die kläglich versagt hat. Stellt sich mir nur die Frage - Warum?
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Was Religion angeht, da kann bzw will ich nicht mitreden. Das interessiert mich nämlich 0.

Mir ist es realativ was wer an hat, was ich nicht ab kann wenn man die meinung über Religion von andren aufgedrängt wird. bzw von allem. Jeder sollte so leben wie er möchte.

hier gibt es viele Moslems etc pp.. aus den verschiedenstens Regionen, solln se doch tun was sie wollen. Ich zieh mich ja auch an, so wie es möchte.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Das ist doch genau der gleiche Quatsch wie die 10000 PEGIDA Deppen in Dresden. Haben Angt vor dem Islam bei weniger als 0,1% Muslime in Sachsen, was weniger als 4000 an der Zahl ausmacht...
Die größten Schreihälse haben nie Kontakt gehabt ;)
Genau das meine ich: Nicht die Tastatur quälen. Sich wieder irgendwas zusammenmurksen und versuchen die Worte im Munde herum zu drehen bringt nichts...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Genau das meine ich: Nicht die Tastatur quälen. Sich wieder irgendwas zusammenmurksen und versuchen die Worte im Munde herum zu drehen bringt nichts...
Du hast schon mehrfach Frauen mit Burka im Auto gesehen, das ist schon mehr als einmal und ich wette das ist maßlos übertrieben ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es geht hier nicht um Religionen generell und schon garnicht um Pegida, es geht einzig und allein um eine Diskussion um ein Burka-Verbot.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es geht hier nicht um Religionen generell und schon garnicht um Pegida, es geht einzig und allein um eine Diskussion um ein Burka-Verbot.
Die Diskussion ist absolut unsinnig, da es in Deutschland kaum Frauen mit Burka gibt. Siehe Frankreich, wo ein Gesetz erlassen wurde um geschätzten 2000! Frauen im Land, das tragen dieser zu verbieten.
Es geht bei dem Thema einzig und alleine um Stimmungsmache.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die Diskussion ist absolut unsinnig, da es in Deutschland kaum Frauen mit Burka gibt. Siehe Frankreich, wo ein Gesetz erlassen wurde um geschätzten 2000! Frauen im Land, das tragen dieser zu verbieten.
Es geht bei dem Thema einzig und alleine um Stimmungsmache.
Hast du eine Frankreich-Fixierung, oder wieso erwähnst du gerade dieses Land jedesmal?
Was ist mit Belgien (welches übringens das erste Land in Europa war nur btw.), Spanien, Niederlande, Schweiz, selbst in Bayern ist eine Verhüllung in der Schule verboten, dito Hessen (öffentlicher Dienst) usw.
Und das Urteil vom Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg ist dann wohl auch nur Stimmungsmache?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hast du eine Frankreich-Fixierung, oder wieso erwähnst du gerade dieses Land jedesmal?
Was ist mit Belgien (welches übringens das erste Land in Europa war nur btw.), Spanien, Niederlande, Schweiz, selbst in Bayern ist eine Verhüllung in der Schule verboten, dito Hessen (öffentlicher Dienst) usw.
Und das Urteil vom Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg ist dann wohl auch nur Stimmungsmache?
In Frankreich wurde gezählt, es hat mit den höchsten Anteil muslime und genaue Zahlen zu den anderen Ländern kenne ich nicht.
Natürlich ist es Unsinn solche Gesetze für eine Hand voll Leute zu machen.
Genauso wie in Hessen im öffentlichen Dienst Burkas verboten wurden, wollte man es auch hier in Niedersachsen machen, obwohl es nicht eine Person gibt, die es betreffen würde. Es ist reine Stimmungsmache und nicht mehr. Mit anti Islam Stimmung kommt man heute bei Vielen gut an, es haben ja Alle eine riesen Angst vor der "Islamisierung Europas" was natürlich völlig abwegiger Schwachsinn ist...
Der Eurpäische gerichtshof hat übrigens nur entschieden, dass das Gesetz in Frankreich gegen keine Menschenrechte verstößt, das heißt aber nicht, dass Europa massiv von Burkas überschwemmt wird, die, wie hier ja alle wissen weil es bereits mal verlinkt wurde, eigentlich nur in Afganistan getragen wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben