Bushido klaut bei Dimmu Borgir Ôo

Tyon

Gottheit
An dieser Aktion sieht man auf was für einem nicht vorhandenen Niveau sich diese "tollen" Hopper befinden.
Was hat Sampling mit Niveau zu tun? Warum darf man nicht die Hintergrundmusik eines anderen Künstlers benutzen?
Das gab es im Hip Hop schon immer und wird es Gott sei dank immer geben.


Ansonsten auch kein DJ Shadow und das heißt kein Entroducing was wieder bedeutet kein Organ Donor.
[video=youtube;uaAZFGCtlB0]http://www.youtube.com/watch?v=uaAZFGCtlB0[/video]
 

Witch

Scriptor
Was hat Sampling mit Niveau zu tun? Warum darf man nicht die Hintergrundmusik eines anderen Künstlers benutzen?
Das gab es im Hip Hop schon immer und wird es Gott sei dank immer geben.
Vor 20 Jahren war Hip Hop noch eine ganz andere Sache im gegensatz zu heute, die um einiges mehr Stile und Spaß hatte. Ich finde es einfach albern Melodien zu klauen, die normalerweise aus ganz anderen Musik Genres Stammen. Und irgendwie sind es immer Hip Hopper, die auch noch vollkommen sinnloses Zeugs reden. Und genau DAS, finde ich daran Niveaulos. Wenn ich in einem Satz 3 mal Bitch, ey biiiiitch... hör, könnt ich... *würg*

Ausserdem kann man DJ´s keinesfalls mit Hip Hoppern vergleichen. Die machen ihre Sache wenigstens offizell um für Stimmung zu Sorgen.

Witch
 

Tyon

Gottheit
Es wurden mit der Zeit immer mehr Stile als immer nur wenige wie nunmal vor 20 Jahren (Hip Hop gibts schon länger....).


Wieso ist es albern Melodien zu klauen? Ohne das gäbe es gar kein Hip Hop. Was anderes hat z.B. Kool DJ Herc gar nicht gemacht. :rolleyes:


Wovon redest du überhaupt? Ein DJ ist genauso Teil von Hip Hop und hat ein Anrecht darauf Hip Hopper genannt zu werden. "We all are Hip Hop" - Mos Def

If you dont have any clue about what you are talking, let it be.
 

Witch

Scriptor
Wieso ist es albern Melodien zu klauen? Ohne das gäbe es gar kein Hip Hop.
Traurig, nicht wahr?

Unter einem Hip Hopper verstehe ich jemanden, der Hip Hop performt!
Unter einem DJ verstehe ich jemanden, der die Kunst beherrscht, Musik zusammen zu mischen und dass diese Leute Cover brauchen oder Originale Melodien "Durchmischen" ist ja wohl mehr als bekannt.

Mehr habe ich nicht zu sagen und ich denke, ich hab einiges mit der Musikbranche zu tun, immerhin kennst du mich nicht ;) Daher sage ich natürlich meine Meinung und stehe auch dazu oder erkläre sie, wenn mich jemand hinstellt als hätte ich keine Ahnung. Aber ich denke, was Hip Hop ist und was nicht, ist auch Ansichtssache...

Witch
 

2more

Gottheit
Buärks.. ich wollte mich zu dem ganzen ja eigentlich nicht äussern, aber nun gut - hier ein weiterer Post der nur halb gelesen / verdaut oder ganz überlesen wird :p

Auch wenn ich keine wirkliche Affinität zu Hip Hop habe, geschweige denn viel von dem Künstler Bushido halte, muss man an diese Fassade das Bushido geklaut hat ohne Vorurteile herangehen. Ich weiß, sowas ist schwer, aber möglich.

Witch schrieb:
An dieser Aktion sieht man auf was für einem nicht vorhandenen Niveau sich diese "tollen" Hopper befinden.
Bei solchen Aussagen kann ich im Nachhinein nicht wirklich nachvollziehen, dass so jemand tief in der Musikbranche steckt. Jedem seine Meinung, klar, aber hier passt's nicht zusammen.

Tyon hat bereits den richtigen Begriff in einem Posting gewählt: Sampling. Ein Vorgang, welcher nicht nur im Hip Hop Zuhause ist.

In allen möglichen Genres gibt es genügend Beispiele des "Klauens". Dies kann man entweder direkt heraushören (Sampling) oder ein Künstler hat sich von einer anderen Band / einem Lied inspirieren lassen.

Muss man die Musik immer aufs neue erfinden? Ich denke nicht. Und die meisten Künstler wollen das auch nicht.
Wenn jemand etwas "Neues" erfindet und es gut ankommt, dann erhält dieser jemand eventuell Anerkennung. Wenn jemand aber "die Tanzflächen füllen" will, dann "klaut" er.

Man beachte ein Wort, welches ich unauffällig hervorgehoben habe...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Hab grad im tv gesehen, dass Dimmu das jetzt auch mitbekommen haben und bushido nun so gar nicht mögen :D

Jetzt verhandeln ihre Anwälte :D

Alle Macht dem Black Metal :megane:
 

Megaro

Gesperrt
Das ist ja wohl sowas von geil, eine bestenfalls bescheiden zu nennende Band verklagt einen bestenfalls anspruchslos zu nennenden Rapper XD
 

SKJ-B

Gesperrt
Irgendwoher müssen ja "schlechte" Bands die Kohle herkriegen :P
*hust* ich mag solche Bands wie dimmu.. nicht

*geschmackssache
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
"Wenn der deutsche Rapper unser Angebot nicht annimmt, bringen wir ihn sofort vor Gericht! Wer uns verarscht, bekommt ein richtiges Problem." ... richtig so, dem bushido schlottern schon die knien -- der klügere wird nachgeben und das ist nicht bushido... wer weiß was bushido als nächstes plant. =^^=

ps: die rocker norwegens gegen die rapper berlins ^^
pps: ja, geschmackssache :P

...westside ... >.<
nicht eastside ^^
 

Megaro

Gesperrt
Jetzt kommts zum Gangwar, die Bloodsucker-Satanists gegen die Bros von der deutschen Eastside...oder Westside? Keine Ahnung und wills auch gar nicht wissen, aber wenn die vor Gericht sitzen udn auf der einen Seite ihren Goldschmuck schwenken und auf der anderen Blut spucken, will ich nen Becher Popcorn und nen Platz in der ersten Reihe XD
 

junkey

Ungläubiger
Der Bild-Bericht ist echt Comedy auf höchstem Niveau.

Ich würde glaube ich genauso handeln wie Dummi Burger, würde hier wohl jeder.
 

Ineluki

Gesperrt
oh nein.
Wird jetzt wieder gegen die ach so stupiden Hopper gehetzt.
Sucht euch n hobby oder ne Frau.

@Witch : easy bitte. es gibt mindestens genauso viele dümmliche gothics oder metaller wie hopper.
mindestens. Also blast nich alle zu fest ins Horn,hm?
 
Oben