[Diskussion] Bushido will eine Partei gründen

Black Rose

Vollzeitbunny
Soll er doch machen. Weiß nicht, was er genau will, aber wenn man seine Texte mit dem Vorhaben "was zu ändern" vergleicht, dann will er offensichtlich sich für mehr Chancen für sozial schwache einsetzen. Dann lasst ihn doch, soll ers versuchen, was kann dabei schon schiefgehn? Paar Fördergelder könnten versemmelt werden, wenn die wirklich mal was von ihm umsetzen wollen, ja mein Gott, woanders werden ganz andere Beträge versemmelt. Heißt natürlich für ihn auch, dass er nicht mehr hinter einem Großteil dessen stehen kann, worüber er gesungen hat. Denke das wird ihm schon klar sein, entweder will er politisch mitmischen oder weiter King vom Ghetto bleiben und somit wird er sich auch nicht von vielen anderen Politikern unterscheiden, wenn er erstmal für viele seiner Fans sein Wort bricht. :-D

In die oberen Reihen lassen die ihn eh nicht, da wäscht eine Hand die andere und King Ghetto kommt da einfach von zu weit aussen.
 

svenja87

Novize
Am besten bekommt er noch den Integrationsbambi....... ach, das hatter ja auch..... boing. Meiner Meinung nach wieder nur so ein abgekatertes Schauspiel um wieder in der Öffentlichkeit publik zu sein
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wer sollte seine Partei schon wählen ? Die ganzen kleinen "Nachwuchsgangster sind in der Regel noch zu jung um wählen zu dürfen. Und seine gesitteten Fans (ja gibts auch), oder sagen wir mal die, die seine Musik sonst noch hören, sollten intelligent genug sein, um jemanden wie ihm nicht hinterher zu laufen.
Aber nein,
Die ihn mögen haben zu 98% kein Stimmrecht in Deutschland :P
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hmm, nicht all die kleinen Nachwuchsprolls in Neukölln, Kreuberg oder Wedding sind unter 18. Aber die meisten werden wohl kaum daran denken wählen zu gehen ^^ . Ausserderm ist da noch die Migrationsfrage, selbst wenn Sie alt genug wären. Und die normalo´s die ihn mögen, also die angesprochenen "gesitteten" Fans sollten dies nicht tun.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Diese Partei würde ich sicher nicht wählen, da wähle ich lieber dagegen die NPD als DEN Bushido... Geb ich ehrlich zu. Aber es gibt ja nicht nur diese beiden Parteien, bzw. Bushido würde es zu nix bringen, oder will der aus DE ein Ghetto machen? ... Damit seine Lieder auch Sinn ergeben. Singen von Ghettos (und was dazu gehört) aber waren niemals in einem, sowas nennt man Heuchler. Wenn die Partei schneller wächst als die Piratenpartei, muss man gezwungenermaßen denken, es gibt doch mehr Idioten in dieser Welt. Zumal ich aber sicher bin das überwiegend nur vorpubertierende Kinder den wählen und Jugendliche/Junge Erwachsene ohne Zukunft/Jobs. Idioten sage ich, weil so einer, so wie der sich verhält, einfach ein Arschloch ist und sowas darf nicht "regieren" niemals. Wobei ich aber denke, dass er auch seinesgleichen, ihn wählen geht.
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Als Österreicher hat die Politik im Nachbarland kein allzu großes Anrecht darauf von mir beachtet zu werden. Und DAS macht auch keinen Unterschied, aber gut gelacht habe ich schon als ich das gelesen habe.
Aber geben wir dem Gedankenexperiment mal eine Chance:
Ansich soll ja jeder das Recht haben sich zu verwiklichen, nur; was hat der Gute eigentlich studiert?
Welche Kompetenzen kann er vorweisen? Andererseits hatten die Amis auch nen Governator in Florida ... bzw haben ihn noch, wobei ich das jetzt nicht genau weis.
Ist wohl doch nur ein PR gag.
 
Ich finde er soll seine Partei gründen. Mich würde interessieren wie lange sie bestand hätte und vor allem worauf er seinen Fokus setzten würde...
 

compelec3

Novize
ich finde es ist ein Witz, dass er eine Partei gründen will,denn ich könnte eine solche Partei garnicht ernst nehmen.Auch auf das Parteiprogramm wäre ich gespannt ,denn ich kann mir nicht vorstellen welche Interessen Bushido vertreten könnte.Jedoch muss man sagen ,wenn man es sich einmal genau ansieht würde Bushido eigentlich gute Voraussetztungen für diesen Job besitzen. Er kann dummes Zeug erzählen und dies auch noch völlig ernst meien. Er kann jegliche Art von Kritik perfekt ignorieren und er besitz ja anscheinend überhaupt kein Schamgefühl
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
als ich das gelesen habe war da nur ein grosser lacher in der brine. genau das gleiche ist beim arnold und mit der kanidatur als bürgermeister geshehen. man dachte das wäre ein pr gag, nur dass der gute arnold beziehungen hatte zu lobbyisten und der bushido nicht. ich will nicht sagen das es nicht möglich wäre denn wenn es geistesgestörte aristokraten zu den 19er jahrhundert gegeben hat gibt es die auch heute noch. ihr müsst euch mal vorstellen wie empört einige intellektuellen gesellschaftskritiker wären. xD
 

moppelkotze666

Gläubiger
Ich denke Bushido würde deutscher Politik so gut tun wie deutschem Rap (danke dafür nochmal), also kein bissel ... andererseits könnte er dem gesamten Bundestag wal das ins Gesicht sagen was ich von ihm halte... nur nimmt ihn dann keiner ernst und Klosterschüler Im Zölibat könnten das besser!


Bushido würde es zu nix bringen, oder will der aus DE ein Ghetto machen?
Da sehe ich wiederum Platz für Koalitionsgespräche mit der NPD, darüber könnte er mit denen reden ... leider!
 
Oben