[Bewertung] C00Lzeros Werke

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi,

da ich nun Zeit habe, dachte ich mir: Fängst mal an zu GFXen.
Also hab ich mich mal ran gesetzt und Tutorials gesucht.
Allerdings hab ich nicht viele Gefunden, die mir zugesagt haben.

Aber ich poste einfach mal.
Seit gnädig zu mir. Das sind meine Ersten ^^



Nr. 1


Nr. 2 (im Nachtrag am 13.03.)


Nr. 3


Nr. 4


Nr. 5


Nr. 5.5

ich war mir beim Rand nicht sicher ^^

Nr. 6


Nr. 7


Nr. 8


Nr. 9


Nr. 10


Nr. 11


Nr. 12


Nr. 12.5


Nr. 13


Nr. 14


Nr. 15


Nr. 16


Nr. 17


Nr. 18


Nr. 19



Nr. 20


Nr. 21 (Auftrag: iPhone-Hintergrund)


Nr. 22:


Nr. 23


Nr. 24


Nr. 25


Nr. 26


Nr. 27


Nr. 28


Nr. 28a



Nr. 29


Nr. 30


Nr. 31


Nr. 32



Nr. 33


Nr 34:

zum vergrößern klicken, oder hier: http://images.woh.ath.cx/?di=XSRV
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnade was ist das??? :XD:
die brauch man hier nicht weil es doch garnicht so sclecht aussieht ich finde es sogar richtig gut.
Und von wegen in der mitte zuhell ich seh da nichts zuhelles (oder täuschen mich meine Augen, wenn ja einmal Augenarzt bitte:huh:).
 

kaoru9191

Gläubiger
also ich finde deine Versuche sehr sehr gut, auf jeden fall besser als meine, besonders die nr. 3:twinkle::lovelove: ist das mit den reingesetzten flügel richtig cool. nr. 1 schaut auch gut aus.

das erinnert mich das ich auch mal mit gfxn mal anfangen-, weitermachen will.:tralalalala:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Bei Sig Nr. 1 gehts mit der helligkeit, da find ich den BG nur etwas leer. Da hätte man vllt noch ein wenig mehr reinmachen können. Iwas was noch ein wenig mehr struktur reinbringt.

Bei Sig Nr. 3 ist es wirklich ein wenig hell zum Render hin. Schon versucht einfach ne Ebene komplett schwarz zu färben, auf Weiches Licht (oder etwas in der richtung) zu stellen, und dann einfach das wegradieren wo nix hinsoll. Oder spiel ein wenig mit den Filtern rum, und stell auf dunkle regionen verstärken.

naja ansonsten kann ich dir nur (nochmal ^^) raten das du dir die Tutorials anschaust, auch wenn einige nich so dein fall sind. Es hilft dir auf jedenfall Funktionen und Tools von Photoshop kennen zu lernen.

Gruß Skihor
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gut.
also ein paar sachen hab ich geschaut.
und mich noch mal versucht.

weitere tutorials folgen, wenn ich wieder lust hab ;P

nr. 4 ist neu

damit bin ich an sich zu frieden.
auch wenn die Idee bei Nr. 3 besser war ;P
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich glaub ich bin fürs richtige GFXen zu unkreativ. ^^'
Im allgemeinen schleich hier durch die Gegend und beneide die Werke anderer! -_-'

Sig 1:
Find ich niedlich - kann so bleiben

Sig 2:
wird später kritisiert :-p

Sig 3:
ist in der mitte (der Charakter) etwas zu hell, aber der Hintergrund ist cool sehen aus wie Dämonen-Flügel aus Licht ^^

Sig 4:
Grüne Haare und grüner Hintergrund... irgendwie funktioniert da der kontrast mit den Farben nicht so richtig.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll! Oder es ist die gelb-grün-kombination Oo
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Boah, ich find die Sigs richtig gut. Klar gibt überall kleine Mankel, aber die sind Top.
Kann ich mir erkundigen welche Tuturials das waren?
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Er hat unter anderem dieses Tutorial sich angesehen und umgesetzt.
http://board.world-of-hentai.to/f44/elfenlied-mit-c4d-anf-nger-fortgeschrittene-109975/

Ich möchte alle darum bitten, sinnvollere Kommentare abzugeben, als "Schaut geil aus" "Sind Top"
Die Leute die ihre Werke hier ausstellen, wollen konstruktive Kritik. Wenn ihr jedoch nicht eine solche
Kritik abgeben könnt, dann könntet ihr euch bitte mehr mühe geben, eure Eindrücke von der/den jeweiligen
Signaturen wiederzugeben. ;)

mfg Spartan
 

kingmaik

VIP
VIP
- der Übergang vom Render zum smudge ist zu stark, somit sieht der Render nicht eingearbeitet aus, etwas weiter nach außen smudgen oder weniger hellere Ebenenstile benutzen
- Background sieht leer aus, trotz C4d-Einsatz
- find den Render ein wenig zu hell
- links neben der Schlaufe ist so ein hellerer Strich, sieht unpassend aus und behindert eher den flow

- hab mir die Sig auf verschiedenen Monitoren angeschaut und es ist definitiv zu hell
- Render (Gesicht) zu hell / weis
- Effekt zu stark, kontrast zu hoch, sieht einfach überbelichtet aus
- Font geht vollkommen unter (links unten steht "ThA") :tralalalala:

- Rahmen passt
- Font nicht gut platziert und nicht gut eingearbeitet (kommt noch, hab ich auch noch Schwierigkeiten mit!) ^^
- hätte beinahe geschrieben, dass der Render nicht zur Sig passt, aber irgendwie doch
- Render weißt bei mir einen sehr hohen Kontrast auf und wird etwas blurry
- auf der linken Seite find ich den "Aura"-Effekt am Besten gelungen, da hier nicht zu stark und es fließt noch grün mit ein, auf der rechten Seite es wieder zu stark, hier lieber nach dem Motto arbeiten "weniger ist mehr"
- gefällt mir aber von den aufgelisteten am Besten


Joar, meine Empfehlung besagt, meld dich in englischsprachigen GFX-Communities an und lad dir dort die Tutorials, es sind mit Abstand einfach die Besten! Zudem versuche andere Techniken, beschränke dich nicht nur auf das smudge-Tool und den C4ds. Backgroundgestaltung musste auch noch irgendwie einbauen! ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
danke kingmaik.
dammit kann ich was anfangen ^^

joa das werde ich noch machen.
mal schauen, du kannst mir sicher ein paar gute Seiten empfehlen, nich ^^

zu der sig mit ThA.
joa. ich bin ja noch am üben ^^
und ja, ich weiss, dass es mir zu hell geraten ist, aber zu dem Zeitpunkt hab ichs nicht dunkler hin bekommen <.<

dafür ist es bei der letzten evtl. ein klein wenig zu kontrastreich geworden.

im Mittel mittelt sich das auf ein gutes Mittelmaß ;P
 

kingmaik

VIP
VIP
mal schauen, du kannst mir sicher ein paar gute Seiten empfehlen, nich ^^

zu der sig mit ThA.
joa. ich bin ja noch am üben
Hast vielleicht schon gesehen, hab dir ne Profilnachricht hinterlassen. Ich find es aber erstaunlich, dass du bereits jetzt schon versucht mit C4ds zu arbeiten. Liegt aber auch daran, dass ich vollkommen anders angefangen habe.

Konstruktive Kritik bekommt jeder, der sie haben will, da ich selbst weiß wie deprimierend es ist nur Schrott-Antworten zu erhalten, die einen nicht voran bringen. ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oki,
hab wieder was probiert ^^
auch mit Hilfe des letzten Tuts von kingmaik

Also

Nr. 2 (im Nachtrag)


Nr. 5


Nr. 5.5

ich war mir beim Rand nicht sicher ^^

Nr. 6


Nr. 7
Für das SotM gemacht ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rinirax

Gläubiger
oki,
hab wieder was probiert ^^
auch mit Hilfe des letzten Tuts von kingmaik

Also

Nr. 2 (im Nachtrag)


Nr. 5


Nr. 5.5

ich war mir beim Rand nicht sicher ^^

Nr. 6


Nr. 7
Für das SotM gemacht ;P
Die Zweite finde ich von denen am Besten, sie hat schöne Effekte und es kommt richtig
Stimmung auf ;)
Die Schrift ist so lala.. sie ist so klein, fällt kaum auf und rundet das Gesamtbild auch nicht ab.
Salopp gesagt, ist die Schrift nutzlos und muss daher weg.

Bei Bild 5 und 5.5 (finde den schwarzen Rahmen übrigens etwas passender)
stört mich die Renderqualität. Durch die feinen und dünnen Haare ist es sehr schwer,
das Bild ordentlich zu rendern und genau deswegen haben die Haare so einen weißen Rand
bzw. sind teilweise nicht richtig ausgeschnitten. Der weiße Rand könnte auch daran liegen,
dass der Render zu stark nachgeschärft wurde. Man sieht aber, dass du den Render eingearbeitet
hast und du auch ein Auge für gute Signaturen hast - Die Komposition der Signatur ist dir
gut gelungen, der Render passt super zum Hintergrund.
Aber wie bei Bild 2 muss ich dir raten, die Schrift wegzulassen oder es entweder mit einem
simplen Font wie Arial, Verdana, Times New Roman (wenn du z.B. auf deine Signatur deinen
Namen schreiben willst) oder einen seltenen und gutaussehenden Font, der zum Thema der Signatur
passt, zu versuchen. Solche ungewöhnlichen Fonts eignen sich in meinen Augen besser für einen
etwas längeren Text, wie z.B. das "Wanna Play?" hier.

Nummer 6 finde ich in Ordnung. Mir scheint es zwar so, dass der Render zu blurry ist (verwaschen,
unscharf), dafür fühle ich eine Verbindung zwischen Render und Hintergrund (Der Hintergrund sieht
aus wie Kirschblüten und die assoziiere ich immer mit Japan, welches ich immer mit Kimonos assoziiere
und das, was das Mädel auf dem Render anhat, sieht aus wie ein Kimono :hot:)

Im Großen und Ganzen kann ich dir nur raten, weiter so kreativ zu sein und auch weiter Tutorials zu schauen
und nachzumachen. Du befindest dich auf einem guten Weg! :megane:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mir gefallen sie sehr gut, ich würde gerne die Tutorials gerne haben, damit ich sie auch ausprobieren kann... Postest du sie bitte??
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die brauch ich nicht zu posten ;P
die gibts hier schon ^^
zumindest die meisten.
am Besten fande ich bis jetzt die Tuts von kingmaik.
einfach mal suchen ^^
 
Oben