[Diskussion] Charakterzüge reizender als Aussehen?

Tsundere

Gläubiger
Ich wusste um ehrlich zu sein nicht so genau wie ich das Thema benennen sollte aber ich denke so geht es.
Ich weiß nicht ob das nur an mir liegt, aber bei manchen Charakteren hatte ich das Gefühl das ich mich zu der Persönlichkeit an sich hingezogener fühlte als zu den Aussehen :/ Das sozusagen die Dinge die der Char gesagt hat erotischer waren, obwohl es ganz normale Dinge waren die eig. nichts anderes als seinen Charakterzug untermalen. Versteht ihr was ich meine? Wenn jemand was so cooles sagt das man Herzflattern bekommt <3

Ich würd gern eure Meinung dazu wissen, ob euch das auch schonmal passiert ist, und bei wem! :tralalalala:

Andrakson

Glücksritter
Also Hallo erst einmal! Du hast eine etwas unglücklich gewählte Farbe genommen, musste es markieren mit der Maus, um mich nicht beim Lesen unnötig anstrengen zu müssen <3 Aber das ist ja völlig in Ordnung, so alnge du nicht gleich die Hintergrundfarbe des Forums wählst x)

Jedenfalls ja, auch Worte der erotischen Kunst, können Herz und Geist zum Schwingen bringen. Auch eine Persönlichkeit, über das Aussehen hinaus, kann eine anziehende Wirkung auf uns Sterbliche haben x) <3

Stehst also nicht alleine mit solch einer Ansicht, sicherlich gibt es noch eine Menge mehr hier (hoffe ich doch zumindest, weil ich so etwas ziemlich toll finde).

Liebe Grüße:
Andrakson

HentaiTiger

Stamm User
ich bin eher einer der nicht so sehr auf das aussen achtet, eher auf den charakter...

vieleicht liegt das daran das ich mich auch nicht als hübsch betrachte...

egal auf jedenfall sagt man ja man solle sich in der Seele der anderen verlieben...und nicht in das Aussehen...(soweit ich das richtig aufgeschnappt habe)
denn Schönheit vergeht...(damit kenne ich mich sogar sehr gut aus, Arbeite in einem Altersheim) aber die der charakter, resp. Seele, bleibt gleich, ausser man erlebt etwas, was einem verändert...

mir persöhnlich ist das auch schon mal passiert...

LG. HT

Amarula

Exarch
Also bei mir sind es fast immer die Charaktereigenschaften bzw. Handlungen des Charakters.

Wir reden hier ja immer noch von nicht realen Personen oder?

GohansFeet

Exarch
Ich bin der Meinung, dass der Charakter einer Person, ob sie nun real ist oder auch nicht, das wirklich wesentliche ist. Denn ich finde eine Person eher erotisch attraktiv, wenn sie mir Charakterlich sympathisch ist und ich mit ihr mitfühlen kann und da spielt dann auch das Aussehen nicht die tragende Rolle. Denn auch wenn jemand ein wirklich überragendes Aussehen hat aber charakterlich total mies ist, dann kann ich damit wirklich nicht viel anfangen und das möchte ich dann auch nicht ^.^

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hmm, ich finde der Reiz einer Person, egal ob fiktiv oder real, entsteht erst durch Kombination aus Charakter und Aussehen. Die Person kann noch so geil sein, wenn sie eine hole Nuss ist, interessiert sie mich nicht. Genauso gut umgekehrt - wenn sie den besten Charakter der Welt hat, aber aussieht, wie ein Nilpferd am Hinterteil, ist sie auch nur bedingt interessant.

Ich finde, beides sollte sich in etwa die Wage halten. Der Charakter sollte Stärken und Schwächen und den ein oder anderen deutlichen Zug haben. Dafür bin ich dann auch bereit, eine Frau zu akzeptieren, die keine 90-60-90-Maße hat, sondern vielleicht 80-65-80 (oder so in etwa - ist ja nur ein Beispiel zur Verdeutlichung).

roman80

Ordensbruder
Bei Herzflattern dürfen sich emotionale Menschen mal melden. Eine Person finde ich dann anziehend, wenn Sie sich nicht leicht zu haben gibt oder sich durch intellektuelle Sprüche oder Wordgewandheit abheben kann.

Im realen Leben hat das für mich selbst noch einen höheren Stellenwert. Aber in Hentais ist es nur ein enorm verstärkender Faktor. Da geht für mich Aussehen einen Tick vor.

Aussehen ist schon wichtig.es muss mir schon gefallen.aber auch was sie im kopf hat auch wenn das heisst das sie (im real life) eine ganzes stück schlauer ist als ich.
Im Anime /hentai , ich mag es nicht wenn characktere Heulsusen oder mehr Kerl sind.Finde ich nur bedingt ansprechend.Egal wie sie aussehen mögen.Da finde ich interassant wenn man sieht was die figuren erlebt haben,was sie geformt hat.Und vor allem ob es gemeinsamkeiten gibt wo ich sage das kenne ich.

schwieriges Thema finde ich.:kukukuh:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Zwar sind es die inneren Werte, die mehr zählen, aber den ersten Eindruck macht nun mal die äusserliche Erscheinung..
Aber letztendlich merkt man es eh schnell, wie das Gegenüber tickt...

Raening03

Novize
Ich würde sagen sowohl als auch. Die Mischung aus Charakter und Aussehen muss stimmen. Wenn eine Figur einen tollen Charakter hat aber aussieht wie ein Hund von hinten gefällt mir das genauso wenig wie ein Topmodel mit dem Charisma eines Kieselsteins.
Allerdings kann ein guter Charakter, Charisma oder eine gehörige Portion Charme schon eine Menge wett machen. Es macht eine Person auf jeden Fall interessanter als gutes Aussehen.

Das trifft nicht nur auf Animé und Hentai zu, sondern auch auf reale Personen.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich bin einer der schon erst aufs aussehen achtet, das auge liebt ja mit.
Dann muss aber auch der charakter stimmen, und alles andere was halt nichts mit den aussehen zu tun hat, stimmt da was nich, hält das zusammensein meist nicht lange, da kann se hübsch sein wie sie möchte ^^

andersrum gehts natürlich auch, wenn sie nich grad die heißeste ist die ich im umfeld habe, aber dafür alles andere überzeugt, nachdem man sie näher kennen gelernt hat, ist das aussehen nicht mehr so wichtig.

Ich sag immer so: beides is wichtig.

Das aussehen "muss" mich ansprechen , sonst geht kaum/garnix. der charakter bestimmt dann, ob es auch langfristig klapt.
wie oben schon gesagt, die mischung muss stimmen. mal so mal so :)

Ferret's Worth

Ungläubiger
nun, eigentlich spielen sowohl aussehen als auch charakter eine rolle. Es ist die Mixtur aus beidem, die letztendlich die Sexyness (oder so :D) eines Charakters/Menschen an sich ausmacht. Ja, so kann mans ausdrücken denk ich :D

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mal abgesehen davon dass in hentais, figuren meist kaum charakter besitzten... es kommt da einfach nur aufs aussehen an.
denn man hat einfach nur die auswahl zwischen nymphoman und verklemmt... devot und dominant... mehr ist da nicht.

ps. das ist jetzt nur in sachen hentais meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben