[Diskussion] Charakterzüge reizender als Aussehen?

Ronin88

Novize
Bei einem Hentai spielt das Aussehen eine Übergeordnete Rolle, denn sonst würde ja niemand oder wenige den Hentai schauen. Aber ich bin auch der Meinung das die Attraktivität eines Charakters sehr stark von seiner Persönlichkeit beinflusst wird. Viele weibliche Charaktere werden emotional labil dargestellt. Man hat oft den Eindruck das alle Mädchen in einem Hentai leicht zu haben sind, dabei suchen dies zuneigung und aufmerksamkeit, so wie auch im realen Leben. Ich denke genau das wollen die Macher auch erreichen, dass die Charaktere nicht nur durch ihr, meist perfektes, Aussehen attraktiv wirken sondern auch durch ihre Menschlichkeit.

malu

Novize
Ich find beides muss passen. Aber es macht mich schon wuschisch wenn ein Girl scharf ist und auch noch witzig und wenn sie tolpatschig ist. Muss beides passen.

-M-

Scriptor
Das ist völlig normal dass man sich zu Charakteren hingezogen fühlt die bestimmte Charakterzüge erfüllen. Das liegt unter anderem daran, dass alle Charaktere in Hentais (sowie auch zu 99% in Animes) "perfekt" sind. Es gibt keine Merkmale die einen Charakter häßlich machen, sondern nur welche die einen bestimmten Typ ansprechen. Genau so ist das bei den inneren Werten des Charakters. Die meisten sind nach bestimmten Stereotypen aufgebaut um auch so einen bestimmten Typen anzusprechen, welcher dann den Charakter attraktiv findet. Manche stehen auf wilde Tsundere, manche auf das liebe Mädchen von nebenan ;)

allhentaiz

Gläubiger
Es gab da eine Figur, die war draufgängerisch, sexistisch und lustig, aber wenn es sein musste, war sie total ernst. Den Namen des Hentai kenne ich nicht mehr, aber bei so einem Charackter ist das Aussehen meist Nebensache :happy:

watcher

Novize
Ich finde, die MIschung muss stimmen.
Aber es gilt: bei einem Hentai ist das Aussehen > Charakter.
Bei Anime Serien gilt Aussehen < Charakter.

Zum Beispiel: Bei Front Innocent (Hentai, der leider mit 1 Folge nie fortgesetzt wurde soweit ich weiß) sehen die Charaktere super aus, aber von ihrem Charakter bekommt man eher weniger mit. Trotzdem reizen sie mehr als genug.

Beim Anime, fällt mir spontan Digimon Tamers ein: Rika sieht ganz gut aus, aber ihr cooler Charakter, der sich mit der Zeit etwas mehr öffnet, aber nichts von seiner Coolness verliert, ist absolut anziehend für mich.

LoliKey

Scriptor
Es muss aufjedenfall die Persöhnlichkeit stimmen, sonst kommt bei mir keine Stimmung auf.
Das aussehen muss weniger eine Rolle spielen, aber sollte schon iwie im Rahmen des guten sein.
Wobei auch sehr viele Charaktere mich beeindrucken, die komplett anders gestaltet sind, wie zb einen anderen Arm oder Bein haben.
Wie immer kommt die Schönheit von Innen ;D

eingarder

Gläubiger
Das Aussehen spielt defenetiv eine Rolle, jedoch mach es der Charakter erst interessant. zu einem muss es schon irgendwo interesant aussehen, denn ich für meinen Teil möchte kein magermodel oder nen Panzer sehen. Zum anderen ist der Charakter sehr wichtig, da der unter anderem für die Stimmung sorgt, denn wer möchte schon jem der total monoton ,,Ohh hhhh . . . jaaa. . usw. von sich gibt. Dabei kommt es halt hauptsächlich auf den jeweiligen fetisch an ich bevorzuge hauptsächlich Tsundren, jedoch sind auch andere Charakterarten intteresant, finde ich zumindest ;D

SexMan

Ungläubiger
Ich finde es kommt vor allem auf die Balance dieser Sachen an, wobei reizende Charakterzüge ohne das nötige Aussehen insgesamt anzüglicher sind als andersherum. Je nachdem mit welcher Intention man sich einen Hentai anschaut, kann es natürlich auch wieder anders Aussehen...imo

LeonAdamo

Gläubiger
Ich denke egal wie gut eine Person für einen aussieht wenn einen der Charakter nicht gefällt, will man in der Regel nichts mit dieser zu tun haben. Erst kommt das Innere, dann kommt das aüßere was natürlich nicht vollkommen unwichtig für einen Menschen ist. So traurig ist nun mal unserer Gesellschaft...
LG

Oben