[Diskussion] Charakterzüge reizender als Aussehen?

Clit Commander

Scriptor
mh... ich würde das ganze etwas objektiver betrachten
hentais sind erotische darstellungen in jeglicher form -halten wir das fest-

ein direkten bezug zum wesen eines charakters wäre für meine begriffe etwas übertrieben.
man kann sich zwar vorstellen wie eine person antworten könnte oder welche handlungen sie intuitiv begeht bzw. welchen weg sie beschreiten könnte aber mich in einen charakter verlieben oder nur lachen weil ich seine handlungen so toll finde wäre über meine persönliche grenze.
mir z.b. kommen solche gedanken zumeist wenn ich hentais zeichne, ich halte diese gedanken im kopf und bringe dadurch eine "persönliche note" an jede person die diese anders aussehen lässt. ich nutze den imaginären charakterbau als mittel zum zweck

was ich damit sagen will ist, dass hentais für mich persönlich eine kunstform ist die eher nach dem aussehen beurteilt werden sollte

wer fehler findet darf sie behalten

bobo-deluxe

Ungläubiger
Beides wichtig auch bei Hentais aber ich würde trotzdem sagen Aussehen spielt eine wichtigere Rolle, immerhin gehts ja um den Reiz des Sehens :megane:

DonSebbo

Novize
also wenn in Hentai mal n Charakter wirklich so viel Tiefe bekommt, kanns schon sein, dass ich den dann um einiges attraktiver find und auch erotischer.
aber in Hentai und Anime sind ja sowieso mindestens 90% aller weiblichen Wesen so gutaussehend, dass man da kaum n Komprosmiss eingehen müsste

heintosz

Novize
bei hentais ist mir der charakter recht egal. bei anime, filmen oder personen sieht das anders aus, aber bei hentai schaue ich nicht auf die charaktere.

admjgptw

Novize
was kümmern die charakterentwicklungen, wenn se hübsch sin? ich mein hentais sin ja net grad des was man anschaut, wenn man sich geistig beschäftigen will ,oder?

Nick2Shy

Scriptor
ist bei mir schon auch oft so, dass der charakter eine figur noch um einiges erotischer machen kann. auch viele figuren ohne besondere persönlichkeit sind sehr anziehend, aber die passenden charakterzüge können das ganze immens verstärken

sajtos

Novize
Yeah it happened to me once, i felt like Harada from Mezzo Forte. Some laid back guy, having problem of being single but not making much fuss out of it, becouse of the life he drives.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also erstmal machen die Charakterzüge, Sprache etc. bei Animes mehr aus als im RL. Das kommt einfach daher das es im Anime keine wirklich hässlichen Menschen gibt (zumindest nicht in der Regel), also müssen diese eben noch durch Charakterzüge punkten.

Wobei es auch Charaktere gibt die mich persönlich nur durch ihre Art und Weise fesseln und anziehen, wo mir das Äußere nahezu egal ist. Beides geht Hand in Hand, wobei eine schöne leere Hülle schlimmer is als eine hässliche volle Hülle. Beides is unschön aber trotzdem. ^^

dana2907

Novize
Ich finde aussehen wichtiger aber sicherlich ist es so auch ohne das man es merkt, dass durch gewisse charakterzüge manche anziehender sind als andere ^^

noobnr4

Gläubiger
Charakter ist sehr wichtig... Schönheit auch... wenn beides passt... ist es am besten. Eine charakterlose Schönheit... nein danke, da ist auch eine Puppe besser! xD

Ukyo-chan

Ordensbruder
Ja, normalerweise gleicht sich das sehr aus. Die Charaktere benehmen sich meist genauso, wie sie aussehen.
Meist hat man sowieso beides. Ich mag nur keine Charactere, die allgemein sehr laut und nervig sind. Da spielt das Aussehen dann keine wirkliche Rolle mehr.

Emufreak

Novize
Ich denke das ist wie im realen Leben da achten einige mehr aufs Aussehen andere mehr auf den Charackter ich zähle mich klar zu letzteren.

Oben