[Hinweis] China verbietet 38 Anime und Manga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightdreamer

Ordensbruder
Ich kenne leider nur sehr wenige von den Animes vom Sehen her, vor allem weil bisher kaum einer von denen im Deutschen Fernsehen lief (Pay TV nicht mitgerechnet), aber bsw bei "Deadman Wonderland" kann ich es schon etwas Verstehen das der in China Unerwünscht ist, nicht zuletzt wegen dem einen oder anderen Aspekt der Story selbst.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

fredolin

Novize
Soweit ich das beurteilen kann wird jede Art von Medium oder Kunst durch das Verbot nur noch interessanter und bekannter ;). Ich bin mir sicher, dass die Chinesen, die es wirklich lesen wollen auch tun werden ;)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wenn die elfenlied verbieten, was ist dann mit hellsing??? das ist ja nu fast noch schlimmer als elfenlied (die ova's)
im prinzip müßten die dann sämtliche sachen wo auch nur ansatzweise gekämpft wird rausnehmen.
ich find das nicht gut was da passiert, aber auch bei uns gibt es massig von zensur die einem erst auffallen wenn man beides gesehen hat, oder eben erst die älteren aufnahmen sieht. da werden einfach sachen geändert und nachretuschiert.
 

Luthandorius

Ungläubiger
Ich hab schon Ahnung. Hab ja auch gesagt "fast nur " nicht dass alle schlecht waren. Die 2-3 die du nicht gesehen hast waren besetimmt gut. :D

Death Note war schon gut. Aber sowas wie Claymore oder Attack on Titan ist ja nur sinnlos gehypt und hat 08/15-Story gehabt. Elfen Lied auch. Zankyou no Terror auch. Ergo Proxy lahm inszeniert. School Days bekanntlich Grütze.

Okay Psycho Pass ist schon heftig dass der verboten wurde, der war ein Kracher und gut. Aber das ist eh zu kompliziert verstehen die dort drüben eh nicht.
 

ShikamaruxX

Scriptor
Ich mein alles sind Meisterwerke!!! Ich versteh eh nicht was diese Kunstbanausen haben. Meiner Meinung nach sind es alles Kunstwerke. Die man nicht verbieten sollte, bzw. nicht Zensieren sollte, oder verbieten sollte.
 

africola

Gläubiger
Ich hab schon Ahnung. Hab ja auch gesagt "fast nur " nicht dass alle schlecht waren. Die 2-3 die du nicht gesehen hast waren besetimmt gut. :D

Death Note war schon gut. Aber sowas wie Claymore oder Attack on Titan ist ja nur sinnlos gehypt und hat 08/15-Story gehabt. Elfen Lied auch. Zankyou no Terror auch. Ergo Proxy lahm inszeniert. School Days bekanntlich Grütze.

Okay Psycho Pass ist schon heftig dass der verboten wurde, der war ein Kracher und gut. Aber das ist eh zu kompliziert verstehen die dort drüben eh nicht.
weshalb soll School Days schlecht sein, ist da jemand mit dem ende nicht zurechtgekommen... - meistens bei diesem anime so;). naja, ich machs kurz, die meisten können garnicht einschätzen was gut oder schlecht ist, - denn ihnen fehlt einfach die masse an gesehenen animes. von daher - wirst du schon recht haben .

2006 und 7 comments - beachtlich;)
 

Luthandorius

Ungläubiger
Ich glaub du bist ein Fanboy von School Days. Kann das sein? Deshalb schätzt du ihn vermutlich falsch - und zu Unrecht zu gut - ein.
 

africola

Gläubiger
fanboy im sinne von anime vielleicht... ich habe kein problem mit kritik, bloß sehe ich keine von dir hinsichtlich school days - "bekanntlich" drückt nur dem zusammenhang zur allgemeinheit aus. das ist ungefähr so, als würde ich sagen naruto ist übelster bullshit... in wirklichkeit nie ansatzweise gesehen; also welches vermögen steht mir zu, über diesen anime zu schreiben und zu werten. denk mal nach.
 

raziel010

Novize
Sry aber die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Wenn es indizierte sachen sind versteh ich sowas ja. Aber was China da abzieht ist einfach nur lächerlich :D Wäre genauso wenn man mir sagen würde ich dürfte in Deutschland keine Animes mehr gucken. Es würde keine 10 Minuten dauern und ich hätte meine Sachen für das Ausland gepackt xD
 

Boreal

Prophet
Wenn China etwas nicht gefällt dürfen verbieten die es sofort bei ihrem Politsystem geht das recht einfach, wir können nur raten oder spekulieren weswegen sie es verboten haben. China hat eben eine andere denkweise als wir bzw eine andere Mentalität ohne diese zuverstehen sollte man nicht sagen "Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaum" nur weil etwas für uns unverständlich ist heißt es nicht das es in China auch so ist.
 

raziel010

Novize
Ich glaube du hast mich nur zum Teil richtig verstanden. Natürlich möchte ich da niemanden über einen Kamm scheren. Ich respektiere schon andere Länder, Denkweisen und Sitten. Aber bei kleinigkeiten fasse ich mir an den Kopf. Wenn man sich mal eine ganze weile mit China beschäftigt fällt jedem auf das da so manche sachen recht merkwürdig sind. Teilweise ergeben diese sogar einen Sinn. Dann gibt es aber auch wieder sachen die absolut sinnlos erscheinen.

Also wie gesagt ich möchte nicht negativ über China reden aber bei manchen sachen sollten die doch mal ein bisschen mehr nachdenken bevor sie handeln.
 

Boreal

Prophet
Ja das stimmt schon bei einigen sachen sollte man dann auch mehr drüber nachdenken nur ist China dafür nicht bekannt (soll jetzt nicht negativ sein).
Ist in jedem Land so wo manche entscheidungen treffen wo man eventuell mehr hätte drüber nachdenken können oder diese Ideen erst garnicht zur ansprache gebracht, nur sind es die Beweggründe bzw die Menschen die diese beweggründe vorran treiben. (falls ich wieder etwas vorbei schreiben sollte liegt das an der Uhrzeit und etwas an meiner müdigkeit).
 

Miimiikrii

Ungläubiger
China war ja noch nie bekannt dafür sehr viel Wert auf die Meinung und Pressefreiheit zu legen. Mal schauen wie lange sich das Volk das noch bieten lässt. Hoffen wir das beste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben