[Suche] Co2 Lieferrant ?

Ch!ller

Ordenspriester
Kennt jemand einen Lieferranten in Köln oder allgemein NRW
der 2KG oder 10Kg Flaschen

Tauscht Leere gegen Volle Co2 Flaschen
Oder diese bei mir Vorort Füllen kommt?


Den die Kleinen Co2 Flaschen Im Geschäft Tauschen kostet einfach viel zu viel wenn ich sehe das ich dort fas 20 euro für 1 kg umgerechnet zahle und in wirklich keit aber Co2 1KG nur 2.81 euro kostet.

Nur das Problem ist halt das ich kein Auto habe und mit dem Bus brauche ich 1 Std und Laut KVB ist es auch nicht erlaubt Co2 Flaschen im Bus mit zu nehmen
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
musste bei dem letzten satz kurz lachen als ich das mit dem bus gelesen habe :D xD

guck dich mal nach geschäften für camping bedarf um, einige größere fillialen haben auch manchmal daneben n geschäft was gasflaschen anbietet/auffüllt. ob die da auch Co2 anbieten ka.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es hat schon seinen Grund, wenn man Kohlensäure nur in kleinen Mengen im Handel anbieten darf. Es ist zwar vom Prinzip her ungiftig und nicht mal ein Gefahrgut, kann aber, wenn es die Luft verdrängt (in einem Bus nach einem Unfall mit beschädigter Gasflasche oder bei unsachgemäßer Handhabung im Haushalt), zum Ersticken führen. Solche Gase bieten Linde und Air Liquide an, mal bei denen nachfragen, welche Liefermengen es gibt.

Die Sprudelspender, auf die sich diese Anfrage vermutlich bezieht, wären wohl nicht in der Lage, dem hohen Druck aus einer 10kg Gasflasche standzuhalten, wenn man das Ventil zu weit aufdreht. Genau deshalb gibt es das Gas eben nur in den kleinen Patronen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ch!ller

Ordenspriester
redrooster
wer Redet davon das ich die 10kg Flasche direkt anschließen möchte ?
Nein, sondern damit möchte ich nur die kleinen Sodastream Co2 Flaschen selber füllen.

Weil warum soll ich 9 euro zahlen im Geschäfts wenn das Produkt gerade mal 40 cent kostet.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wie soll das gehen? Unter hohem Druck stehendes Gas ist schließlich keine Flüssigkeit...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
'Ne 10-Kilo Co2-Flasche, um sich selbst Sprudel ins Wasser zu ...sprudeln?^^
Das Umfüllen könnte man zB hiermit machen. Kann den Aufwand allerdings nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ch!ller

Ordenspriester
@Neverman
halt dich dem Thema fern wenn du nix Sinvolles zu sagen hast.

@Shiek

mensch das wusste ich aber nun echt nicht :)

@redrooster
dafür gibt es Extra den Adapter dazu füllt man ja nicht Freischnauze um sondern zusammen mit einer Wage damit man nicht zu viel in die flasche kommt als soll
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
wie soll das gehen? Unter hohem Druck stehendes Gas ist schließlich keine Flüssigkeit...
Natürlich ist das CO2 in den Flaschen flüssig
@redrooster
dafür gibt es Extra den Adapter dazu füllt man ja nicht Freischnauze um sondern zusammen mit einer Wage damit man nicht zu viel in die flasche kommt als soll
Wie wiegst du denn die angeschlossene Flasche, die ist fest mit der Großen verbunden... Wiegen geht erst nach dem Befüllen ;)
Evtl solltest du dich doch nochmal genauer damit beschäftigen. Es findet ein Druckausgleich statt und wenn der Druck in der kleinen Flasche gleich dem in der großen Flasche ist, geht auch nichts mehr rein, also zu viel geht nicht...
Achso und drauf achten, dass deine große Flasche ein Steigrohrventil hat, denn flüssiges CO2 sinkt (oh Wunder) nach unten. Hat sie also kein Steigrohr würdest du nur oben etwas gasförmiges CO2 umfüllen und das wird dann nicht viel, du müsstest also die Flasche umständlich umdrehen und so weit ich weiß ist es eigentlich unzulässig flüssiges CO2 ohne Steigrohr umzufüllen.
Achja und dir ist dann hoffentlich auch bekannt, dass du das immer nur im freien machen solltest, CO2 ist ja nicht nur ganz harmlos, wenn was schief geht.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@Ch!ller
Bleib mal locker. Das galt ja auch nicht dir.
Dafür, dass du so ironisch auf mich reagierst, fährst du aber ganz schön aus der Haut, wenn jemand 'n kleinen Scherz macht.
 

Ch!ller

Ordenspriester
@Filp
die wird nicht direkt an die Flasche gemacht ich will es wie in den USA Video machen, mit einem Schlauch Verbinder wo am ende dann der Adapter steckt.
Flasche auf der Wage einmessen ! Mit Kopf nach Unten hochhalten Co2 Öffnen und dann umdrehen auf die Wage stellen. So wird es in den Videos gemacht.

Den es kann doch auch zu viel reinströmen oder nicht ? Oder bleibt das Co2 Automatisch in der Flasche stehen wenn sie voll ist ?


Und es ist einfach Lustig das Obi sagt Co2 Liefern sei zu gefährlich XD liefern aber Gas! Co2 ist vielleicht z u 0.01% gefährlich im Transport Gas dafür um das 1000fache
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Filp
die wird nicht direkt an die Flasche gemacht ich will es wie in den USA Video machen, mit einem Schlauch Verbinder wo am ende dann der Adapter steckt.
Flasche auf der Wage einmessen ! Mit Kopf nach Unten hochhalten Co2 Öffnen und dann umdrehen auf die Wage stellen. So wird es in den Videos gemacht.

Den es kann doch auch zu viel reinströmen oder nicht ? Oder bleibt das Co2 Automatisch in der Flasche stehen wenn sie voll ist ?
Völlig egal wie du es machst, das CO2 wechselt die Seite so lange bis in beiden Flaschen der gleiche Druck herrscht und mehr passt nicht...
Flasche auf den Kopf musst du wie gesagt nur bei Flaschen ohne Steigventil machen, würdest du eine Flasche mit Steigventil umdrehen, hast du das gleiche Problem wie bei einer Flasche ohne steigventil, die nicht umgedreht ist: Du schiebst das CO2 gasförmig rüber und hast nachher fast nichts drin ;)
Schlauch würde ich lassen, ist nur eine weitere mögliche Schwachstelle, du bekommst die Adapter wie oben verlinkt zum direkt verbinden und das Wiegen ist wie gesagt auch unsinnig, es sei denn du willst nachher die Menge an flüssigem CO2 in der Flasche bestimmen.

Und es ist einfach Lustig das Obi sagt Co2 Liefern sei zu gefährlich XD liefern aber Gas! Co2 ist vielleicht z u 0.01% gefährlich im Transport Gas dafür um das 1000fache
CO2 ist Sauerstoff verdrängend, das ist nicht ungefährlich in nem geschlossenen Raum (Auto). Ab 8% CO2 in der Luft kommt es zur Bewustlosigkeit und du lebst du noch 30-60 Minuten. Ach und riechen etc. kannst du es nicht, dir wird erst schwindelig, bekommst noch Kopfschmerzen und dann kippst du einfach um ;)
 
Oben