[Diskussion] Code Geass Alternativ Version..

Winchester1889

Gläubiger
habe vor kurzem zum ersten mal Code Geass angeschaut und war extrem begeistert aber würde mich trotzdem über eine alternative version wünschen wo er glücklich lebt mit allen zusammen die gestroben sind dann am ende wacht er auf weil alles ein traum war, was wieder traurig wäre aber zumindest interessant was wäre wenn das Geass nicht exestiert oder überhaupt nie zum treffen mit C.C. gekommen wäre.

muss ja nicht unbedingt mit dem Orginal verknüpft werden aber denoch hätten wir wieder was zum thema Code Geass.

was haltet ihr von der idee.


das muss ich noch los werden.
1.Suzaku Kururugi was für ein geas hat er bekommen das habe ich nicht mitbekommen?
2.das Geass hat eine ablaufdatum weil in der 2.staffel das mädchen auf dem dach die kreuze anscheinend abgebrochen hat oder? (dann hätte nunnely schon früher die augen aufmachen könne theoretisch).
3.das wurde nie genau besprochen woher der ursprung vom geass ist (im grunde ist das nicht so wichtig weil durch die gute story das komplett nachhinten verschoben wird aber dennoch ist es etwas was einem schon interessiert oder gibts diesbezüglich hinweiße?
 
Ich bin mal gespannt, was uns da als Story erwartet. Das Ende von Code Geass war ja nahezu perfekt und ich weiß nicht wie sie da noch die Erwartungen mit einer weiteren Staffel erfüllen wollen. Also ich erwarten einer sehr gute Story sonst ist der Anime einfach enttäuschend.
 

Drostil

Gläubiger
Das Geass aus dem Anime Code Geass basiert auf irischer Mythologie. Dort ist das Geas (mit einem S) eine Umwandlung vom alt-irischen Geis was ein Fluch ist der eine Person zu gewissen Taten zwingt oder sonst mit Unglück behängt wird. Das zieht sich auch durch den Großteil des Animes. Die meisten Menschen welche zum Opfer des Geass werden führen entweder die Befehle in einer grausamen Art und Weise aus oder enden selbst in einer bösen Art und Weise. Geis/Geas werden meist von Hexen oder anderen uralten mythischen Wesen vergeben welche man als Sterblicher nicht versteht bzw. nicht verstehen soll. Es ist einfach zu kosmisch für den einfachen sterblichen Verstand, mit dieser Idee spielt auch der Anime. C.C wird oft mit Hexen verbunden (welche in irischer Folklore eine große Rolle spielen), in ihrem Verhalten als die schweigende Person welche im Hintergrund die Fäden zieht, bzw. alte verbotene Magie kennt (Geass) als auch in ihrer Erinnerung in der sie auf dem Scheiterhaufen brennt.

Der Author wollte also vermutlich keine Entstehungsgeschichte für das Geass, er benutzte lediglich eine alte Mythologie/Geschichte die es ihm antat und baute drum herum seine eigene Welt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Geis

Zu Suzaku: Suzaku erhielt niemals in der Geschichte ein Geass, er war immer die Person welche frei ihren Weg wählte weshalb Lelouch bis zum bitteren Ende ihn nicht antagonisierte sondern respektierte und in gewisser Weise verheerte. Deswegen wählte er auch ihn, seinen besten Freund dazu aus das Ende der Geschichte zu schreiben.

Und zum Thema, ein Ende bei dem Lelouch überlebt. Schau dir die Szene mit dem Heuballen nochmal genauer an. :megane:
 
Oben