[Windows XP] Computer fährt nicht mehr hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icerider

Gesperrt
Also installiere ich jetzt Windows auf eine andere Partion und wähle das er sie nicht davor formatiert dann speicher ich alles was ich brauche und mache dann den Rechner neu
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
leg die XP isntallations-CD ein.
mit F8 die Nutzungsbedinungen bestätigen.
dann wird er dir sagen, dass da schon ein Windows drauf ist - du liest dir durch was sie dann da sagen & sagst, du willst es nicht reparieren, sondern neu installieren.
Dann gehst du durch die installation - und wenn er die die Partitionen zur auswahl stellt, wähle die nun jetzt leere.
Dann installiere XP & boote das richtige XP.


jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1. sichere alle dateien mit diesem Windows. starte die Installation erneut & lösche bzw. erstelle alle Partitionen neu.
2. ignoriere einfach die erste XP installation - dazu stellst du den Bootloader auf 0 sekunden wartezeit, und kannst an sich alles was du so siehst von der ursprünglichen XP-Partition löschen. - nicht formatieren - formatieren zerschießt dir den bootloader und dann musst du den mit einer Rettungskonsole neu schreiben lassen.
 

Icerider

Gesperrt
Ich hab schon alles gerettet, formatiert und Windows neuinstalliert ich meine jetzt die Sache mit Treibern und co. ich kann ja jetzt nicht einfach Spiele wieder installieren und hoffen das sie laufen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
achso. installiere zuerst mal die Treiber für deinen chipsatz und deine Netzwerkkarte.
Lade dann alle Windows uptades runter.
Danach installiere die neusten Grafiktreiber - die lädst du runter von der Herstellerseite.
dann codecs.

dann sonstige Programme die du brauchst - e.g. irfanview oder so was

und dann machst du deine Spiele drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben