[Windows XP] Computer fährt nicht mehr hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, das mit dem irrelevant mag ja sein, aber für den notfall hat man das alte kaputte system noch!
und was bringt es dir? das System ist eh hin...

und nein, es ist nicht falsch (entschuldige meine entshclossenheit), aber ich hatte das wirklich schon mal, dass ich nicht alles kopieren konnte, und mit mein linkx live-system immer bei der gleichen datei einen fehler gegeben hat.
aber ok, die technik schreitet voran, und vielleicht hatte ich damals auch einfach nur pech und die datei war kaputt^^
tja, dann lag das wohl ander Platte - kaputter Sektor oder so was.
Linux hat schon lange keine Probleme mehr auf und von NTFS zu lesen / schreiben.

klar, wenn er gleich linux verwendet spart er sich das sortieren im nachhinein (weil er gleich nur das kopiert was er braucht), aber da kann es passieren dass er etwas vergisst.
sskm dann.
Das ist beim neu machen immer das Problem.

naja, am ende entscheidet eh Icerider, was er macht :D
ist ja nicht umsonst sein rechner^^
richtig.
Trotzdem bin ich gegen den mist von: mach nen komplettes backup.
Verbraucht nur unnötig speicher und du musst dann nachher alles wieder raus extrahieren.

Lieber 1, 2 orte machen, in die man immer schreibt - und den rest unangetastet lassen. - Am besten die Wichtigen Sachen auf eine andere Partition packen, dann ists eh egal
Und nach der Installation ein sauberes Image ziehen - dann musst das immer nur noch zurückspielen & fertig - falls was ist...
 
ok, du hast mich auch überzeugt, dass e smit lunux die bessere variante ist, aber ich kenne es von mir, dass ich immer mal wieder was vergesse zu kopieren, und wenn ich ein backup mache kann ich wen nich nen monat später merke, ich hab was vergessen, es immer noch wiederbeschaffen.
aber das kommt auf die person an, die es anwendet.

und das problem damals mit dem kopieren war, dass linux mein ntfs nicht wirklich unterstützt hat, ich hatte da sowieso eine komische liv-cd, heute hab ich x-ubuntu und debian, die können es aber super lesen ;)

glg
Christopher
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wenn mit Partion Teilbereiche wie C: dann hab ich 3
ja, das ist doch mal gut. Schieb dann unter linux alles was du brauchst auf einer der anderen Partitionen.
Je nach system findest du die aber an anderen Stellen.
ubuntu könnte die in /mnt/Windows einbinden.
oder direkt unter /windows/
wenn du ubuntu nimmst, müsstest du aber eine verknüpfung auf dem Desktop dann sehen - also ähnlich wie bei Windows. Copy&Paste geht analog.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wie soll ich denn jetzt Linux benutzen auch über CD
ja genau.
Ubuntu hat zum Testen ein Live-System mit dabei.
Knoppix ist ein reines Live-System.
das dsl ist auch ein live-system.

oder du installierst halt XP auf einer anderen Partition neu - ohne formatieren natürlich
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also kann ich auch eine andere Partion leer machen und da Windows installieren und dann das alte entfernen
du musst die theoretisch gar nicht mal leer machen.
beim installieren wählst du eine andere Partition aus, und sagst, er soll nicht formatieren.
danach kannst du alles von der alten Platte kopieren & diese dann löschen.
Formatieren würde ich nicht, da es dir dann den Bootloader zerschießt.
 

Zerotweo

Novize
Abgesicherter Modus starten,
Ausführen-> msconfig eingeben.
Systemstart alles ausmachen
Dienste alle Dienste außer Microsoft/Windows Dienste Deaktivieren.
Neustarten mit Normalen Start
Wenns gleiche passiert -> Windows neu aufsetzten z.B die Windows 7 Beta die is Gratis.
 
Abgesicherter Modus starten,
Ausführen-> msconfig eingeben.
Systemstart alles ausmachen
Dienste alle Dienste außer Microsoft/Windows Dienste Deaktivieren.
soweit ich das verstanden habe kommt der rechner nicht einmal zum login-screen.
und die msconfig wird erst dann benötigt, wenn sich der benutzer eingeloggt hat!

glg
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
je nach Windos.
Xp benötigt mindestens 1 GB Speicherplatz.
Rechnen solltest du mit etewa 4GB und mehr.
Willst du noch programme Installieren brauchst du natürlich mehr platz.
aber den kannst du schaffen, wenn du es dann erstmal installiert hast.

@Zerotweo:
erstmal lesen was wir hier schon geschrieben haben, bevor du irgendwelche Vorschläge machst.
nächstes Mal gibts Ärger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben