[Frage] Computer will nicht mehr starten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dester007

Prophet
hi

Also, mein Netzteil ist von BeQuiet und wenn es kaputt wäre, warum laufen dann die Lüfter?
Ich habe auch kein Komplett-PC von Saturn oder Aldi, sondern ein von One.de, denn ich leicht verändern konnte und der auch schon so einigen Mist wegen mir durch machen musste und denn ich trotzdem irgendwie immer weider zu laufen gebracht habe.
Also ich glaube mittlerweile das das Mainboard im Arsch ist, aber mal schauen was der PC-Notdienst so denkt.
Ein Netzteil kann auch so kaputt sein das er nur noch die teile mit Strom versorgen kann die sehr wenich strom brauchen bei einem pc ist es meiner erfahrung so das kaputt nicht gleich kaputt ist teile können so kaputt sein das der pc Grade noch so geht und dann muss man festellen das er abstürzt oder was weiß auch immer macht.
 

G.I.R.

Stamm User
Also wenn ich der Notdienst wäre , gibt es für nur 2 möglichkeiten , Netzteill oder MB, solche Rechner kommen leider häufig bei uns rein und Ja auch ein Bequiet Netzteil kann sich verarbschieden zudem können lüfter sich drehen und trotzdem das netzteil kaputt sein da das Netzteil nicht mehr die nötigen spannungen an der Hardware verteilen kann. Was du mal versuchen kannst ist denn Kompletten Ram rausnehmen und schauen ob es ne reaktion gibt normalerweiße muss der Speaker wie warnsinnig piepen und wenn nicht dann würd ich mal mit nen neuen MB versuchen^^
Er piept ja nicht, weil er keine Speaker hat bzw. ihn nicht angeschlossen hat.

TE: BeQuiet hatte eine zeit lang massive Qualitätsprobleme, vorallem die Dark Power Serie (googeln). Die Lüfter können auch mit einem defekten Netzeil und schwacher Spannung betrieben werden, sollten nur unzureichende Teile versorgt werden.
Es reicht ja schon wenn der P4-Stecker (der neben deiner CPU) nicht richtig funktioniert, die neueren CPU's (einige benötigen sogar einen P8-Stecker) haben einen so großes Strombedürfnis, das es über die Spannung vom Mainboard nicht mehr gedeckt wird und zusätzlichen Strom benötigen (einge CPU's weit über 100 Watt). Sollte hier die Versorgung hängen, wird die CPU schon nicht mehr richtig anlaufen, während alles andere mit Strom versorgt wird. Ist das MB beschädigt aufgrund einer beschädigung kann dies natürlich auch zu difersen Konflikten führen.

Du solltest unbediengt einen Speaker anschließen, denn nur durch ihn wäre es möglich rauszukiregen was Fehlerhaft ist. Solange du dies nicht tust, bleibt die Fehlersuche hier nur eine Spekulation!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Azrael84

Gottheit
TE: BeQuiet hatte eine zeit lang massive Qualitätsprobleme, vorallem die Dark Power Serie (googeln). Die Lüfter können auch mit einem defekten Netzeil und schwacher Spannung betrieben werden, sollten nur unzureichende Teile versorgt werden.
Es reicht ja schon wenn der P4-Stecker (der neben deiner CPU) nicht richtig funktioniert, die neueren CPU's (einige benötigen sogar einen P8-Stecker) haben einen so großes Strombedürfnis, das es über die Spannung vom Mainboard nicht mehr gedeckt wird und zusätzlichen Strom benötigen (einge CPU's weit über 100 Watt). Sollte hier die Versorgung hängen, wird die CPU schon nicht mehr richtig anlaufen, während alles andere mit Strom versorgt wird. Ist das MB beschädigt aufgrund einer beschädigung kann dies natürlich auch zu difersen Konflikten führen.

Du solltest unbediengt einen Speaker anschließen, denn nur durch ihn wäre es möglich rauszukiregen was Fehlerhaft ist. Solange du dies nicht tust, bleibt die Fehlersuche hier nur eine Spekulation!
Besser hätte ich es nicht sagen können:megane:, wenn du kein Speaker hast schick mir per PN deine Adresse ich schenk dir dann einen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Also, ich habe es gerade nochmal ausprobiert und kann jetzt mit 100% Sicherheit sagen, das sich außer den Gehäuse-, Prozessor- und Grafikkartenkühler gar nichts mehr bewegt, es piept nichts und es wird auch nichts angezeigt.

Darum möchte ich mich bei euch bedanken und wenn jetzt niemanden der ultimative Gedanke überkommt, wie ich den Rechner in Gang bekomme, möchte ich hiermit meinen Rechner für Tot erklären.

In jedem Fall, Vielen Dank
Ich werde es jetzt mal mit einem PC Notdienst probieren.
Euer schmidtsst
hast keine Cam zur Hand? Mach doch mal nen Film mit Sound (so dass man auch was hört, wenn es piepst o.ä.) wie ich gesagt hab 1-2 Min von dem was ich vorgeschlagen hatte.. erst kurz beim start von vorne das Gehäuse dann neustarten und die Innereien wenn der startet, sowas wie bei dir wäre nur so leicht/er zu erkennen, kann man raten sonst wie man will..

lad es dann irgendwo hoch, sei es auf youtube oder auf nem normalen filehoster
 

schmidtsst

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hallo, hab leider keine Cam zur Hand, aber der PC ist seit gestern bei einem PC-Notdienst Menschen. Der hat sich das alles angeguckt, hat sich gewundert warum die Lüfter aufheulen, aber das DVD-Laufwerk tot ist, hat sich dann mal gedacht, weil die Lüfter so laut sind, halt ich doch mal mein Ohr ans Netzteil und hat dabei ein klackern im Netzteil wahr genommen. Hat dieses probehalber gegen ein anderes ausgetauscht und "tada" es funktionierte alles wieder ohne irgendein Problem.
Er hat jetzt ein neues Netztteil bestellt und bekomm ihn vielleicht schon am Donnerstag oder Freiteg zurück.:bb#18:
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Dann lag ich mit der Vermutung richtig. BeQuiet ist halt nicht so eine gute Marke wie man denkt, lass dir kein billiges einbauen wenn es geht, sonst hast du in 2-3 Jahren eventuell das gleich Problem.
Die besten und hochwertigsten Netzteile kommen von Silverstone, kosten aber ein kleines Vermögen.
Wenn es im Netzteil klackert, könnte das Kugellager des Lüfters kaputt sein und hat dieses nicht mehr ausreichend gekühlt.

Und zu deiner eigenen Willen würde ich mir dennoch einen Speaker anschafen (kostenpunkt 1-2€) er gibt manchmal auch aufschluß auf diverse Fehler und dem Zustand deines Computers :)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
auch ohne den Typen zu kennen, tippe ich mal dass er dich beschissen hat, das Netzteil nicht defekt war sondern was anderes einfach fehlte, da von sauber machen kein Netzteil kaputt geht

Jetzt kassiert er also Geld für die Zeit und extra paar € für ein Netzteil was du nie gebraucht hast.. kann ich mir dir wetten
 

Azrael84

Gottheit
auch ohne den Typen zu kennen, tippe ich mal dass er dich beschissen hat, das Netzteil nicht defekt war sondern was anderes einfach fehlte, da von sauber machen kein Netzteil kaputt geht

Jetzt kassiert er also Geld für die Zeit und extra paar € für ein Netzteil was du nie gebraucht hast.. kann ich mir dir wetten

Das kann natürlich auch sein, aber er kann auch recht haben wenn das ne schraube war und sie für ein Kurzschluss an Wiederständen oder anderen empfindlichen Bauelementen gesorgt hat. Ist nen Kunden von uns auch passiert wobei ich mich dann fragte wie die da woll reingekommen ist.^^ :twirly:

Speaker kannste von mir geschenkt haben wenn du willst, wir haben genug davon schmeißen die schon weg -.-
 

schmidtsst

Otaku Gott
Otaku Veteran
So, jetzt hab ich meinen Rechner wieder mit einem neuen Netzteil von OCZ ModXstream-Pro und hat mich 85 Euro gekostet. Aber dafür läuft jetzt alles wieder wie vorher.

Wie schon mal geschrieben bedank ich mich für eure vielen Ratschläge und die Mühe die ihr euch gemacht habt.

Allen ein schönes Wochenende:bb#18:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben