Costum Made Dollfie

Chipmunkchen

Ordenspriester
Ich finde das Thema sehr interessant und versuche gerade irgendwie eine Hakufu Sonsaku hinzubekommen.. Aber das ist nicht so einfach wie es aussieht. Gibt es nicht auch in Deutschland Leute, die faceup's, kostüme und auch Köpfe von Dollfie's so herstellen wie man möchte?

Hier wäre mal ein Beispiel, das ich von der mfc Seite geklaut habe:

Er hat diese Dollfie hier genommen..



und hat ein Kostüm dazu machen lassen.. und so kam dann das hier raus:



sowas ähnliches will ich mit Hakufu machen. Glücklicherweise existiert schon ein Kostüm von Ryoumo, das hier:

http://myfigurecollection.net/item/47865_ikki_tousen_great_guardians_ryomou_shimei_doll_clo

und einen Body hab ich au schon gefunden, ich finde die Escalayer Dollfie hat die perfekten Brüste und auch der Kopf ist super..



Aber ich finde einfach keine Perücke für sie.. und die hier hat irgendwie zwar die richtige Länge und auch der Pony ist passend, aber die Farben sind scheiße!

http://www.leekeworld.com/En/Product/p_view.asp?it_code=3606&B_catalog_num=88


Ich hoffe, dass ich jetzt im richtigen Bereich gepostet hab, da es ja Figuren/Doll's sind und freue mich über eine Antwort, ob ihr Jemanden kennt, der sich damit auskennt?
 

Redheadlover

Prophet
Ich bin ja auch relativ neu in dem Bereich.
Daher versuche ich mich mal nicht allzuweit aus dem Fenster zu lehnen
Stary und besonders Anouc werden mich dahingehend schon ausschimpfen
wenns Unsinn ist.:recard:

Zu allererst vergiss das eine bestehende limited DD zu "schlachten".
Viel zu teuer. Auch was Dress,Head und Wig derselben angeht!
Mach es so wie ich. Ich musste das auch erst lernen das es wirklich nur so
geht wenn man eine eigene Charakterdoll haben will.

Direkt bei Volks ordern:
http://www.volks.co.jp/en/index.aspx

Würde für eine Sonsaku Hakufu Chara Doll ordern:
Dollfie Dream Dynamite Base Body (Normal Bust)
Wenn man Hände will die was halten sollen muss man die Extra dazunehmen.
Ebenso Ständer,Unterwäsche.

Head,Wig nach dem was man sich so vorstellt.
Beides kann man auch woanders kaufen.
Für das Faceup gibts Leute die das richtig gut können.

Dress kommt drauf an was einem vorschwebt. In der Serie hat sie ja verschiedene Sachen an
und wenn ich ehrlich bin macht ihre Schooluni nicht viel her.
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
erwartest du also dass ich das dress selbst nähe`? *lol*

ja das is mir auch schon in den sinn gekommen, habe auch jemandem bei dem ich den DDdy Body für wenig Geld über die US Website von Volks bekomme^^ da kosten sie um EIniges weniger wie auf der jap. seite, da es nie verändert wurde von den preisen her ;-)

unterwäsche ist leicht gesagt, aber das Meiste gefälllt mir so gar nicht! naja mal schauen!

oh und zu den dresses noch was: welches dress schlägst du denn dann vor? ich fand ihr dress geil, dass sie anhatte, als sie sich in einen wasserdrachen verwandelt hatte... schimpf mit mir, wenn das nu auch zu weit aus dem fenster ist, aber da weiß ich ja mehr wie du :D ich kenne n paar leute die face up's machen und auch perrücken shops.. derweil hab ich allerdings die perrücke bereits hier liegen und die augen und mir fehlen nur noch body und klamotten.. was gar net so einfach ist *lol* außerdem is das zeug schweinisch teuer und es wird wohl noch n weilchen gehen ehe ich sonsaku dann fertig habe!

anyway ist das echt nett von dir mir die tipps und so zu geben und falls du tipps oder ratschläge brauchst, helfe ich auch gern:) auf bald
 
Oben