[Diskussion] CotM & A-CC Disku-Thread

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
ich finde dann kommt mehr der das richtige battle feeling auf, als wenn jeder was toooootaaaaaaal anderes macht
muss ja nicht jeden monat so sein

man kann evtl auch besser vergleichen
Naja aber das jeder was anderes macht ist meiner Meinung nach doch der Sinn dahinter. Ich hab die SotM nie als Wettkampf gegeneinander gesehen sondern als Vergleich zwischen dem was jeder vorzuzeigen hat. Soll doch ein Vergleich von Kunstwerken sein, und nicht eine Frage wer die "beste" Leistung bringt. Nachdem ja auch jeder subjektiv entscheidet was ihm/ihr am besten gefällt. Ich fände es schon interessant mal zu sehen wie eine Gruppe von Leuten die selbe Vorgabe unterschiedlich einsetzt. Wäre aber dafür, dass es nicht häufiger vorkommt als "Freestyle".

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich bin eig auch nicht so für "öffentliche" gewinne wie eine userbar für den gewinner einer SotM. man kann aber theoretisch in seinem profil album einfach die gewonnenen SotM's mit nem Pokal versehen wenn ihr das wollt. 1. bis 3. platz und halt weiterhin die Hall of Fame. Dann ist die Sig nachher auch nicht so überfüllt.

Strikte vorgaben können wir auch gerne mal ausprobieren wenn ihr das wirklich wollt. bisher hieß es immer das viele ihre freiheit haben wollen beim aussuchen der render, stocks usw.

Wenn ihr weitere themen vorschläge habt dann schlagt welche vor. ihr habt ja gelesen was sparty geschrieben hat, ihm gehen die themen aus. wir können auch ne übersicht von vorgeschlagenen themen erstellen damit man alles im überblick hat.

Gruß Skihor

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Spartan117™ schrieb:
[...] Zum Thema "Belohnung" für die Gewinner. So etwas war Mal geplant, jedoch nie richtig umgesetzt. Des Weiteren haben wir uns
dazu entschieden gehabt, dass wir nur die Hall of Fame belassen. Denn es gibt Leute wie Junabell oder kingmaik, die schon sehr
oft gewonnen hatten und die müssten dann ja xx-userbars in der Signatur haben :P [...]
Wie wäre es in dem Falle,mit einer Userbar mit kleinen Pokalen drauf, auf der steht wie oft derjenige welchen Platz belegt hat?
Oder eben irgend soetwas in der Art.

Skihor schrieb:
[...]Strikte vorgaben können wir auch gerne mal ausprobieren wenn ihr das wirklich wollt. bisher hieß es immer das viele ihre freiheit haben wollen beim aussuchen der render, stocks usw. [...]
Fände ich gut!
Z.B.: bestimmter Font/BG/Stock/Render/Effekt oder mal wieder eine bestimmte Technick beim GFX,
wie Colorkey/Signatur-Form/Pop-out etc.

mfg Jaf-B

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ne kleine userbar mit den Pokalen wäre auch nicht schlecht klar. das könnte man dann immer updaten ohne weiteren platz in anspruch zu nehmen. Allerdings sollte es dann keine pflicht sein sowas in seiner sig zu haben wenn man mal an der SotM beteiligt war bzw mal gewonnen hat. das darf jeder für sich entscheiden. hinzu kommt noch das user ohne elite status nicht über die 550x200 und 200kb sig größe hinaus dürfen.

dh wenn der userbar 550x100 px groß ist, darf der rest der sig auch nurnoch 550x100 groß sein.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Warum wurde HXN disqualifiziert?
Ich glaub die Sig ist zu hoch, damit verstößt sie gegen die Boardregeln oder so...
Richtig, nach den Regeln habe ich geschrieben "Signaturgröße laut Forenregeln", ergo durfte sie max 550px in die Breite und 200px in die Höhe.
Da er aber 221px in der Höhe hatte, musste ich ihn disqualifizieren. Er hat selber seinen Fehler eingesehen, anscheinend hatte er zuviele Zahlen
in letzter Zeit im Kopf xD

Was die Umfrage & das neue Thema angeht, so wird dies erst nach dem WE bekannt gemacht. Da ich einfach keine Zeit hier gerade finde :/

mfg Spartan

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Es wäre dann vllt auch gut direkt beim editier Grund hinzuschreiben warum derjenige disqualifiziert wurde. Das würde dann solche fragen vermeiden :)

HXN

Stamm User
Ja ich hatte da bisl zu viel im kopf :D wegen arbeitsplatzwechsel arbeitsamt etc. pp und dann noch nachhilfe geben in rechnen bei elektrotechnik >.>........... war einfach zu viel im kopf >.<.

Naja nächstesmal sollte ich dann doch wieder dran denken können *Ô_ô!!!!

PS: kingmaik als ichs erste ma den post gelesen hab dacht ich erst mim zweiten sie meinste mich O.O war aber wohl eher die sig denk ich XD.

MFG HXN

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Neue SotM kommt morgen, hab auch schon n Thema :)
Bis dahin frohes schaffen o/

Gruß Skihor

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Voting für SotM Februar steht.

falls einer n thema für diesen monat hat, immer her damit. ansonsten startet die SotM erst wenn mir was besseres einfällt als Lichtquellen. war ja anscheinend ein reinfall...

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Voting für SotM Februar steht.

falls einer n thema für diesen monat hat, immer her damit. ansonsten startet die SotM erst wenn mir was besseres einfällt als Lichtquellen. war ja anscheinend ein reinfall...
Sei nicht so hart mit dir, ich fand das Thema klasse, und das nicht so viele teilgenommen haben, liegt nicht am Thema sondern an der Motivation jedes einzelnen was zu basteln. ;)
Wie wir das Problemchen lösen können, weiß ich jedoch nicht ^^'

So ich habe auch ein paar neue Ideen anzubieten:

bestimmte GFX Fähigkeiten:

- Spiegelbild (also Reflektionen)
- Collage
- Animationen
- Kontrast: Licht und Dunkelheit
- Gegensätze: Gut und Böse in einer Person dargestellt
- Glitzer Effekte
- Bleistift - Effekt
- Vintage-Effekt
- ausgefallene Rahmen

Abbildungen:

- Abschied
- Feuer
- Wasser
- Blumen
- Regenbogen Farben
- Origami
- Skelett, Knochen usw.
- Körperhaltungen
- Hybrid (Mensch - Tier Render)
- Party
- Mecha
- Traditionelle Kleidung

P.S. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es hier rein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Danke für die Ideen :)

ich werde mal n thread aufmachen für themen vorschläge und alles sammeln.

für diese SotM habe ich aber nun n thema gefunden, denke das passt ganz gut. nicht böse sein ^^

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Lichtquellen. war ja anscheinend ein reinfall...
Ich persönlich fand das Thema super - hab bloß keinen passenden Render gefunden :D
Würde mich nicht wundern wenn es anderen auch so ging.
Und solange mehr als zwei Leute teilnehmen solltest du dir keine Gedanken machen ;)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich hatte Render & auch Ideen.
Aber es macht keinen Spaß hier mit zu machen.

Die Abstimmungsergebnisse sind sowieso irgendwie komisch - nicht dass das schlecht wäre, jeder hat da eigene Präferenzen und gibt seine Stimme bei der Sig ab, die ihm gefällt.

Was ich aber nicht ab kann, ist die Tatsache, dass wenn es Kritik gibt entweder die Leute die mit machen fertig gemacht werden, oder falls die Kritik wirklich gut ist, die Kritiker eins auf die Fresse bekommen.

Abgesehen davon ist das hier meist erheblich mehr Aufwand als die anderen "of-the-month"-Threads.
Und honoriert wird das von keinem und niemanden.
Warum sollte man sich also die Mühe machen, etwas Stundenlang zu erstellen, dass nachher eh keinen mehr Juckt, oder das nur schlecht gemacht wird.

Naja meine Einstellung.
Dass ich das letzte mal mitgemacht habe, war reiner Zufall. Ich hab die Signatur gebaut & war aber nicht soweit zufrieden, dass sie hätte zu meiner Signatur werden können.
Also poste ich das hier & hoffe auf Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge etc. pp
was kommt nichts - genau. Weil keiner mehr Bock dazu hat <.<

Oben