[Diskussion] Cross Over der Bereiche FF & GFX & Zeichner

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
also ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, die Schreiber halten die Story fest, während die gfx Leute die Story dann zeichnen, oder wie soll ich das verstehen?
Vorsicht! GFXler sind keine Zeichner und manche von ihnen mögen solche Verwechselungen garnicht.

So wie ich Blue verstanden habe, kommt die Geschichte von den Schreibern, die Zeichner machen dann einen Umriss, der dann zur Digital-Bearbeitung an die GFXler weiter geht.
Das Ergebnis sieht dann wohl ähnlich meiner Angora-Kitty-Geschichte (s. Anhang) aus.
Nur nicht S/W und wohl auch nicht SO 'pervers'. :-D
Mir gefällt die Idee sehr gut. Warum sollen Artists nicht Disziplinübergreifend an einem gemeinsamen Projekt arbeiten?
Man bräuchte einen Komunikations-Pool, in dem die Sprachliche- und die Datentechnische Komunikation stattfindet. Etwa ein Messenger und - wenn keiner da ist - ein Austausch per E-Mail.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

CatgirlFanatic

Scriptor
Hey, klingt doch mal nach einem interessanten Co-Projekt ^^ Das Beispiel im letzten Post finde ich auch recht gelungen. Warum auch nicht mehrere Dinge miteinander verbinden?
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
@ raphael
an sich um es nochmal zu sagen :3
ich stell mir vor das die schreiber eine geschichte fertig stellen und die zeichner und gfx'ler dazu ein bild erstellen :) einfach was sie als insperation dazu nutzen um dazu ein bild zu erstellen :3

@Milas
so in der art ^^
ich würde nur eben gerne das die "artworker" die geschichte als vorlage nehmen :3 in farbe s/w wäre ja egal ^^
ein Bild zu einer Story

ich stelle es mir auch sehr interessant vor wenn der schreiber einmal merkt wie seine story auf andere wirkt und das mal in bild form vorallem weil ich denke das da wirklich interessante sachen bei rum kommen ^^

wen jetz wirklich mehr interesse besteht setz ich mich mal hin und entwickle einen rahmen dazu ^^
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
wieso hinsetzen?
Stehst du etwa die ganze Zeit über? *schock* xD
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@Bluehusky:
Ja klar, die Zeichnung bezieht sich auf die Geschichte. Ein Bild/ Story sollte niemanden überfordern. In dem Angora-Kitty-Comic habe ich 8 Bilder auf 5 Seiten. Klingt seltsam? Ich zeichne nicht gerne kleine Notizzettel-Blidchen - so hat jedes Bild A4-Grösse.

Für 'nen Probelauf bin ich dabei. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Klingt echt sehr interessant. Man kann ja als Testlauf eine der bestehnden Storys benutzen. Vieleicht eine Hentai Fan Fic und eine Normale. Dann hätten wir ja aus beiden Richtungen eine Vorstellung, wie es aussehen könnte
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
@tobson
ja das machen wir dann auch so :) hihi wenn der dann anläuft sag ich vorher nochmal bescheid. Sollte aber jetz bald recht zeitnah kommen ^^

@raphael
na das sagt man so umgangssprachlich ^^ mit dem wort hinsetzen mein ich das ich das dann erstelle :)
und nein ich stehe sicher nicht die ganze zeit :D
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wär es nicht klüger das ganze andersrum zu testen?
Also erstmal ein Bild von einem der Zeichner oder GFXler nehmen und die FF Schreiber dran lasen.
Ein Bild zu einer Geschichte ist ziemlich anstrengend wenn die Geschichte nicht entsprechend bildhaft geschrieben ist.
Nur mal meine Meinung...
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wär es nicht klüger das ganze andersrum zu testen?
Also erstmal ein Bild von einem der Zeichner oder GFXler nehmen und die FF Schreiber dran lasen.
Ein Bild zu einer Geschichte ist ziemlich anstrengend wenn die Geschichte nicht entsprechend bildhaft geschrieben ist.
Nur mal meine Meinung...
Lesen ohne Kopfkino geht bei mir garnicht.
Wenn Du eine Geschichte zu einem Bild erfinden willst, musst Du zu einem Bild - etwa Blue's Kolibri - eine ganze Welt erfinden. Einfacher ist es, sich aus einer bestehenden Welt ein bestimmtes Ereignis in einem Bild festzuhalten.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Lesen ohne Kopfkino geht bei mir garnicht.
Wenn Du eine Geschichte zu einem Bild erfinden willst, musst Du zu einem Bild - etwa Blue's Kolibri - eine ganze Welt erfinden. Einfacher ist es, sich aus einer bestehenden Welt ein bestimmtes Ereignis in einem Bild festzuhalten.
Ja, mag sein. Aber die Welt zu erschaffen ist doch gerade der Reiz.
Wenn ein zeichner plötzlich eine geschischte bildlich darstellen soll die nicht bildhaft geschrieben ist sind die Abweichungen in der Vorstellung von Schreiber und Zeichner so stark dass es, meiner Meinung nach, wenig Sinn macht.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
@ aeon das wäre sicher auch eine gute möglichkeit :)
*zumal wenn es gut läuft würd ich das ja gerne auch umdrehen :) hihi aba dazu später mehr*
ich hatte gedacht wir machen es so da wir momentan noch aus der geschichte herraus das bild erstellen :)
hab mir das vorallem so gedacht weil ja der zeichner / gfx´ler schauen müsste ob das überhaupt sein "ding " is aus einer geschriebenen sache her ein bild zu erstellen :)
können wir aber gerne auch per mehrheit entscheiden ^^
demokratieeeee ~ :D
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
sollte sowas nicht immer im ermessen des schreibers liegen bzw des künstlers der das umsetzen will?

weil man kann ja nicht von anfang an sagen die geschichte ist komplex da darf man nur a3 benutzen. vllt will der zeichner ja auch mehrere kleine bilder dazu zeichen, zu jeder seite/kapitel/figur/etc. das wäre dann sehr viel aufwand das jedesmal auf a3 größe zu machen.

genauso bei signaturen und wallpapern. signatur größen variieren vom inhalt, größe des renders, was alles drin sein soll, ggf. stil/genre, usw.
wallpaper haben zwar ihre standart maße, aber nicht jeder benutzt eine auflösung von 12000x9000 px (übertrieben gesagt ^^) einigen reichen dann auch eine größe von 800x600.

ich denke sowas sollte dann per absprache jeweils gehalten werden.
Ich denke mal, ich spreche für die Mehrheit der analogen Zeichner wenn ich sage, dass ich A3 nicht in den Rechner rein bekomme, da ich nur einen A4-Flachbettscanner besitze. Meistens scanne ich mit 300dpi - also ca. 3500/2500 pixel.
Zwar ist mein bevorzugter Bleistift der Holzstift, doch mit Feinminen-Druckbleistiften, kann man auch auf einem A4-Blatt unglaublich detailiert zeichnen.
Aber Blue wollte ja eher simples und das erreicht auch ein 'normaler' Bleistift.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
naja ob simpel oder nicht is egal ich möchte das man sich mit dem was man hat best möglich entfaltet und neues probiert ^^
 

jaasi

Gläubiger
Hey,
is ne echt klasse idee :)
Würde mich für einen Probelauf als Zeichner auch mal anmelden, besitze leider kein Grafik-tablet ...
 
Oben