[Diskussion] Cross Over der Bereiche FF & GFX & Zeichner

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
so ich hab mir nun etwas überlegt
es werden mit diesem thread hier nun genau 3 threads werden
1. diesen als diskussion
2. Anmeldung
3.Ausstellungs Thread

scheint mir die übersichtlichste form zu sein ^^
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Joa aber wie stellst du dir das mit der Anmeldung vor? und wo sollen denn die geshichten gepostet werden?
Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs erste bild. :)
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
nun ich dachte mir so das man sich dort vorstellt und damit zeigt das man teilnehmen möchte :)
und eben sagt als was man dort mitmacht^^
also schreiber oder zeichner oder gfx`ler

den 3 und letzten dann um die geschichte vorzustellen und dan die bilder dazu zu posten
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wie sieht das mit der Vergabe aus? Suchen sich die Schreiber die Grafiker ihrer Wahl heraus, oder geht das mehr Richtung 'Angebot'?
'Grafiker suchen sich eine Geschichte aus dem Pool; lesen und bieten dazu Illustrationen an?'
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
atm sag ich die schreiber bieten den grafikern und zeichnern ihr ff an
die regeln stell ich in der nächsten zeit vor
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hihi :3
na ich hätte gerne das es nummeriert is damit man die ff gleich zuordenen kann *wohl berufsbedingt^^"*
und in den spoiler damit der thread nicht so lang wird
der grund ist ganz einfach lange und große threads schrecken ab :D und wenn die ff im spoiler is bleibt alles schön sauber und wunderbar minimal :3
einfach auch damit man den überblick behält :3

edit
hey tobsen :3
nette geschichte und ja alles richtig ;3
freut mich das du den anfang gefunden hast bin auch auf die umsetzung gespannt ^^
werde nach dem we wieder da sein so lange warten oder namilover bescheid geben
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Im Angora-Kitty-Comic hatte ich 10cm x 7cm (378 x 265 pixel) in Word benutzt. Auf einem A4-Blatt mit rechts/ links 2.5cm Rand hat man je nach Bildlage (hoch oder quer) ca.40%/ 60% für den Text.
...doch die verwendeten Bilder sind 1024 pixel auf der längsten Seite - und das ist schon fast HDTV-Grösse.


Die Abkürzerei von "pixel" mit 'p', 'pxl' oder 'pix' ist irgendwie albern, denn Pixel ist kein Wort - es IST die Abkürzung! Das Wort heisst 'Pictureelement'. Und eine Abkürzung abzukürzen IST albern. (Gerade wieder gesehen bei Wikipedia. 'HD-TV hat 1080p')
Öhhhh, Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
jaf :)
sagen wir mal so lass es nicht den rahmen sprengen
ich sehe von größen oder datum etc erst mal ab
ich möchte das ihr euch auslebt und spass habt ich denke das es im moment wenig sinn macht die sache zu begrenzen
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mkay^^ okay für ne freie Ausdenkung, garnet so schlecht^^ aber nur für den zukünftigen Fall, hier wenigstens ein Bild, wie Nachtelfen generell aussehen, zumindest vom Gesicht
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
sehr nice ;3
aba könnten wa das in der diskussion machen :3
ich würd gerne das hier NUR die werke ausgestellt sind :3
danke ihr lieben
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Tut mir Leid wollte eigentlich das WE etwas zur ersten FF gestalten aber das WE und die ganze nächste Woche fallen flach.
Also kommt von meiner Seite her frühestens übernächste Woche etwas.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
das ist kein problem :)
immer mit der ruhe kreativität lässt sich nicht hetzen und du sollst auch mit dem was du gemacht hast zu frieden sein
also lass dir zeit
ich habe bewusst das zeit fenster weg gelassen
 
Oben