This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Hinweis]Crunchyroll Deutschland greift härter gegen Fansubs durch
Wie viel KI bei z.b. Crunchy eingesetzt wird, würde mich mal interessieren. Angeblich ja gar nicht, wenn ich mir allerdings die Untertitel anschaue, die vor einigen Monaten mal zwischendrin da waren, dann sah das schon ziemlich schlecht aus ^^
Die festangestellten Übersetzer können nun mal nicht den kompletten Lizenzkatalog quasi in Echtzeit bewältigen, deshalb greift die Firma auch auf externe Freelancer oder gar ganze Firmen zurück. Was die dann machen, liegt nicht in Crunchyrolls Verantwortung. Insofern ja, bei Crunchyroll selbst wird wohl keine KI eingesetzt, das gilt aber nicht unbedingt für die Externen.
Ist so'n rechtliches Schutzschild, um ein Marketing-Schlagwort problemlos nutzen zu können.
Edit: insbesondere scheinen die CR-eigenen Übersetzer nur für EN bzw. LATAM zuständig zu sein.
Die festangestellten Übersetzer können nun mal nicht den kompletten Lizenzkatalog quasi in Echtzeit bewältigen, deshalb greift die Firma auch auf externe Freelancer oder gar ganze Firmen zurück.
Einige Lizenzgeber liefern mittlerweile nicht nur das Bildmaterial sondern auch die Untertitel und sogar die Synchronisation. Die geben das ganze leider an Firmen ab, die entweder kein einzigen Muttersprachler besitzen und wenn sie welche haben, dies schon seit Jahren kaum Deutsch gesprochen haben.
es ist schon erstaunlich. im zeitalter der absoluten enshittification schaffen es unternehmen meine schon sehr niedrigen erwartungen trotzdem noch zu untertreffen.
Warum sollte es auch besser werden? Das was Firmen aktuell meist von einem fordern, ist meist nicht innerhalb der regulären Arbeitszeit zu schaffen.
Daher kann ich es nur nachvollziehen, dass Work Life Balance höher im Kurs steht. Man sollte Simulcast einfach wieder abschaffen und ein Release halt mit 1-2 Woche Verzögerung streamen, das würde die Qualität sicherlich anheben.