[Diskussion] Custom Character Battle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Soo auch hier nochmal, ich werd vom 21.09 - 27.09 nicht erreichbar sein weil ich die Woche unterwegs bin.
Da der Showkampf quasie schon gelaufen ist, durch zu wenig MP von Nami wird wohl Runde 4 zuende gespielt werden und danach kann Nami im prinzip aufgeben. Von daher wenn bis Montag Runde 4 durch ist, ist das fertig. Wenn bis dahin doch noch nix geschrieben wurde, werde ich es dann so beenden.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Joa kein stress ich werds dann heut oder morgen noch zuende schreiben und dann wars erstmal. :)
Dann fang ich mit den fixes an und sach dann hier bescheid ^^

Alles klar, der Showkampf ist beendet!
Ich werd die ideen & fixes die ich gesammelt hab entweder heute abend noch, oder erst nächste Woche umsetzen. Ich hoffe das bis nächste Woche sich einiges tut und sich noch ein paar mehr leute bereit erklären hier mitzumachen!

Ich hoffe das euch der Showkampf gefallen hat und das der Kampf in schriftlicher form gut ausgeführt wurde ^^
Gruß Skihor

€dit: Ich hab diesmal frühzeitig daran gedacht die Sig auszuschalten ^^ FORTSCHRITT!! Wohoo

Janoko

Phöser Engel
VIP
hm.

ich hätte dann einen Vorschlag zur Güte. Da wir in einem thread schreiben wollen kann man ja immer nur einen kampf gleichzeitig laufen lassen, was heißt, wenn wer gegen einen MOB hauen will auch diese in den thread gehören, hab ich das so richtig verstanden?

oder wolltest du jeden kampf als eigenen thread machen, wäre für die kampf übersicht zwar förderlicher, würde auch mehrere kämpfe gleichzeitig erlauben, aber halt in viele threads ausarten.

wäre ich zwar bereit zu, aber dann wird jeder abgeschlossene kampf von mir ins archiv verschoben.
dann müsstest du in der anmeldung
vllt einen abschnitt "bisherige kämpfe" einfügen und dann einen link zum jeweiligen kampf.

ODER

wenn wir in einem thread bleiben, in dem ersten beitrag auf dene rsten post des neuen kampfes verlinken.

weil man sich halb dusselig danach sucht

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Insgesamt hat mir das alles nicht sooooooo sher gefallen, was nun alles dabei war, hab ich bereits hier und dagepostet, so das ich es hier nun nicht mehr aufzählen werde.

Im grunde stimme ich Janoko zu, was die threads angehen, aber ich persönlich fände es nicht wirklich schön, wenn jeder einzelne Kampf einen thread bekommt. Daher hatte auch mein Vorschlag mit den avas, damit die Kämpfer sehen, auf welchen Post sie sich konzentreiren müssen ^^
Aber sonst ist die Idee mit dem verlinken ist auch eine sehr gute idee.

Aber nun mal zurück zum eigentlichen Thema. Insgesamt muss ich sagen, stellt sich das für mich da, als wenn man Versucht ein klassiches Beat em Up ala Tekken, Street Fighter oder Soul Calibur hier in Textform ablaufen zu lassen. Leider finde ich die bisherrige Umsetzteung nicht sonderlich toll.
Mir kam es sogar vor, das die spieler nicht mla wirklich lust hatten, einen text zu schreiben. Das fände ich schade. Daher hatte ich auch bedenken udn war dafür, das ganze in eienr story zu packen, die den kämpfer vlt mehr tiefe gibt, warum sie sich auf die Nase hauen wollen, dann hätte man auch vlt die ein oder anderen gedankengang reinbringen können in das ganzen ;)

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hm.

ich hätte dann einen Vorschlag zur Güte. Da wir in einem thread schreiben wollen kann man ja immer nur einen kampf gleichzeitig laufen lassen, was heißt, wenn wer gegen einen MOB hauen will auch diese in den thread gehören, hab ich das so richtig verstanden?

oder wolltest du jeden kampf als eigenen thread machen, wäre für die kampf übersicht zwar förderlicher, würde auch mehrere kämpfe gleichzeitig erlauben, aber halt in viele threads ausarten.

wäre ich zwar bereit zu, aber dann wird jeder abgeschlossene kampf von mir ins archiv verschoben.
dann müsstest du in der anmeldung
vllt einen abschnitt "bisherige kämpfe" einfügen und dann einen link zum jeweiligen kampf.

ODER

wenn wir in einem thread bleiben, in dem ersten beitrag auf dene rsten post des neuen kampfes verlinken.

weil man sich halb dusselig danach sucht
Also wie Ironhide unter mir im quote schreibt fand ich das mit den Avas eig ganz gut. Was ich nun allerdings haben möchte ist ein seperater Mob Thread. dh das ich ein "Arena" Thread habe und ein "Mob" Thread. Da können dann auch mehrere Kämpfe gleichzeitig stattfinden die man durch die Avas kennzeichnen kann. Jeder kampf wird dann oben in nem Spoiler gemacht. dh das für jeden Kampf ein spoiler angelegt wird wo die chars drinstehen. Dort werden die Bilder dann auch geupdated, nicht so wie im showkampf das der GM jedesmal zu seinem Text die neuen Bilder zeigt. Das würd zuviel traffic/resourcen/whatever denjenigen langsamer macht wenn sich 100derte Bilder auf 1ner Seite laden die so groß sind ^^

Im Mob Thread sieht es genauso aus. Da jeder Mob nur von 1nem oder 1ner Gruppe angegriffen werden kann, werden die Spieler einach mit in den Mob Spoiler gepackt und damit Kämpfen auch nur die dann gegen ihn. Ich will nähmlich nicht das 5 Leute für sich nur gegen 1nen Mob kämpfen. Das wäre unlogisch weils ja nur 1 Mob ist ^^

Insgesamt hat mir das alles nicht sooooooo sher gefallen, was nun alles dabei war, hab ich bereits hier und dagepostet, so das ich es hier nun nicht mehr aufzählen werde.

Im grunde stimme ich Janoko zu, was die threads angehen, aber ich persönlich fände es nicht wirklich schön, wenn jeder einzelne Kampf einen thread bekommt. Daher hatte auch mein Vorschlag mit den avas, damit die Kämpfer sehen, auf welchen Post sie sich konzentreiren müssen ^^
Aber sonst ist die Idee mit dem verlinken ist auch eine sehr gute idee.

Aber nun mal zurück zum eigentlichen Thema. Insgesamt muss ich sagen, stellt sich das für mich da, als wenn man Versucht ein klassiches Beat em Up ala Tekken, Street Fighter oder Soul Calibur hier in Textform ablaufen zu lassen. Leider finde ich die bisherrige Umsetzteung nicht sonderlich toll.
Mir kam es sogar vor, das die spieler nicht mla wirklich lust hatten, einen text zu schreiben. Das fände ich schade. Daher hatte ich auch bedenken udn war dafür, das ganze in eienr story zu packen, die den kämpfer vlt mehr tiefe gibt, warum sie sich auf die Nase hauen wollen, dann hätte man auch vlt die ein oder anderen gedankengang reinbringen können in das ganzen ;)
Joa wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ein wenig enttäuscht das die Spieler nicht viel geschrieben haben. ABER ich denke daran bin ich hauptsächlich schuld weil ich wenig freiheiten gelassen habe und ich den Kampfverlauf alleine geschrieben hab. Von daher finde ich die Idee das man sich vorher eine Story ausdenkt warum sich die Leute kloppen ganz interessant. Ich würde es dann so umsetzen das die Spieler die gegeneinander antreten sich erstmal mit nem Text herrausfordern im sinne von "du hast meine muddi beleidigt dafür will ich dein Kopf" mal ganz stumpf gesagt. So baut sich dann auch von alleine eine Story auf, vorallem wenn andere Leute einschreiten und sagen "ja komm ich helf dir" oder "du hast grad meine schwester platt gemacht, jetzt gehts dir an den kragen!". Da müssen sich die Spieler untereinander ein wenig abklären was wie wo sie es machen und dann denke/hoffe ich das die sache von alleine ins rollen kommt was eine Story angeht. Somit ist es wirklich dann sowas wie Tekken, bloß mit einer non-linearen Story, bzw eine die sich unerwartet aufbaut.

Alles verstanden? ^^

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
shikor, ich weiß ja, dass du nen storyfreies rpg wolltest... aber wie wäre es, wenn man eben doch ne kleine Nebenstory mit einbringt, z. B. dass alle Charaktere irgendwie innem Art Colosseum gegeneinander kämpfen müssen, so könnte man auchnen bisschen Story mit reinbringen, z. B. was die Charas machen, die immoment nicht kämpfen?

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
shikor, ich weiß ja, dass du nen storyfreies rpg wolltest... aber wie wäre es, wenn man eben doch ne kleine Nebenstory mit einbringt, z. B. dass alle Charaktere irgendwie innem Art Colosseum gegeneinander kämpfen müssen, so könnte man auchnen bisschen Story mit reinbringen, z. B. was die Charas machen, die immoment nicht kämpfen?
im post über mir hab ich schon n vorschlag gegeben wie es mit ner Story aussehen könnte.
Das mit dem Colloseum könnte nen anfang sein, das stimmt wohl. Mir gefällt eig immer mehr die Idee das es nicht bloß nur gekloppe ist sondern auch eine Story hat. Colloseum wäre ein guter anfangspunkt weil man dann neue Chars einfach so einbinden kann. von wegen "wurde als Sklave an den und den verkauft und nun soll er kämpfen" "wollte einfach nur schauen wie stark er ist" "wurde als Gladiator geboren und will sich nun messen " und und und.

Janoko

Phöser Engel
VIP
so, ich denke, ich werde auch mal gegen wen kämpfen, aber meinen eigenen char muss ich noch absteln :)

wer will wer hat noch nicht? ^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
du willst gegen wen antreten?
hehe und was willste da als grund haben weswegen ... bei mama gepetzt oder wie *lach*

Janoko

Phöser Engel
VIP
Iron Fist Tournament xD *duck*

ne mal im ernst, da kenne ich einige min story's die man so machen könnte, das wie und warum, naja das is mal was anderes ^^

Iron, türlich, ich bastel mir nur schnell meine kämpferin =)

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
janoko will immer nur kloppe verteilen :D
also ich habe das rp bis jetzt, wenn ich dazu kam, beiläufig nur verfolgt, ich stand dem ganzen konzept doch eher skeptisch gegenüber, soll nicht heißen, dass das rp schlecht ist oder so, das ist keines ;)

die spieler hatten scheinbar keinen bock lange texte zu schreiben or what ever..
aber, wenn noch ne kleine nebenstory eingebaut wird, werde ich als beta leser unter garantie wieder mitwirken..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben