WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Biete] Da kommt auch mal das Kittyhasfish mit ihren Bildern

Soah ich veröffentliche hier auch mal was.
Ich Zeichne zwar nicht viel nicht lange und nicht so qualitativ hochwertig wie manch anderer, aber ich denke meine Werke werden sich schon gut Zeigen lassen... =D

Einmal ein Katzenfurry damals für meinen für meinen Freund gemalt.
http://i25.photobucket.com/albums/c56/Falki-chan/frhizu.jpg

Und auch für ihn sein DSA Charakter.
http://i25.photobucket.com/albums/c56/Falki-chan/vermis.jpg

:hot: Wie gesagt gibt besseres aber ich glaub die sind schon relativ gut =D
Entsanden übrigens mit Photoshop 7 und meinem GrafikTablett vollig an meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich hätte nicht Gedacht so schnell so viel Rückmeldung zu bekommen.
Ich bin andere Seiten gewohnt da sagt niemand auch nur ein Wort zu dem was man so fabriziert.
Das macht mich richtig Glücklich, bis jetzt wusste ich nie wie meine Furry Zeichnung (Die übrigens mein erstes richtiges Bild in die richtung war) bei den leuten ankommt.
Also weiß ich auch das ich in die richtung ruhig weiter versuche machen kann.
Und das der nette Herr Albino besser wirkt liegt wohl daran das zwischen den Bildern schon ein kleiner Zeitraum liegt.
Naja...damit mein Post mal nicht umsonst ist folgt noch ein bisher nirgendwo hochgeladenes Bild. Zwar nur eine 10 Minuten arbeit aber ganz nett und natürlich würde ich mich wieder über Rückmeldung freuen und wollte anmerken das man an mir auch gerne mal rumäkeln darf. Ich vertrag das =P
http://i25.photobucket.com/albums/c56/Falki-chan/Lori.jpg

Nach wie vor, recht gefällig, aber die Coloration ist natürlich für den Arsch. Ich würde Colorationen erstmal lassen und mich mit Bleistift versuchen. Falls du das Problem hast, dass du nicht einscannen kannst, ist es natürlich blöd, aber wenn doch, kannst du auch solche Bilder zeigen. Auch mal saubere Linienführung ausprobieren (auf einem Blatt/Ebene darüber abpausen).

Danke erstmal für die Kritik, die nehme ich mir natürlich sehr zu herzen. Und werde auch schauen was sich daran ändern lässt.
Das Medium Bleistift nutze ich sehr Ungern für Arbeit im Manga und Anime Stil, da ich den Bleistift eigentlich nur nutze wenn ich Dinge abzeichne. (Vorzugsweise Obst und Herbstblätter momentan...Kunst in der Oberstufe halt)
Ich habe schon gemerkt, das ich mit dem Rechner einfach viel ordentlicher Arbeiten kann und es mir mehr spaß macht.
(Vieleicht werde ich als vergleich demnächst nocheinmal eine Bleistiftarbeit einscannen =D)

Aber ein paar Details wüsste ich auch gerne, wenn man mir sagst das ich mich erstmal nicht an Colorationen wagen sollte, dann hätte ich schon gerne auch ein zwei Vorschläge wie ich mich verbessern könnte ^.~ bzw. was ich Falsch mache.
Zudem kann es auch sein das das ganze mit meinem bzw. eurem Monitor zusammen hängt, wenn evtl. keine Schatten zu sehen sind, oder ähnliches.
Ich habe noch einen sehr alten Röhrenmonitor, der zwar etwas Dunkler ist wie die heutzutage gängigen Flachbildschirme, der aber noch genutzt wird da er eine sehr genaue Farbanzeige hat, und er einfach Nachts angenehmer für die Augen ist.
Dadurch können schon leichte Details manchmal nicht zu sehen sein.
Es kann aber auch natürlich sein das das Problem ganz wo anders liegt.
Wenn man mir so ungenaue angaben gibt muss ich Leider ins Blaue hinein raten ^^"
Aber wiegesagt, erstmal Danke...ich will bloß nicht undankbar wirken ich freu mich wie gesagt über das Feedback =D

Da ich selber nicht so pralle colorieren kann, kann ich dir keine professionellen Tips geben, außer: üben.
Der Hintergrund stört am meisten, das ist nur so ein hässliches, schwammiges Strukturenwirrwarr, dass sich teilweise sogar über die Zeichnung zieht. Zur Elfe an sich:
Das Ohr sitzt falsch. Zeichnest du mit Grafiktablett, oder Maus? Ich mag den groben Strich, finde es aber besser, wenn es bewusst eingesetzt wird. Bei dir ist es noch eher Gekrakel, dass irgendwo zwischen Skizze und Fertigzeichnung hängt. Entscheide dich für eins und investier mal mehr Zeit in die Bilder.

Ah damit kann ich mehr Anfangen.
Ich Zeichne mit dem Grafiktablett, das zwar noch nicht lange aber schon ein bisschen.
Nunja. Bei der Elfe stand auch dabei das es eine schnelle 10 Minuten arbeit war. Da malt man ebend keinen Guten hintergrund.
Zudem hat auch dieser mit der Coloration rein gar nichts zu tun. Ich wollte nur nicht das das ganze einsam und verloren aussah, und das sich die Elfe auch ein wenig vom Restbild abhob... Und das das schwammige einwenig über die Elfe geht war der zweifelhafte versuch einfach ein wenig mehr Leben ins Bild zu bekommen und einen Baumschatten zu imitieren.
^^"
Gelungen ist es mir nicht, aber bei so einer kurzzeichnung habe ich keinen großen wert drauf gelegt sondern eher auf den kurzen ausdruck einer Stimmung.
Wie man bei meinen anderen Beiden Bildern sieht ist das meine Strichführung besonders bei den Outlines sehr grob ist. Teilweise ist das beabsichtigt, irgendwann hab ich einfach gemerkt das das weitaus intressanter wirkt wenn man die skizze coloriert, zumal sich bei mir beim nachzeichnen der Outlines gerne fehler reinschleichen...^^"
Danke nocheinmal für deine ehrliche Meinung sowas bekommt man einfach viel zu selten zu hören...
währe z.b. das hier:
http://i25.photobucket.com/albums/c56/Falki-chan/weinachtsriike.jpg
von coloration und strichführung her besser?

Es ist auf jeden Fall sorgfältiger. Ich bin selber ein großer Fan von Skizzen und der "freien Linie", aber am PC kommts eben nicht so gut rüber, wie eine manuelle Zeichnung. Und soetwas wie spontane Stimmungen, oder Eindrücke, gehen am PC sowieso verloren.

Ich weiß nicht, wie lange du genau zeichnest, aber du hast auf jeden Fall kein Problem, die Linien an die richtigen Stellen zu setzen, auch wenn sie nicht sauber durchgezogen sind. Das spricht für deine Erfahrung. Aber gerade, wenn Manga keine Herausforderung mehr bietet, würde ich zu realen Motiven wechseln und mehr über "echte" Anatomie lernen und zeichnen.

Ne Röhre angenehmer für die Augen Oo
also meine alte wars nicht.
was die Einstellung betrifft, da gibt es gradienten mit denen man so was gut testen kann.
Werd mal den Link raussuchen, hatte so was bei Deviant Art gefunden.

Welches Prog benutzt Du zum Zeichnen?
Generell sieht man schon, dass ne Gewöhnung ans Tablet da ist, die Linien werden länger und weicher.
Probier mal in nem größeren Format (Auflösung) zu arbeiten und das Bild dann zu verkleinern.

@Kittyhasfish

Ich finde deine Furry Bilder am besten. Auch wenn du ein Tablett hast, musst du nicht zwingend alle Linien damit ziehen. Bei sehr langen, präzisen Strichen ziehe ich immer ein Pfad, forme den wie ich es brauch und lass dann die Pfadlinie mit simulierten Druck ausfüllen. So sehen die Outlines auch sehr sauber aus. Feinarbeit und coloration mach ich aber manuell. Ich würde dir auch empfehlen erst mal die Farbe wegzulassen und dich der Anatomie zu widmen. Farbe bringt schließlich nicht viel, wenn die Form nicht passt.

Zurück
Oben