Meine Route:
Allianz mit Deutschland und Italien, ohne Japanisierungsplan, Krieg mit den UHOS, Hawai erobert, YUANs besiegt und auf dem Weg über Süden zu den AERIS.
Hier bekomm ich (evt. getriggert durch ein Bonus-Event eines Kampfes) ein Event mit einer zerstückelten Nachricht an Japan von einer Izu... ...usha...
Am Ende kommt die Mitteilung, dass der Sender der Nachricht in 20 Runden sterben wird. Alle 5 Runden kommt eine neue zerstückelte Nachricht.
Man hört raus, dass der Planet anscheinend sehr stark verschmutzt ist und die Seen des Planeten ebenfalls.
Laut den Nachrichten befindet sie sich auf dem Planeten Andromeda, oder im Andromeda-System.
Auf wikia hab ich in den Events, oder den Admiralen niemanden gefunden, der hierauf passen könnte. Und walkthroughs hab ich bisher, außer bei wikia, noch nicht gefunden.
---
Wenn ich nach dem Kampf gegen die YUANs mich den UHOS zuwende, kommt dieses Event nicht, demnach scheint dies, wie erwähnt, ein getriggertes Bonus-Event von einem Kampf gegen die AERIS zu sein.
###
Wer suchet der findet:
Zitat aus "http://alicesoft.wikia.com/wiki/Category:Daiteikoku_guides"
[...]You need to wait for the Aeris Empire to take North Africa before you can take Kenya. Be sure not to attack the Kenyan fleet when doing so, despite the 30000 cash bonus you get by doing so. Then you can save Andromeda (the battle station there isn't too hard because you bumrushed through the other territories) and then grab Rommel[...]
Was mir aber immer noch nicht genau sagt, wo die genau ist ...
####
Das Event tritt auf, nachdem ich Indiacurry eingenommen habe. Nach genauerem Lesen hab ich erkannt, dass es Izumi Fukuhara sein muss, also "Izu... Fuk...ha...ra" laut dem Event. In einer späteren Nachricht, an die ich mich zuerst nur erinnern konnte, kam in der Nachricht " Izu... ...usha..." vor, demnach eine Verwechslung von mir.
#####
Korrektur, in der zweiten Nachricht heißt es wirklich "I am ... Izu... ...usha..."
######
Wenn man sich die Karte genau anschaut :twitching: sieht man natürlich den Planeten Andromeda.
Dort rechtzeitig angekommen, rette ich eine Person namens "Usha of Izugandar". Ich denk demnach, dass die Übersetzung bei der ersten Event-Nachricht zu "Izu... Fuk...ha...ra" falsch übersetzt worden ist, anders kann ich mir das immo nicht erklären.
PS: The pie is a lie