[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Das klingt ja noch relativ gut.

Nur hoffen das es soweit nicht kommt. Höchstens, das der liebe Postbote mit deinen Daki ohne weiteren Aufwand vor der Tür steht. Dies wäre der ideal Fall ^^
 

BornToDie

Ordensbruder
Mein letztes "Packet" (Plastesack trifft's eher) mit 4 Bezügen,1 Kissen und 1 Beetsheet wurden über EMS an GDSK geschickt. Wie und warum das Paket an die ging keine Ahnung. Ich weiß auch nicht wer das entscheidet. Kleine Päckchen oder Umschläge hat bisjer immer DHL in Coop mit EMS geliefert. Ich hab auch schon große Packet aus Japan bekommen auch über EMS und die kamen auch per DHL. Ich wüßte gern wer da ein Platz am Paketband hat und entscheidet - das zu GDSK, das zu DHL, das zu GDSK usw. Den muss man bestechen.^^

Zur Selbstverzollung, wenn es bei GDSK landen sollte ist hier http://tinyurl.com/brhcsgr eine sehr gute Beschreibung. Aber einezelne Cover sollten ohne jegliche Zollbehandlung versendet werden. Bei größeren Mengen, kein Plan.
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
THX,
sollte das Paket bei GDSK landen kann ich die Seite gut gebrauchen. Ein bisschen Schreibkram und dafür fast 25€ sparen, da bin ich dabei.
Aber ich hoffe mal das Beste, nämlich das Ende der Woche ein Päckchen kommt und ich mich nicht mehr rumeseln muss.
 

fr0schi

Ordensbruder
Wie kann ich denn GDSK umgehen, das Paket geht ja morgen raus?
Normalerweise übernimmt DHL den Service, so war es bei mir bisher immer (~5 Pakete weit über 22€ Warenwert). Falls es sich aber doch die GDSK unter den Nagel reißt (darauf hast du keinen Einfluss), hast du immernoch die Möglichkeit der Selbstverzollung und sparst dir die 25€ Abzockgebühr.

Hier auch noch ein netter Artikel zur GDSK.

Edit: Zu langsam. :D
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Scheint aber so als würden Pakete die per EMS kommen und nicht mit dem normalen Versand fast immer bei der GDSK landen.
Ist ja auch egal, kann mich nur überraschen lassen, sollte es bei der GDSK hängen bleiben verzolle ich selber und gut ist.
Muss zu hart für mein Geld arbeiten als das ich es irgendeiner fadenscheinigen Firma in den Rachen stopfen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Also so begeistert bin ich von Hobbyheart nun aber auch nicht.
Am 12. bestellt, EMS Versand extra bezahlt und immer noch nichts verschickt.
Erst heißt es am 16., mittlerweile haben wir in Hong Kong den 18. und meine Sachen sind immer noch nicht unterwegs.
 

$Skeezy$

Prophet
Also so begeistert bin ich von Hobbyheart nun aber auch nicht.
Am 12. bestellt, EMS Versand extra bezahlt und immer noch nichts verschickt.
Erst heißt es am 16., mittlerweile haben wir in Hong Kong den 18. und meine Sachen sind immer noch nicht unterwegs.
Komisch, normalerweise sind die Chinesischen Shops doch immer so flott^^
hmm, ich werde wohl trotzdem darüber bestellen, aber ohne EMS, weil ich das Motiv irgendwie nur in dem Shop gefunden hab.
Welches Material hat dein bestellter Kissenbezug? Rein aus Neugierde, da ich immernoch am schwanken bin zwischen Peachskin/2Way Tricot
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Hab Peachskin bestellt weil es mir am besten gefällt und laut dem Shop länger haltbar ist als 2Way.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Also ich kann nicht verstehen warum Fong so gelobt wird.
Meine Bestellung ist 6 Tage her, der verschickt nichts und antwortet auch nicht auf meine Mails.
Hat sich morgen nichts getan weise ich meine Bank an mir das Geld wieder zu holen, storniere die Bestellung und suche mir nen anderen Shop.
Bei Ebay bekomme ich genau die gleichen Motive aus dem gleichen Material fürs gleiche Geld und der verschickt nach 2 Tagen, auch aus Hongkong.
Wird warscheinlich in der gleichen Fabrik produziert, wird wohl kaum mehrere Fabriken in Hongkong geben die Anime Kissenbezüge drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streetdragon

Gottheit
meines wissen ist japan.mall hobbyheart. Glaub ich jedenfalls^^

Ich habe fong net gelobt...... bei der ersten bestellung vielleicht aber net bei der zweiten. Da haben die eine naht total versaut.
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Ich hab jetzt auch ne Antwort bekommen.
Komischerweise geht das innerhalb von 30min wenn man Druck macht.
Angleblich wartet er nur noch auf die Trackingnummer von EMS damit das Paket rausgehen kann.
Bin ja mal gespannt was dann am Ende bei mir ankommt.
Jetzt suche ich nur noch entsprechende Kissen, muss mal gucken ob die von Manga-Mafia gut sind, für 50€ sollten sie es aber sein.
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Ownd......xD
Hast ja recht war nur nie der Geduldigste, kommt durch meine Arbeit, ich bin es gewohnt Leute die nicht das machen was ich sage wenn ich es sage auf Größe einer Briefmarke zu trimmen.
Das überträgt sich halt manchmal in den Alltag.....
Hab jetzt auch die Füllung für die Bezüge bestellt, da kommen jetzt 3 50x50 Kissen rein, mal sehen wie das wird, da bekomme ich nämlich 3 für 12€, das ist nicht zu toppen.
 

BornToDie

Ordensbruder
Hm, du planst Einzelkisssen ins Cover zu stecken. Sicher die Idee zwecks Kostenersparnis ist gut. Ob dass dann so gut funktioniert bezweifel ich so ein bisschen. Ich denke mal die Kissen werden dauernd verrutschen und dann teilweise übereinander liegen. Da die Cover ja nicht so stramm am Kissen anliegen, selbst bei orignalen aus dem Web. Da wirst du die kleinen Kissen immerwieder zurechtzotteln müssen, damit das Dakimakura gut aussieht und zum schlafen/kuscheln dienen kann.

Aber ich lasse mich auch gern eines besseren Belehren und wenn dein Plan positiv ausfällt, wäre das sicher eine günstige Option zu den recht teuren großen Kissen aus dem Web. Hoffe du wirst einen ausführlichen Bericht hier reinschreiben.
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Werds mal testen und dann berichten, wenn nicht kauf ich mir die Füllung für ein paar € lose und befülle mir die Kissen selbst.
Bezüge für Füllungen bekomme ich schon für ca. 15-20€ und ich habe ein perfekt passendes Kissen.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich hab mir Gestern auch eins bestellt. ^^
Da ich aber das Kissen vergessen hatte, hab ich mir vorhin gleich noch eins bestellt, diesma natürlich mit Kissen. :D

Motiv:
Inori Yuzuriha aus Guilty Crown, und zwar alle beide. ;D

Die Erste:


Und die Zweite:



Btw, da ich noch neu im Daki-Bereich bin, kann mir wer sagen ob ich die waschen kann und wie ich die waschen muss?
Nächste Woche müssten die Süßen dann ankomm.^^
Ich werd dann Sofort Foto's machen. :D
 
Oben