[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Auch wenn meine Bezüge nach 7 Tagen immer noch nicht verschickt sind habe ich zumindest schonmal die Kissen.
3 50x50 war ne Scheiß Idee.
Hab mir dann heute einfachen Baumwollstoff, einen Reißverschluss und Polyesterwolle im Bastelladen gekauft.
Ne Bekannte hat mir eben die Bezüge genäht und ich hab die dann mit der Wolle ausgestopft. Super bequem, perfekte Maße und das ganze für knapp 20€.
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Meine Sendung ist endlich unterwegs.
Fong hat mir ein DHL Upgrade spendiert, wenn alles gut läuft sind meine Cover Mitte nächster Woche da.
Dann werd ich mal ein paar Fotos posten.
Wenn dann endlich das Schlafzimmer in 2-3 Wochen fertig ist bin ich zufrieden.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Waschen ist ganz einfach^^ entweder hältst du dich an diesen tut http://www.youtube.com/watch?v=DrC6...DvjVQa1PpcFMj6x0wW3vsTJWCMgkOur4_ivkqNuChuVg=

oder schmeiss in waschmaschine 30 Grad Kurzwaschgang mit feinwaschmittel. Am besten vor die waschmaschine setzten und zugucken und auf die bezüge freuen^^
Ich danke dir mein Guter. :D
Btw, muss sonst irgendwas bei den Daki's beachten?
:huh:
Also Sonneneinstrahlung oder sowas, ich hab da nich wirklich Ahnung von. XP
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Dann wünsch ich mal einen Herzlichen ;) Wirst bestimmt viel spass mit deinen Dakis haben.

Byetheway werde mit wohl in nächster zeit ein Bettlaken beo hobbyheart machen lassen. Die bei Milanoo sind zu öde, und ich komm auf die selben kosten wenn ich mir ein eigenes machen lasse oder eins von der stange kaufe.
http://s1.directupload.net/file/d/2867/vtldknic_jpg.htm mit dem motive warscheinlich^^
Nettes Bild, sieht bestimmt genial aus.
Leider macht der die Bettlaken ja nicht in 180x200, sonst würde ich mir auch eins machen lassen.

Mal ne andere Sachen, hat hier schonmal jemand ein Cover mit einem eigenen Motiv bestellt?
Mich würde interessieren ob das Motiv "fertig" sein muss oder ob Fong auch Figuren in Posen setzten kann.
Ich meine z.B. wenn ich ihm ein paar Bilder eines Charakters schicke den ich gerne hätte und dann aus seinem Shop ein Cover aussuche bei dem mir
die Posen der Figuren gefallen.
Das der dann ein Cover mit den Posen und einem Charakter meiner Wahl erstellt.
Hoffe es ist verständlich was ich meine, hätte nämlich gerne 2 Cover, einmal mit 2 Chars aus Strike Witches und einmal zwei aus Amagami SS, nur finde ich keine
Dakis mit den Chars und wenn dann auch nicht so wie sie mir gefallen.
 

$Skeezy$

Prophet
also du solltest das cover denk ich schon druckfertig schicken, also als .tif-datei und <300dpi + die dementsprechenden Maße, sonst wirds verpixelt und wenn der ne spezielle Pose machen soll, dann müssten die ja was ganz neues machen, üwrde glaub sehr teuer werden.
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Thx erstmal für die Antwort.
Hab Fong einfach mal angeschrieben ob der die Cover erstellen kann und ob er mir 180x200 bedsheets macht.
Fragen kostet ja bekanntlich nichts, aber ein Custom Made bedsheet würde mich schon reizen.
 

Streetdragon

Gottheit
hmm wieso sollte die größe net reichen^^ meine matratze is genau 140x200 +-4cm

bzw sag mal bescheid wen ner antwortet wegen der extragröße ;)
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Mein Bett ist aber 180x200, dementsprechend bräuchte ich auch ein 180x200 bedsheet.

P.S.
Er hat mir geantwortet, Bedsheets gehen max. auf 150x200 und covers macht er auch nicht, nur das rendering aus fertigen Bildern.
Ist dann wohl etwas googlen angesagt damit ich die Bilder finde die ich will.

Oder aber ich änder die größe des Bettes, Matratze und Lattenrost sind ja noch nicht bestellt, ein Unikat als Bedsheet reizt mich nämlich mehr als der Mist von der Stange, auch wenn es teurer ist.
 

$Skeezy$

Prophet
falls Hilfe nötig ist, kann ich es dir druckfertig machen, wenn du dein Motiv hast; achte aber darauf, dass die Auflösung des Bildes hoch ist (seeehr hoch^^ ), sonst wie schon gesagt -> pixelig
 

BornToDie

Ordensbruder
Ich danke dir mein Guter. :D
Btw, muss sonst irgendwas bei den Daki's beachten?
:huh:
Also Sonneneinstrahlung oder sowas, ich hab da nich wirklich Ahnung von. XP
Also ich wasche meine Cover, welche ich nutze in der Regel alle 2 Wochen. Du solltest sie immer von Links waschen (Innen nach Außen halt) und den Reißverschluß schließen, nicht komplett aber 3/4 schließen, damit sich die Cover nicht ineinander verfangen. Waschen tu ich sie mit normalen Vollwaschmittel für Buntes und Feines und bisschen Feinwaschmittel bei 30°C im Kurzwaschgang (30min Waschzeit).

Das Video von Nervli alias Melonpan, welches Streetdragon gepostet hat, ist auch eine wunderbare Anleitung. Nur ob du unbedingt Timotei (geht auch jedes Andere, welches dir vom Geruch her liegt) dafür nutzen musst, naja, deine Entscheidung. Zumindest riechen die Cover die ersten Tage dann nach dem Shampoo. Btw, ich liebe den Meidocafe-Channel, der Typ ist sau lustig. ^^

Mit der Sonneneinstrahlung, also ich denke mal so ein bisschen Sonne wird die Cover nicht ausbleichen. Wenn das Wetter es zulässt, häng ich meine gewaschen Cover raus auf die Wäschespinne, damit die Nachbarn wissen was Sache ist. Wohlgmerkt da ich die Cover auf Links wasche, häng ich sie auch so auf. Aber die hängen dann nur bis sie trocken sind.

Aber ich denke das die Cover wie jeder andere Stoff auch bei zu langer und intensiver Sonnenstrahlung schnell verblassen werden. Also zum Trocknen kannst du sie auch in die Sonne hängen, aber sie sollten nicht länger als unbedingt nötig in der Sonne liegen/hängen. Denn Sonenbräune bekommen die Mädels nicht.^^
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Morgen, spätestens Dienstag sollten endlich meine beiden Cover eintreffen.
DHL Express macht in der Hinsicht seinem Namen alle Ehre.
Wenn die da sind werde ich mal Bilder posten.
 
Oben