[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

CatgirlFanatic

Scriptor
hab gerade mal bei milano geschaut. Die Versandkosten sind ja echt happig. Für zwei Dakis 20 Euro Versand... ist ja fast 2/3 vom Warenwert. Aber sehr schöne Teile :) Was ich mich frage: wenn ich trotzdem für 60 euro bestelle, muß ich dann wegen den 9 Euro Zollgebühren (15%) dahinlatschen? Da wäre die Zugfahrt zum ZOll ja teurer als der ganze Zoll...
 

FrechDax

Ordensbruder
wie geschrieben wars meine 2. bestellung dort und hatte nie prob mit zoll oder so. klar kann immer passieren das was rausgefischt wird aber milanoo schummet dort mit dem warenwert, sodass die chance gering is erwischt zu werden. solang die pakete nich allzugross sind brauch man sich keine gedanken machen.
die versandkosten sind schon etwas happig da lohnt sich eig nur ne bestellung mit min 2 covern. be jedem anderen shop bezahlst ja auch 30-40 euro pro cover und 2 stück machen dann auch gute 60 euro aus. läuft eig aufs gleiche hinaus. n einzelnes cover natürlich wäre mir zu teuer vom versand her.
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Okay, dann anders gefragt: Ich such mir 2 cover aus, zahle dann noch den 20 euro versand und bin bei knapp 60 Tacken. Was schreiben die da drauf? Und die Frage an alle wäre: Wenn ich jetzt die 15% Zoll habe, muss ich dann da hin ODER zahl ich das gleich an den netten Postboten. Wäre ja ziemlich seltsam, da für 9 Euro Zoll extra wohin zu dümpeln...
 

FrechDax

Ordensbruder
bei mir steht drauf 2 artikel je 9,30 -> 18,60 also fürs paket 20 oder 25 euro waren ja glaube zollfreier freibetrag. alles was drüber kommt is zollpflichtig. wies es aber mit den kosten aussieht wenn dich der zoll erwischt weiss ich selbst nicht.
 

$Skeezy$

Prophet
Mit dem Zoll isses so:
-22 Euro Zoll- und Einfuhrabgabenfrei
22-120 Euro Zollfrei aber nicht Einfuhrabgabenfrei. Du multiplizierst einfach 19% (0,19) (Tabak, Alkohol, Lebensmittel haben andere) auf den Betrag inkl. Versand. Bsp 32 Euro inkl Versand ergibt eine Einfuhrabgabensteuer von 6,08 Euro.
>120 Euro Zoll und Einfuhrabgaben müssen gezahlt werden. (da könnt ihr auch selbst nachgucken wie das berechnet wird: http://zoll.de )

Wenn dich der Zoll "erwischt", solange der betragt Zollfrei ist, passiert nix, außer das du Post kriegst und gefälligst mit Unterlagen die fälligen Einfuhrabgaben zahlen sollst, sonst wirds zurückgeschickt.

Wenn die vom Shop das richtig machen und die Invoisierung bzw die Rechnung richtig auf dem Paket angebracht ist, verlangt nur die Post was von dir, wenn sie dir das Paket gibt, da sie dir die Kosten der Einfuhrabgaben vorstreckt.
Sonst musste zum Zoll latschen oder kannst auch Post hinschicken, wobei das dann ach wieder bis zu 2 Wochen dauern kann eh dein Paket weg ist.

Btw schöne Dakis :)

Gruß
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Kann es sein, dass bei Dakimakura.ch zurzeit tote Hose ist???

Hab 2mal die gleiche Anfrage zwecks Bezug geschrieben und es kam einfach keine Antwort...
mannoooo...
 

Streetdragon

Gottheit
hab mal wieder bissel rumgestöbert. Hab ja SOA geglotzt und wollt mir von Asuna ein Daki kaufen. Hobby hat welche. naj bla bla^^ ABER ich gucke bei Milano und dak osten die neuen Dakis 105€ ^^ Wenn das so weitergeht wird das nix aus meinem Weihnachtsgeschenk XD
 

wark22

Gläubiger
Hallo zusammen.

Da ich zur Zeit ein Cover mit etwas größeren Dimensionen als bisher bei mir üblich im Auge habe (170x50) (dieses hier ;) ),
wollt ich mal nachhorchen, ob jemand eine Quelle für Kissen dieser Größe kennt. Leider hab ich bisher nur 2 150er, und da würde das ja doch etwas schlabbern...
Ansonsten müsste ich mal das eingerostete Wissen aus dem Handarbeitskurs bemühen, und versuchen, selbst einen Kissenbody zusammenzunähen :dark:



Edit: Hat sich soweit erledigt, hab ne Näherei gefunden, die Kisseninlets nach Wunschmaß herstellt. Nu fehlt bloss noch das passende Cover :XD:
 
Zuletzt bearbeitet:

BornToDie

Ordensbruder
Hallo zusammen,
nach langer Zeit muss ich auch mal wieder kurz etwas schreiben. Bei mir gibt es im Bezug auf Dakimakuras zwar nichts neues, meine 10 Bezüge und 4 Kissen reichen mir.
Aber bei Milanoo kann man ab sofort neue Dakis bestellen.

3D-Dakis - Auswahl

Nur der Preis schreckt mich dabei ziemlich ab. Auch ist die Auswahl nicht sonderlich groß, aber teilweise sehr nett anzusehen (vlt. auch nett zu knuddeln?). Falls Milanoo das Angebot vergrößert und die "Richtige" dabei ist, wer weiß, vielleicht darf ich dann bald ein 3D-Daki vor den Zollbeamten auspacken xD

Was denkt ihr, ist sowas lohnenswert?

Naja erstmal abwarten und meine Dakis knuddeln (nicht das meine Mädels eifersüchtig werden ^-^")
In dem Sinne wünsche ich eine

Gute Nacht
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Haben für meinen Geschmack zu große Brüste...

Der Preis ist okay, aber nicht für diese Auswahl.

Wenn se mal Dakis mit kleineren Umfang anbieten und die richtige dabei sein sollte, werd ich mir vielleicht eins besorgen. Aber nur vielleicht.
 

FrechDax

Ordensbruder
ich halte davon iwie nich all zu viel. wäre mit 2 brüsten doch iwo störend wenn die immer iwo drücken. zumal weder die normalen kissen noch cover dazu passen würden. so nötig hab ichs dann doch nich :P.

was mir erst letztens ma aufgefallen is als ich ma wo anders gepennt habe, es is ja ma verdammt unbequem ohne daki zu schlafen. habe meins inzwischen 7 monate täglich im "gebrauch" (2-deutigkeit ftw xD) und will es nicht mehr missen. mal abgesehen von der grandiosen optik ^^ is es doch echt viel bequemer damit zu pennen. kann man also echt nur empfehlen auch ohne nen anime bezug.
 

frax

Gottheit
Wie bei den 3D Mousepads. Ich muss meinen Vorgänger recht geben. Ist zwar eine lustige Idee, aber es hätte für mich keinen praktischen Nutzen mehr. Ich lege mich auf die Dakimakuras beim ferngucken gerne seitlich drauf... sehe es als eine nicht ganz so langweilige, innovativere Variante des typischen Seitenschläferkissens. Aber zwei kugelförmige Knubbel im Kissen würden mich wohl eher stören... :D
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Wenn die wesentlich kleiner wären, Die Brüste und auch die Dakis, könnte man sowas als Kopfkissen nehmen.
Wie bereits gesagt, sind die Dinger :P zu groß. Eine Handvoll reicht vollkommen zu.
 
Oben