[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

MrSh4rky

Novize
Ich hätte gerne so ein Teil, denn man kann mit denen bestimmt besser schlafen ^^ Die Bezüge kann man ja noch im Nachhinein kaufen
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hi ho,

also bevor ich direkt zum Thema komme, mal ne kurze Frage:

hatten wir nicht mal nen Extra Bereich für das Thema Dakimakura ? Habe ihn nicht mehr gefunden,- oder übersehen. Dorthin wollte ich dieses Thema ursprünglich posten. Nun ist es jedoch hier gelandet. Wo ist der Bereich hin ?

Falls es den Bereich noch irgendwo geben sollte wäre ein kleiner Hinweise nett wo sich dieser jetzt befindet und man das Thema falls nötig dorthin verschiebt. Vielen Dank :-)


Aber zum eigentlichen Thema. Es geht um folgendes:

Ich habe mir seit sehr langer Zeit vor zwei Wochen, ganz spontan mal wieder einen neuen Dakikmakura Kissenbezug gegönnt.

Nun, wollte ich mir zu diesem Kissenbezug auch nochmals ein neues Kissen bestellen. Das Problem welches ich damals jedoch damals bei meinem ersten Dakimakura hatte, war das ich den Bezug auf Grund der großen Füllmenge des Kissen´s nur mit Mühe und Not überhaupt über gezogen bekam.

Dieses Problem möchte ich gern bei einer erneuten Bestellung eines Kissens vermeiden. Ich habe auf youtube in einem Video gesehen das es scheinbar auch Kissen gibt die etwas weniger Füllung haben.

Ich kenne zwar eine Hand voll Möglichkeiten Dakimakura Kissen zu bestellen, - kenne jedoch keinen Anbieten wo ich ein Kissen mit weniger Füllung bestellen könnte.

Falls hier irgend jemand Anbieter innerhalb Europas kennt wo man andere Kissen als die Standartausführung bestellen kann, so wäre ich für "JEDEN" Hinweis sehr dankbar.

Auch Tipps und Tricks wie ich die Kissenbezüge auf ein standartmäßig befülltes Kissen bekomme sind mir sehr willkommen, - da ich im Zweifelsfalle falls ich keine andere Möglichkeit finden sollte, wohl oder übel Standartversion bestellen werde.

Vielen lieben Dank für alle die hier Hilfestellung geben !


PS:
Hier noch ein Bild von meinem Kissenbezug :wakuwaku: Ich habe meine eigene Ami Mizuno und ich werde Sie knuddeln
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Visionmaster

Gläubiger
@Kaiyne:

Also wenn dir die Füllung zu stark war holst du dir am besten nur ein Inlay und füllst es selbst.
Hier bekommst du aus Deutschland ein Inlay: https://www.kuschelbaby.com/ einfach eine Email schreiben das du gerne das Dakimakura ohne Füllung kaufen möchtest, kostet dann 28,95€ mit Versand.
Kannst aber auch das normale nehmen und einfach die Mikroperlen rausnehmen um die Füllung anzupassen.
Außer du magst keine, Mikroperlen können je nach Bezug recht hart wirken.
Die Japanischen sind normalerweiße mit Polyesterhohlfasern gefüllt.
Bekommst du im Internet oder wenn du dir nicht sicher bist und ein wenig testen und fühlen willst frag bei einer Polsterei;Raumaustatter oder Bettengeschäft nach die haben normalerweiße noch mehr Füllstoffe wie Schaumstoffflocken;Latexflocken usw.





 
Zuletzt bearbeitet:

Streetdragon

Gottheit
Das Kissen von Mangamafia ist recht gut wie ich finde. Lässt sich auch leicht überziehen und der Inhalt(Stoff, keine Perlen) hat sich noch nicht verschoben
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallo,

danke für eure Antworten. Also das Problem ist jetzt wiederum ein leicht anderes.

habe mir über E-Bay ein Modell mit Microperlen und leider ohne Reißverschluss bestellt. Als ich meinen Bezug über ziehen wollte verrutschte die Füllung die ganz Zeit. Als ich den Bezug ca. zur Hälfte drüber hatte war der Großteil der Perlen im Vorderem Teil des Kissens und es war so eingeengt das ich den Rest vom Bezug nicht drüber bekam.

Weil ich dachte das ein Fehler vorliegt habe ich das Kissen jetzt bereits zurück gesandt und will jetzt nochmal eins mit Perlen aber dieses Mal mit Reißverschluss bestellen. Die Frau die das Kissen versandt hatte, hatte mir noch geschrieben wie mans easy hin bekommt, aber da war ich bereits mit dem Kissen bei der Post -.-*

Jetzt hab eich zwei Fragen:

Erstens:
1. Haltet ihr Füllwatte wie z.B. bei Mangamafia beim über stülpen für besser ?

2. Ist es wirklich normal das Kissen mit Perlenfüllung nur zu 80% gefüllt sind ?

Also mein aller erstes Kissen, müsste glaube ich auch Füllwatte drinn haben, - ist aber ziehmlich prall gefüllt. Zumindest fühlt es sich ganz anders an als die Perlen. Nur wie schon geschrieben hatte ichs damals bei der Variante aufgrund der Füllmenge fast nicht über gezogen bekommen.
 

Visionmaster

Gläubiger
Zu 1. zum überstülpen ist Füllwatte auf jedenfall leichter als Perlen, aber liegt auch am Bezug.
Peach skin ist einfach recht starr da musste am besten Bezug auf links drehen und beim einschieben die ganze Zeit Bezug und Inlay oben festhalten und mit der anderen Hand vorarbeiten, die Füllung lässt sich ja schön verschieben.
Bei meinen Modified 2-Way und orginal Japanischen Bezügen ist das einfacher.

Zu 2. Ja ist normal da ja die Kugeln kaum nachgeben, da kannst du dir ja ausmalen was man bei 100% Füllung für eine schöne Stange hätte :)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Naja, habe jetzt nochmal eins mit Reißverschluss bestellt und das andere wie schon geschrieben zurück gesandt. Ich werds schon irgendwie drüber kriegen und wenn ich notfalls die halbe Füllung raus nehmen muss :hot:
 

FrechDax

Ordensbruder
Hallöchen!

Lang lang ist´s her, aber nun habe ich mich doch entschlossen, mir wieder ein paar neue Damen zuzulegen. ^-^
Habe sie das erste mal bei HobbyHeart bestellt. Nach 2 Wochen Fertigungszeit und weitere 2 Wochen Lieferzeit waren sie nun endlich da.
Nach dem auspacken natürlich erstmal gründlich nach Fäden/Farbfehlern gesucht aber Fehlanzeige. Alle Bezüge sehen echt gut verarbeitet aus.
Habe wieder den Peach Skin genommen, da ich ihn doch ganz angenehm finde. Wie es mit der Langlebigkeit ausschaut wird sich dann zeigen.
Die wohl schwierigste Frage heute, mit wem fängt man an. ^^

Bildquali ist nicht das gelbe vom Ei, aber für nen kleinen Eindruck reicht es allemal:

1.png 2.png
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallöchen!

Lang lang ist´s her, aber nun habe ich mich doch entschlossen, mir wieder ein paar neue Damen zuzulegen. ^-^
Habe sie das erste mal bei HobbyHeart bestellt. Nach 2 Wochen Fertigungszeit und weitere 2 Wochen Lieferzeit waren sie nun endlich da.
Nach dem auspacken natürlich erstmal gründlich nach Fäden/Farbfehlern gesucht aber Fehlanzeige. Alle Bezüge sehen echt gut verarbeitet aus.
Habe wieder den Peach Skin genommen, da ich ihn doch ganz angenehm finde. Wie es mit der Langlebigkeit ausschaut wird sich dann zeigen.
Die wohl schwierigste Frage heute, mit wem fängt man an. ^^

Bildquali ist nicht das gelbe vom Ei, aber für nen kleinen Eindruck reicht es allemal:

Anhang anzeigen 23192 Anhang anzeigen 23193

Oha wie hübsch die sind! Ist die eine Vanilla aus Nekopara?? *-* sosososoooo kawaiii <3 und wie viel haben die gekostet? >-< nyaa~
 

Streetdragon

Gottheit
Mal wieder was schreiben hier. Habe Hobbyheart mal angeschrieben und gefragt, wieviel ein neues Design für ein Dakimakura kosten würde.
Beide Seiten um die 200€.
"Takashima, Shigure" von "triple h".
Von ihr wollte ich ein Dakimakura, gibts aber nicht.
Jetzt wollt ich bei euch fragen, ob hier noch weitere Kuschler Interesse an einem Daki von ihr hätten.
Wenn ich genug Leute finde die die Idee gut finden und das auch kaufen würden könnte das sogar was werden. Alleine is mir das zu teuer^^
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Oha :o
Nun ja, Kleinserie lohnt sich immer erst ab einer gewissen Stückzahl. Preis ist schon klar und auch gerechtfertigt.
Je nachdem was die Quelle für den Druck nachher ist, muss erst die Vektorgrafik erstellt werden, die später die Grundlage bildet.
Da geht einiges an Arbeit rein.

Der, von dem ich damals die Dakis hatte, hatte auch angeboten, dass man von eigenen Grafiken Dakis drucken lassen kann.
Allerdings musste man die Vektorgrafik selber liefern.
Wäre unter Umständen auch eine Option, wenn nicht genug Leute zusammenkommen sollten, die Interesse an Takashima-Dakis haben.

P.S.:
Wie teuer diese Einzelanfertigung wird, kann ich dir leider nicht sagen. Finde den Shop (ebay) leider nicht mehr.
 

Mirai

Gläubiger
So melde mich auch mal wieder. Hab mir ein neues Kissen und ein Daki gekauft bei www.animedakimakurapillow.com/

http://imgur.com/3UePd9H
http://imgur.com/J4Acryj

Tohka ist noch von letztem Jahr und Kurumi ist die neue. Tohka ist mit einem Deluxe Grand Sibirian ohne extra Füllung bestückt während Kurumi das neue Kissen auch Grand Sib... mit extra Füllung hat. Finde ein recht deutlicher unterschied sichtbar. Tohka wirkt faltig und eingefallen während Kurumi richtig Prall ist. Ich holl mir also in zukunft nur noch extra füllung. Evtl. teste ich noch eins mit normaler Polyester Füllung. Kurumi ist auch 2 Way Tricot.

http://imgur.com/TN14LHM (sry Quali ist schlecht immer noch meine defekte Kam von letztem Jahr aber man kann denn unterschied halbwegs erkennen)

Hier noch die links für Tohka in frisch ausgepacktem zustand (letztes Jahr):

http://i.imgur.com/RFBFw7e.jpg
http://i.imgur.com/LtCxJhV.jpg

Farbtechnisch hat sich da auch nach mehrmaligem waschen find ich nix geändert. Die oben sind Beleuchtet die von Tohka solo sind bei Tageslicht deshalb evtl. kleine unterschiede.
 

Der_Meister

Novize
Boah, fett, ein Dakimakura Threat!

Ich lebe derzeit mit Yukino Yukinoshita in einer Beziehung. Eingezogen ist sie, als ein Kumpel vor 1/2 Jahr vorschlug: "Ey, lass mal diese kranken Kellerkinderkissen kaufen!". Gesagt, getan, und dann hielten wir die Dinger kurz nach Weihnachten in den Händen.

Nach einem ersten Date mit ihnen in der örtlichen Dönerbude (hackevoll um 3 Uhr nachts, aber das haben sie zum Glück nicht bemerkt, lol):
sprang der Funke über, und seitdem leben wir in einer Beziehung, ich mit Yukino, mein Kumpel mit Asuna, der alten 08/15 Schabracke.
Am Valentinstag dieses Jahr haben wir uns zu einem Doppeldate in Dresden getroffen. Hier mal ein paar Eindrücke davon:
Anreise im Zug, irritierenderweise war die Bahn sogar pünktlich:


Vor dem Fürstenzug in Dresden:


Ich vor der Dresdener Frauenkirche:


Nach einem lustigen Gespräch mit der Bedienung im Caffee ein kurzes Kaffeetrinken:


Essen im MC Donalds, die Mädels hatten halt Hunger:


Und ganz zum Schluss ein unglaublich romantisches Dinner bei Kerzenschein in der Bude von meinem Kumpel:

Jetzt sitzt mein Mädchen hier auf dem Bett und lernt. Immerhin ist bald Prüfungsphase an der Uni.

Zwar waren Asuna und Yukino anfangs noch recht schüchtern, neuerdings haben wir sie aber dazu gebracht, mit uns zu Feiern und Shisha zu rauchen:
 
Zuletzt bearbeitet:

SkateEX

Novize
Habe das vor kurzem entdeckt und finde das irgendwie ganz interessant und würde das gerne mal ausprobieren.
Das einzige was ich bis jetzt weiß das es diese in 3 verschiedenen Größen gibt.

Weiß aber nicht wo man soetwas kaufen kann ohne monate darauf warten zu müssen :D
 
Oben