[Frage] Dakimakura waschen

Der_Meister

Novize
Ey
Mein Dakimakura ist auf einem Date leider etwas schmutzig geworden, daher möchte ich es mal in die Wäsche kloppen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das mache, ohne die Farbe rauszuwaschen? Ich hab leider nur ein billiges aus China gekauft, daher hab ich Angst, was kaputt zu machen...
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich wurde handwäsche empfehlen in die Badewanne rein und etwas Waschpulver und das wars. Da ich aber in keinem Besitz war kann ich da so nicht helfen. Frag aber mal @Auren der hat dakis
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
dh du hast den Bezug, ohne Ihn vorher zu waschen, benutzt? Abgesehen von der ganzen Chemie die in Kleidung und Stoffen steckt, kann ich mir nur schwer Vorstellen dass das gut riechen soll...
Aber wie ezio gesagt hat, Handwäsche, schön schonend. Kauf dir das nächste mal eins von Hobbyheart, ich habe zwei drei bei denen gekauft, und wasche sie alle zwei Wochen in der Waschmaschine.
Rein in den Schonbeutel, und ab zu Wäsche. Konnte bisher noch keinen Farbverlust feststellen, vielleicht aber auch weils so schleichend stattfindet ^^
 

Der_Meister

Novize
Benutzen? Also ich nutz das als Kopfkissen und jizze es nicht voll, daher muss ich das auch nicht alle zwei Wochen waschen. Da ich es vor einem Jahr gekauft hab, wird es aber langsam mal Zeit denke ich, zumal ein wenig Dreck vom Dresden Ausflug mit dranhängt. Irgendeinen chemischen Geruch hab ich übrigens nie bemerkt. Weder beim Kauf noch jetzt.

Und Hobbyheart? Ist der Shop gut? Ich wollte schon länger mal ein zweites Daki kaufen, aber animedakimakurapillows.com nutze ich nicht noch mal.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ey
Mein Dakimakura ist auf einem Date leider etwas schmutzig geworden,
:hahaha:

daher möchte ich es mal in die Wäsche kloppen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das mache, ohne die Farbe rauszuwaschen? Ich hab leider nur ein billiges aus China gekauft, daher hab ich Angst, was kaputt zu machen...
Handwäsche mit warmen Wasser und normalen, flüssigen Waschmittel. Einen Daki solltest du vor der ersten Benutzung waschen, schließlich liegt man ein Großteil der Nacht drauf, d.h. man hat Hautkontakt. Es sei denn du verwendest Dakis nur für "Dates"^^
 
Oben