danbooru

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm tja, schade drum :( War so ziemlich die Hauptquelle, wenns um die Suche nach bestimmten Bildern gang. Wenn die, wie sies sagen den Source rausgeben besteht zumindest die Möglichkeit, das wer anders die Seite wiederbelebt *hoff* ^^
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Mangamaniac
Hmm tja, schade drum :( War so ziemlich die Hauptquelle, wenns um die Suche nach bestimmten Bildern gang. Wenn die, wie sies sagen den Source rausgeben besteht zumindest die Möglichkeit, das wer anders die Seite wiederbelebt *hoff* ^^
ich glaub kaum das das kommen wird, da du ja die kosten und den speicherplatz dafür brauchst^^
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Nunja, es gibt ja durchaus schon Klone und das schon seit geraumer Zeit. Die Software ist ja nicht umsonst frei und kann von jedem verwendet werden.

http://moe.imouto.org/
Wäre da ein Beispiel. Hat aber noch nicht allzuviele Bilder.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Speicher is weniger das Problem, eher Bandbreite ;)
Aber ich denk mal, dass es zumindest so ein Projekt wiedergeben wird, wenn nicht von denen, dann von wem anders. War ja ziemlich erfolgreich.
Das einzige Problem is eben wie schon gesagt die Spendenbeschaffung :rolleyes:
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Mangamaniac
Speicher is weniger das Problem, eher Bandbreite ;)
Aber ich denk mal, dass es zumindest so ein Projekt wiedergeben wird, wenn nicht von denen, dann von wem anders. War ja ziemlich erfolgreich.
Das einzige Problem is eben wie schon gesagt die Spendenbeschaffung :rolleyes:
ja das kann sein, aber was meintest du mit bandbreite?
naja egal, zurück zum geld.
warum hat danb´. nicht zu einer spendenaktion gerufen?
ich wette wenn die das vorangekünndigt hätten wären sicher viele spenden gekommen?!
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Original von d4rksoldier
ja das kann sein, aber was meintest du mit bandbreite?
naja egal, zurück zum geld.
warum hat danb´. nicht zu einer spendenaktion gerufen?
ich wette wenn die das vorangekünndigt hätten wären sicher viele spenden gekommen?!
Bandbreite ist sozusagen der Up- und Download der Server. Jeder Seitenaufruf kostet halt Bandbreite und die gibt es nicht umsonst. I. d. R. wird pro GiB bezahlt und ein GiB ist bei einem Projekt wie danbooru schnell voll.

Spendenaktion wäre 'ne gute Idee, aber niemand hat gesagt, das es wirklich am Geld gelegen hat, es war nur eine Vermutung. Es können auch etliche andere Gründe sein. So ein Projekt wie danbooru kostet viel Arbeit, Zeit und Lust. Und wenn man irgendwann keine Lust oder Zeit mehr hat werden auch mal Seiten geschlossen.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ok und was solll den der text unterm bild ? Überstezt heißt das ja: "Es ist nurSpaß, Leute. Fragt in einer Woche nach einer sauberen Version des Quellencodes nach." Gibt das noch hoffnung ?
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von Makoto88
Ok und was solll den der text unterm bild ? Überstezt heißt das ja: "Es ist nurSpaß, Leute. Fragt in einer Woche nach einer sauberen Version des Quellencodes nach." Gibt das noch hoffnung ?
Nee, er meint "Es war lustig Leute, versucht es nochmal in einer Woche für eine saubere Version des Quellcodes[...]".

Schade, hab da immer die meisten Bilder hergehabt^^
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Oni
Original von Makoto88
Ok und was solll den der text unterm bild ? Überstezt heißt das ja: "Es ist nurSpaß, Leute. Fragt in einer Woche nach einer sauberen Version des Quellencodes nach." Gibt das noch hoffnung ?
Nee, er meint "Es war lustig Leute, versucht es nochmal in einer Woche für eine saubere Version des Quellcodes[...]".

Schade, hab da immer die meisten Bilder hergehabt^^
ja -.-
alleine die naruto bilder und hentaikey
ich könnte losheulen -.-
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Tjoa man soll ja bekanntlich immer aufhören wenns am schoensten ist, allerdings gibts so wenig gute image boards, die meisten haben nur 10 seiten und löschen dann wieder alles... wie bei dem verkehr von 4chan muss man da schon aufpassen, wenn man die seite bei "random" einmal neu läd ist der erste thread von eben schon wieder auf seite 5.
 
Oben