[Frage] Darf man mit Mitte 20 kindliche Sachen noch toll finden?

Darf man mit Mitte 20 noch offen zeigen, dass man Kawaii mag?

  • Nein, ich find das peinlich in dem Alter!

    Stimmen: 6 4,0%
  • Ja, wieso auch nicht? Ist doch toll wenn man dazu steht!

    Stimmen: 114 76,5%
  • Kommt drauf an, wie es gezeigt wird.

    Stimmen: 29 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149

Witch

Scriptor
Huhu ihr Lieben!
Es ist schon viele Jahre her, als ich hier her und vor allem in Richtung Anime und Hentai fand.
Was ich mit 14 jungen Jahren noch toll fand, find ich heute aber teilweise immer noch toll und zeig es auch gern.
Was haltet ihr von Frauen, die ab und an noch zeigen, dass sie süße Dinge immer noch toll finden?
Beispielsweise mit Kawaii- & Candyschmuck? Nicht übertrieben mit Haarspangen oder sowas, sondern nur schlicht mit Cupcake Ohrringen oder Super Mario Sternchen in den Ohren. :lovelove:
Solchen Schmuck wie aus diesem Shop z.B.: Metterschlingel

Findet ihr das in dem Alter "Lächerlich", wenn ihr einer Frau begegnet, die das noch toll findet?
Oder ist es sogar positiv, weil man sich nicht in die typischen Normen drängen lässt, nach dem Motto: "Nun bist du 24, nun musst du Pupernst sein und immer seriös aussehen."?

Ich bin gespannt! :wakuwaku:
Liebe Grüße
Witch
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Schwachsinn^^
Jeder is so alt wie er sich fühlt :)
Ich finde es sogar noch durchaus anziehend an einer Frau wenn sie sowas zeigt ,)
Meine verlobte ist auch so, und das obwohl sie 25 is.
Der springende Punkt ist:

Es ist ok, solang man Wenns drauf ankommt ernst sein kann.




In diesem Sinne ,)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hier ich bin 26, Familienvater, verheiratet und schau mir Sailor Moon an^^ also noch Fragen?

Man kann toll finden, was man möchte. Es gibt für Dinge eine Zielgruppe, das heißt aber nicht, dass man das nichtmehr schön oder toll finden darf, wenn man aus dieser Zielgruppe hinausgewachsen ist. Einfach net verrückt machen lassen^^ Ich steh auch zu sämtlichen "Mädchenanimes" die ich mir ansehe. Ich finde (um es bei dem Beispiel zu belassen) wenn man Animes jeglicher Art toll findet, sollte man sie auch weiterhin schauen.

UNd mit dem Schmuck kannst du'S doch genauso halten
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich bin 21 un hab mir vor kurzem bunt blinkende schnürsenkel gekauft... sagt schon einiges
die was man als kind/jugendlicher mochte bleibt einem ein leben lang, da ist kindisch zu sein doch etwas wundervolles.
im allgemeinen stehen männer ohnehin total auf so ziemlich alles was sie an ihre kindheit erinnert.
für männer ist das ohnehin ein viel kleineres problem, frauen sind viel eher dazu gedrängt erwachsen zu wirken.
wenn man zum beispiel über dinge aus der kindheit spricht, so reagieren männer oft mit einem "oh ja, das war super", und eigentlich nur von frauen hört man gelegentlich ein "werd erwachsen"

btw: fantasisches profilbild. erinnert an blair aus soul eater, nur noch besser.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Im Alter von 20?
Nein, das geht überhaupt nicht, ab 18 hast du Arbeitssklave zu sein und keine eigene Meinung mehr zu haben. Nach der Schule gehört dein Leben und deine Faszination dem Beruf, bis zur Rente, oder bis zum Burnout. Also schäm dich und änder deine rebellische Einstellung.


So und jetzt Ironie beiseite :-p
Mach doch, was dir Spaß macht. Ist doch dein Leben. Wenn du es magst, dann ist es eben so.
Und tu was gegen dein geringes Selbstwertgefühl... wenn du solch eine Frage stellen musst, dann spricht das dafür, dass du dir selbst in deiner Person sehr unsicher bist, sonst wäre dir egal, was andere über dich denken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Witch

Scriptor
Im Alter von 20?
So und jetzt Ironie beiseite :p
Mach doch, was dir Spaß macht. Ist doch dein Leben. Wenn du es magst, dann ist es eben so.
Und tu was gegen dein geringes Selbstwertgefühl... wenn du solch eine Frage stellen musst, dann spricht das dafür, dass du dir selbst in deiner Person sehr unsicher bist, sonst wäre dir egal, was andere über dich denken ;)
Ich bin seit 10 Jahren fleissig dabei! Die Therapeutin leistet gute Arbeit. :megane:
Es ist schon viel besser als früher.
Da hab ich mich ständig angepasst, sobald ich mal Kritik bekam.
Glücklich hat mich das aber sicher nicht gemacht.
Ich wollt hier nur mal fragen, wie das die anderen handhaben. :tralalalala:
 
Ich hätte den Titel des Themas etwas allgemeiner gehalten (also nicht so auf Mädchensachen, sondern aufs Kindliche allgemein), aber das ist ja erstmal Nebensache =)

Ich finde, du darfst das nicht nur, sondern du musst das fast schon machen. Es gibt für mich kaum unsympathischere Menschen, als die, die krampfhaft erwachsen sein wollen. Diesen Typ "bierernste Business-Woman" gab es bei mir schon in der Schulzeit und ich fands furchtbar. Was ist denn so erstrebenswert daran, sich über (angeblichen) Reifegrad, Karriere o.ä. zu definieren? Das macht doch keinen Menschen aus!
Reife und Vernunft sind etwas vollkommen anderes, sie drücken sich vor allem in klarem, reflektiertem Verhalten aus und nicht durch Hosenanzug auf weiblicher und Anzug und Krawatte auf männlicher Seite.
Oder um es mit Erich Kästers Worten zu sagen: "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch"
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
3 Leute, die abgestimmt haben, sind hier Fehl am Platze auf diesem Board! ;)
Es hat auch nichts zwangsweise mit geringem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man so eine Frage stellt. - Finde ich.
Weiß Gott, es gibt sooo viele Gründe Fragen zu stellen.

Ich hoffe und ich freue mich schon drauf, wenn ich irgendwann einmal 70 bin und im Altersheim, falls ich es bezahlt bekomme, Anime mir laut in meinem Zimmer anschaue.

Mein Antwort auf die Frage:


YAY! Anime!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Kommt ganz drauf an WIE es gezeigt wird. Ab und zu mal nen Gimmick. Bisschen Spass, Nostalgie etc okay gerne nix dagegen. Solange mans wie bei allem nicht total übertreibt. Die ganze Wohnung vollstopfen etc weils ja so nerdig, kawaii iss.. ne.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Kommt ganz drauf an WIE es gezeigt wird. Ab und zu mal nen Gimmick. Bisschen Spass, Nostalgie etc okay gerne nix dagegen. Solange mans wie bei allem nicht total übertreibt. Die ganze Wohnung vollstopfen etc weils ja so nerdig, kawaii iss.. ne.
naja, finde zwar dass du recht hast. aber wenn man es mit den kindlichen sachen masslos übertreibt liegt der fehler nicht bei der tatsache das es kindliche sachen sind, sondern bei der masslosen übertreibung und ist somit auf jedes und nicht nur dieses thema anzuwenden
 

Sanosuke

相楽 左之助
Im Alter von 20?
Nein, das geht überhaupt nicht, ab 18 hast du Arbeitssklave zu sein und keine eigene Meinung mehr zu haben. Nach der Schule gehört dein Leben und deine Faszination dem Beruf, bis zur Rente, oder bis zum Burnout. Also schäm dich und änder deine rebellische Einstellung.
hahaha guter Spruch ^^
auf Japan trifft das schon sehr stark zu, aber nicht auf Deutschland! xD



So ein ähnliches Thema hatten wir hier schon mal im WoH. Auch da war meine Antwort, dass es meiner Meinung nach gar kein Problem ist, wenn man mit Mitte 20 iwas kawaii findet! Wie schon gesagt: Jeder ist so alt wie er sich fühlt!
Wir leben doch angeblich in einer freien und toleranten Gesellschaft. Leute die deine Vorlieben, deinen Stil o.ä. nicht akzeptieren, weil du angeblich "zu alt" bist, sollten dir egal sein !

Interessen und Spaß kennen keine Altersgrenzen!
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Metzelmoerder schrieb:
Hier ich bin 26, Familienvater, verheiratet und schau mir Sailor Moon an^^ also noch Fragen?
Hahaha xD ne Spaß beiseite Metzel kennst mich ja eh :-P

Sagen wir mal so ich gebe da Kusaro völlig recht du bist so alt wie du dich fühlst und gegen eine kindliche Art oder etwas verrücktem Auftreten hat niemand etwas.
Immerhin bist du später noch erwachsen genug. Trotzdem solltest du ds eher in deiner Freizeit tragen und nicht wenn eine ernsthaft wichtige Aufgabe im Berufsleben etc vor dir steht so Auftreten.
Es stellt sich halt immer die Frage legst du Wert auf die Meinung anderer :)
Schwimmst halt gerne gegen den Mainstream und ich finde das toll den diese Leute fallen mir in der breiten Masse in der Stadt zB gleich auf.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Oh, hier im Forum wirst du zu 99% nur einseitige Pro-Infantilismus zusprüche bekommen.
Könntest auch schreiben (nur so als Beispiel) dass du gerne Windeln trägst, es wird hier kaum jemanden stören, weil viele nur krankhaft tolerant sind und kaum noch jemand den Mut hat das zu schreiben was er wirklich denkt und die die es tun sind die bösen ^^

Aber zum Thema..
Ich denke, sofern die Symptome des Peter-Pan-Syndroms nicht auf dich zutreffen, ist alles ok..

  • Verantwortungslosigkeit: Der Betreffende drückt sich vor seinen Pflichten. Er verlacht unbekümmert die geltenden Regeln, schiebt die Erledigung von Aufgaben vor sich her. Spaß und Abneigung gegen Selbstdisziplin sind sein Credo. Nie sucht er die Schuld an Misserfolgen bei sich selbst. Dank blühender Fantasie kann er sich zum Tagträumer entwickeln.
  • Angst: Er verbirgt ein Schuldgefühl gegenüber den Eltern. Er verarmt emotional, wird unfähig zu tiefer Liebe für andere Menschen.
  • Einsamkeit: Aus dem Gefühl, vom Vater abgelehnt zu werden, entwickelt sich eine ständige Suche nach Freunden, die aber vergeblich bleibt und durch Anpassung an Kumpel-Gruppen kompensiert wird.
  • sexueller Rollenkonflikt: Einerseits führen Sexualtrieb und Wunsch, geliebt zu werden, schnell zu Partnerschaften, andererseits verhindern Unsicherheit, mangelndes Selbstvertrauen, Prahlerei und cooles Macho-Gehabe eine positive und von Offenheit geprägte Beziehung zur Partnerin
  • Narzissmus: Selbstverliebtheit, Perfektionismus.
  • Chauvinismus: verächtliche sexistische Einstellung.

Also wie gesagt, wenn man seine Vorlieben/Hobbies und einen vernüftigen geregelten Alltag unter einem Hut bekommt, wird man sich kaum sorgen machen müssen wenn andere Leute die einen anderen Lebensstiel pflegen ein ihre Ansichten über das "Erwachsen sein" aufzwingen wollen.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben