[Frage] Darf man mit Mitte 20 kindliche Sachen noch toll finden?

Darf man mit Mitte 20 noch offen zeigen, dass man Kawaii mag?

  • Nein, ich find das peinlich in dem Alter!

    Stimmen: 6 4,0%
  • Ja, wieso auch nicht? Ist doch toll wenn man dazu steht!

    Stimmen: 114 76,5%
  • Kommt drauf an, wie es gezeigt wird.

    Stimmen: 29 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149

Anexx

Gläubiger
Ich sag immer, tu das womit Du dich wohlfühlst.
Was andere denken sollte immer zweitrangig sein... das betrifft nun ned nur Animes etc. Sondern den generellen Lifestyle.

Ich bin jetzt 33 Jahre alt und steh immernoch auf Animes, und trotzdem steh ich mit beiden Beinen fest im Leben :-)
Leidenschaften sollte man sich nie nehmen lassen.

Oder seh ich da was falsch?:sweet:
 

LoneWolf

Gläubiger
Ich finde es okay, klar gibt es da auch extreme die nicht mehr süß oder so sind aber wenn es in einen gesunden rahmen ist es okay oder eben auch Süß bei Frauen.
Ich selbst habe auch ewig viele Mangas, Figuren zu Animes und Videospielen usw.
Ich erzähle es auch Freunden und Kollegen ohne irgendwelche Probleme oder so. Wem es stört der muss ja nicht mit mir reden oder Zeit verbringen.^^
 

Lanu

Scriptor
Darf man, den wir sind bereits auch eine völlig andere Generation als unsere Eltern.
Ich glaube selbst mit 40 oder 50 werden hier noch Einige auf Dinge wie Animes und ähnliches stehen.

Zwar immer weniger, aber etwas wird übrig bleiben.
Wenn wir erst mal 60 oder 70 sind, wird die Offenheit gegenüber neue Medien nichts ungewohntes mehr sein.
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich als Mann sag da: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!
Ich sehe mir aller parr Jahre meine Lieblingsanimes wieder an, bestes Beispiel: Elfenlied.
Wenn ich nicht generell Piercing, Branding und Tatu für mich ablehnen würde hätte ich Lucy auf dem Arm.
Auserdem kenne ich jemanden der ein Popeyetatu hat, und wenn sich jemand darüber aufregen oder lächerlich machen würde, zeigte sich schnell das er es noch aus einem anderen Grund trägt.
 

tobigoku

Exarch
Klar wieso nicht ich bin 26 und ernsthaft mir ist das Alter scheissegal.^^

Wenns einem gefällt wieso nicht. Ich z.b. schau mir Animes, Cartoons oder andere Serien und Filme an oder les Mangas und Comics egal ob sie für Jungs, Mädchen oder Kinder sind. Wenns mir gefällt schau oder les ichs.^^

Z.b. Animes hatte ich Pretty Cure, Doremi Card Captor Sakura geschaut oder gelesen von Mangas Dream Saga, Tokyo Mew Mew oder auch Magic Knight Rayearth.^^
 

skyhy

Gläubiger
Ich habe vor Kurzem erst gelernt, dass die ersten 40 Jahre der Kindheit die schlimmsten sind... ;)
Dann habe ich ja seit ~ 1 Jahr das Schlimmte hinter mir :D
Erwachsen ist man dann, wenn man weiß, wann man kindisch sein kann und wann nicht.
Der Trick besteht also darin, erwachsen zu werden, ohne alt zu werden.
Wenn Du das so hinbekommst, kannst Du auch mit 41 Deine Umgebung noch so dermaßen irritieren, dass einige peinlich berührt wegsehen und andere ihren Spaß daran haben.
Für ein höheres Alter, kann ich Dir keine Garantie geben, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass ich mit 42 nicht den Schlag bekomme und den Rest meines Lebens toternst verbringen werde. Ich bin doch nicht irre. Ich habe nur dieses eine Leben, das wird gefälligst genutzt, bis es nimmer geht ;)
Falls wir dann noch leben, kann sich meine Frau also auch in 40 Jahren nicht sicher sein, was sie bei z.B. Einkaufen alles erleben wird...
 

jibrillchan

Exarch
Das Alter sollte keine Rolle spielen. Leider ist es in unserer Gesellschaft so, das mit bestimmten Lebensabschnitten auch bestimmte Verhaltensmuster erwartet werden. Aber davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Wichtig ist das man zu sich selber steht. Ich bin fast 30 und verheiratet und habe meine Mangasammlung auch im Regal stehen. Ich stehe dazu. Der niedliche Kitschfan war ich jetzt nie, aber ich sehe nicht ein nur weil ich älter werde was an meinen Vorlieben zu ändern. Es kommen höchstens noch neue dazu.
 

stony666

Prophet
Es ist dein Leben solage du nicht angst hast anzuecken ist es egal.
Ansonsten wenn du auf der Staße nicht blöd angegafft werden willst solltest du zu aufälliges vermeiden, mir persönlich ist es egal, weil ich tolerant bin oder vielleicht auch "krankhaft tolerant", aber wenn ich so duch berlin Mitte schlendere dann sehe ich schlimmeres/Witzigeres als ein paar kindliche Accessoires.

mfg. Stony
 

Kleevinar

Scriptor
Wenn du noch Interesse daran hast und dich auch damit wohl fühlst, dann ist es dein Ding, worin dir keiner reinzureden hat.

Mir hat man auch gesagt, dass ab einem bestimmten Alter ich bestimmte Dinge nicht mehr zeichnen soll, da es angeblich nicht dem Alter entspricht. Wie zum Beispiel Drachen. Ich zeichne alles wonach mir gerade ist und wenn einer meint, dass das, was ich zeichne nicht für eine 30-Jährige angemessen, dann sage ich nur "Na und?".
 

x527

Gläubiger
Kennst doch das Sprichwort man ist immer nur so alt wie man sich fühlt
Bin öfters oft auf Rock,Metal Festivals immer dabei meine Anlage ab und zu schleichen sich in meine playlist (1,2kinder lieder mit rein diese jahr war das alte intro von den Turtles drinnen jeder der an uns vorbei
gegangen ist hat mitgesungen sogar ein 60 jähriger zuerst wars mir peinlich aber dann doch nicht mehr das gleiche als ich saber rider abgespielt hab die leute waren happy und die waren weit älter als ich
 

Sefer

Novize
Wie sagt man so schön: "In jedem Mann steckt ein Kind". Aber mal ehrlich, trifft es nicht eigentlich auf jeden zu? Wo ich klein war konnte ich es bei meinen Eltern immer beobachten und auch heute noch. Man gibt sich Erwachsen, aber dennoch freut man sich über die kleinen Dinge im Leben genauso wie früher, sei es ein Spielzeug oder ein "Kinderfilm".
Wenn man weiß wie man sich wann und wo zu benehmen hat, darf man auch mal das "Kind" in sich raus lassen.
 
Oben