Also, ich mach mal den Buhmann. Ja, ich bin einer von denen die "nein" angeklickt haben. Dennoch möchte ich diese
Wahl noch differenzieren bzw. näher ausführen.
Das is keine grundsätzliche Aussage. Klar, mal nen kleines Cupcake Ohrringchen hier oder nen HelloKitty-Shirt da is
knuffig und süß. Aber wie so oft machts das Maß aus...zumindest in meinen Augen. Es gibt einfach für mich eine Grenze
die, wenn überschritten, jemanden durchaus auch ins lächerliche gehen.
Das hat für mich auch viel mit dem kulturellen Hintergrund zu tun. Mag komisch klingen, aber wenn halt nen 25 jähriges
asiatisches Mädel sich mit zentnerweise HelloKitty Gedöns behängen, V-Zeichen-machend photographieren und mächtig
viel Pink tragen, wirft das für mich ganz anders als wenn das nen deutsches Mädel von ums Eck macht. Ich assoziere
das halt viel eher mit einer Frau aus diesem asiatischen Kulturkreis, in dem das verwurzelt ist und nicht mit der Helga von
der Wursttheke ausm Nachbardorf. Klar, wenns sie glücklich macht, kann auch sie das machen, ich allerdings denke mir
da meinen Teil.
Ähnlich gehts mir wenn ich da Menschlinge durch die Gegend springen seh (virtuell wie real), die den ganzen Tag "kawaii",
"nya", "...-chan" hier, "...-kun" da von sich geben, den Rucksack mit Kiloweise Chibi-Anhänger vollpflastern und dann denken
sie könnten etwas darstellen was sie eigentlich gar nicht sind.
Wie gesagt, Leben und Leben lassen, stören tuts mich nicht wirklich, aber ja, ich schüttel dann schonmal meinen Kopf. Klar,
ich schau auch gern Anime, Manga und Hentai, und ja, auch ich mag die asiatischen bzw. die japanische Kultur, aber dennoch
muss ich nicht mit Gewalt versuchen jemand oder etwas zu sein, was ich nie war oder sein werde. Ich lebe mein Hobby indem
ich ihm einfach nur nachgehe. Ich lese und schaue viel aber das wars dann auch schon.
Und wie gesagt, dezente Sachen sind schwer ok. Bissl knuffig is immer ok. Auch ich bin heimlich Freund vom kleinen gelben Schwamm,
aber deswegen muss ich mir ja nicht alles was damit zu tun hat an den Körper packen, mit nem Kostüm rumrennen oder ähnliches.
Man kanns halt wie so oft schnell mal übertreiben und damit macht man sich dann meiner Meinung nach auch schnell mal ziemlich
peinlich.