[Frage] Darf man mit Mitte 20 kindliche Sachen noch toll finden?

Darf man mit Mitte 20 noch offen zeigen, dass man Kawaii mag?

  • Nein, ich find das peinlich in dem Alter!

    Stimmen: 6 4,0%
  • Ja, wieso auch nicht? Ist doch toll wenn man dazu steht!

    Stimmen: 114 76,5%
  • Kommt drauf an, wie es gezeigt wird.

    Stimmen: 29 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149

Witch

Scriptor
Ich hab im Anfangsthread mal einen Shop verlinkt, den ich zu dem Thema gefunden habe.
Da sieht man genügend Beispiele für Schmuck, den ich meinte. :)
Ich wusste gar nicht, dass es sowas direkt in Deutschland auch schon gibt. :lovelove:

Ich schätze einige haben sich darunter "extremere kindliche" Sachen vorgestellt.
Deshalb hab ich nun das Beispiel eingefügt.

Aber hier darf natürlich auch gern beschrieben werden, was man dann nicht mehr Akzeptabel findet ggf. dann auch mit Bildern. :)
Ich bin da echt neugierig.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Es kommt darauf an was z.b schaue ich mir gerne noch kickers an oder algemein schaue ich mir gerne noch Zeichentrickfilm an
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Es kommt darauf an was z.b schaue ich mir gerne noch kickers an oder algemein schaue ich mir gerne noch Zeichentrickfilm an
verbrennt ihn!!! ;P

neh.
bei solchen Sachen wie diese Anhänger, die Ohrringe (nicht alle) oder die Handytaschen finde ich jetzt ganz unproblematisch.

die Halsketten finde ich jedoch ziemlich krass hässlich ^^'
Die Ringe eigentlich auch ;P

Ich denke bis auf Kette und Ring geht alles klar - warum auch nicht. die sind noch klein genug, dass das so passt ^^
die Kette und den Ring finde ich dann doch zu viel. (v.a. weil ich sie hässlich finde). Dann lieber was ganz schlichtes und einfaches.
Das sieht meist eh besser aus ^^

Ohrringe sind okay. Solche Anhänger fürs Handy finde ich jetzt kein stück als "zu kindisch" Wenn ich da überlege, was so manche Leute an ihren Handys mit rum schleppen xD

Es kommt dann doch ein wenig auf das Gesamtpaket an und wie es zusammen passt. Die Cup-Cake-Ohrringe sind vielleicht nicht geeignet, wenn man einen Goldring an hat. oder eine schöne Halskette.
Und natürlcih solange man es nicht mit diesen Accesoires übertreibt ^^

@witch:
naja. Wer so eine Frage stellt, muss damit rechnen auch etwas kritischere Antworten zu bekommen ^^
daher denke ich, passt das schon
 

Tyroon616

Novize
kann nur den meisten meiner Vorposter rechtgeben. Man ist nur so alt wie man sich fühlt. Und das wichtigste ist das wenn es drauf an kommt das man dann aber auch dazu steht.

Ich bin 24 Jahre alt und schau mir auch gerne Animes wie Pokémon, Cap Futer usw. noch zwischen durch an. Und ich finde es ist ganz normal das wenn einem ein Anime gefällt das man Ihn immer wieder in regelmäßigen abständen anschauen kann. Ich muss zugeben hab mich letztes Jahr geweigert Accel World und SAO anzuschauen weil fast jeder darüber geschrieben hatte. Und jetzt muss ich sagen ist SAO momentan der Anime von dem ich absolut nicht wegkomme. Weil mir einfach alles an dem Anime passt und er mich zu 100% anspricht.

mfg Tyroon616
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ja, ja, steinigt den Frevler! :-D
@witch:
Ich hab mir Deinen Link angesehen. Bei vielem musste ich lachen oder schmunzeln, weil es sehr cutie ist.
Ich bedaure diese 'Rolle', aber um es mit Luther zu sagen: 'Hier steh ich nun - und kann nicht anders...!'
Ich finde solchen Schmuck an einer 12 Jährigen niedlicher - passender.

...und warum Eltern und Großeltern bloss nicht maulen sollten! :XD: (Kleiner Rückblick)
80er
http://www.karneval-megastore.de/product_images/images/big/114476_discoChick_big.jpg
70er
http://www.monsterladen.de/media/ca...fb8d27136e95/9/6/9629441OST0dHmiL._SL500_.jpg
60er
http://www.karneval-megastore.de/product_images/images/big/117150-60s-disco-costume_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Es stimmt Frauen tun sich - was mich betrifft - schwerer ihre kindliche Seure zu zeigen.
Oft erwische ich mich mit irgendwas süßem in der Hand und quietschend vor Freude.
Auch genieße ich es mit meinen Bichten Jinderdvds anzuschauen und zu Fasching richtig Mädchenhaft und extrem versüßt rum zu laufen
Also meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung denn wenn man das innere Kind verliert ist das Leben nur mehr frau.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich weiss nicht wieso aber ich finde das 80iger und 60iger outfit geil. Wenn ich das so sehe würde ich mir fast schon wünschen das diese Zeiten wieder kommen;)
mit den 70igern kann ich nichts anfangen, gut kann aber auch sein das mir nur das outfit auf dem bild nicht so gefällt;)
 
Definitiv kann man wenn man's denn nicht übertreibt auch noch in dem Alter seine Persönlichkeit Ausdruck verleihen und auch noch zu den Kindheitshelden stehen :D

Ich persönlich mag das dann auch gerne wenn man kleine Anzeichen für solche Dinge bei den Menschen, speziell Frauen, findet. :D
Sieht nicht nur süß aus, sondern bietet auch super ANlaufpunkte für Gesprächsstoff :D
 

Mathrigo

Scriptor
Muss man, nur weil man 18 Jahre alt wird, sofort alle Interessen verlieren, die man vorher hatte?
Darf man mit 30 nicht noch großer Animefan sein?
Haben Senioren kein Recht auf das, was jungen Leuten Spaß macht?

Ich denke, das ist alles erlaubt und in Ordnung. Ich suche mir jedenfalls meine Interessen nach MEINEN Interessen aus, und nicht nach denen von anderen ...
 
Moin,

das würde heißen das meine Ellis die Kinderfilme von früher auch nichtmehr mögen dürften was Sie aber tun, von daher ist es vollkommen in Ordnung.^^
Auch ich schau mir immer wieder gerne kindgerechte Animes (z.B. Digimon, Pokemon, etc.) an, schämen tu ich mich nicht dafür, warum auch? Ich mags und damit ist gut. xD

Solang man es gern macht, soll man es gern tun.^^
 

totmacher

Gläubiger
Was ich toll finde, find ich toll und wem es nicht passt hat pech.
Seien es rumalbereien wie der brühmte Bauchfurz oder Schnuten ziehen oder weiss der Geier. Nur weil etwas Kinder toll finden, heisst es nicht, dass ich als erwachsener es nicht auch toll finden kann.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also, ich mach mal den Buhmann. Ja, ich bin einer von denen die "nein" angeklickt haben. Dennoch möchte ich diese
Wahl noch differenzieren bzw. näher ausführen.

Das is keine grundsätzliche Aussage. Klar, mal nen kleines Cupcake Ohrringchen hier oder nen HelloKitty-Shirt da is
knuffig und süß. Aber wie so oft machts das Maß aus...zumindest in meinen Augen. Es gibt einfach für mich eine Grenze
die, wenn überschritten, jemanden durchaus auch ins lächerliche gehen.

Das hat für mich auch viel mit dem kulturellen Hintergrund zu tun. Mag komisch klingen, aber wenn halt nen 25 jähriges
asiatisches Mädel sich mit zentnerweise HelloKitty Gedöns behängen, V-Zeichen-machend photographieren und mächtig
viel Pink tragen, wirft das für mich ganz anders als wenn das nen deutsches Mädel von ums Eck macht. Ich assoziere
das halt viel eher mit einer Frau aus diesem asiatischen Kulturkreis, in dem das verwurzelt ist und nicht mit der Helga von
der Wursttheke ausm Nachbardorf. Klar, wenns sie glücklich macht, kann auch sie das machen, ich allerdings denke mir
da meinen Teil.

Ähnlich gehts mir wenn ich da Menschlinge durch die Gegend springen seh (virtuell wie real), die den ganzen Tag "kawaii",
"nya", "...-chan" hier, "...-kun" da von sich geben, den Rucksack mit Kiloweise Chibi-Anhänger vollpflastern und dann denken
sie könnten etwas darstellen was sie eigentlich gar nicht sind.

Wie gesagt, Leben und Leben lassen, stören tuts mich nicht wirklich, aber ja, ich schüttel dann schonmal meinen Kopf. Klar,
ich schau auch gern Anime, Manga und Hentai, und ja, auch ich mag die asiatischen bzw. die japanische Kultur, aber dennoch
muss ich nicht mit Gewalt versuchen jemand oder etwas zu sein, was ich nie war oder sein werde. Ich lebe mein Hobby indem
ich ihm einfach nur nachgehe. Ich lese und schaue viel aber das wars dann auch schon.

Und wie gesagt, dezente Sachen sind schwer ok. Bissl knuffig is immer ok. Auch ich bin heimlich Freund vom kleinen gelben Schwamm,
aber deswegen muss ich mir ja nicht alles was damit zu tun hat an den Körper packen, mit nem Kostüm rumrennen oder ähnliches.
Man kanns halt wie so oft schnell mal übertreiben und damit macht man sich dann meiner Meinung nach auch schnell mal ziemlich
peinlich.
 

Witch

Scriptor
Sehr schöne Antwort Skare :)
Danke dir für deine Meinung.
Ich denke jeder "normale Mensch" wir das ähnlich sehen.
Auch das mit den Kulturkreisen bezüglich Deutschland und Japan finde ich völlig nachvollziehbar und da gebe ich dir ebenfalls in jedem Punkt recht.
 

qwertyz

Novize
Was mir zu dem Thema sofort einfällt: Bronys
Eine Serie für kleine Mädchen die fast nur von Erwachsenen gesehen wird...

Man sollte selbst entscheiden was einem Spaß macht und sich nicht durch Meinung anderer sein Leben lenken lassen.
 

Tempres

Ungläubiger
sö, ich habe die 30 schon überschritten und mache Sachen, wo so mancher den Kopf schüttelt. Und Ich fühle mich auch gut dabei. Ich bin keine 60 und warum sollte man sowas nicht toll finden oder machen?! Solange Niemand angegriffen wird ist alles in Ordnung.

Also, Metterschlingel go on! :lovelove:
 
Oben