[Frage] Darf man mit Mitte 20 kindliche Sachen noch toll finden?

Darf man mit Mitte 20 noch offen zeigen, dass man Kawaii mag?

  • Nein, ich find das peinlich in dem Alter!

    Stimmen: 6 4,0%
  • Ja, wieso auch nicht? Ist doch toll wenn man dazu steht!

    Stimmen: 114 76,5%
  • Kommt drauf an, wie es gezeigt wird.

    Stimmen: 29 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ach diese Altersdiskusion ist lächerlich. Ich kannte mal jemanden der hat mit 18 sein nintendo verkauft weil es ja so kindisch sei und so weiter heute sitzt der ständig bei mir und zockt und erzählt mir das ichs richtig gemacht habe indem ich auf so alterquatsch nix gebe;)

Was das eigenltiche Thema betrifft ich denke jeder sollte das machen was ihm oder ihr spass macht. Über den Meinungen von anderen sollte man stehen können, in unserer Gesellschaft ist doch eh jeder sonderbar der nicht allglatt ist und tut was alle anderen tun;)
 

Witch

Scriptor
Die Toleranz hier ist leider nicht überal so, vor allem in Deutschland nicht. Wobei das sicher auf die jeweilige Region noch ankommt, schätze ich.

Dennoch ist es schön zu wissen, dass es zumindest im Internet einen Ort gibt, wo die Menschen wirklich noch das glücklich sein in den Vordergrund stellen. :onegai:

Es ist ja nicht so, dass ich es nur persönlich auf mich beziehe. Ich trage lediglich Schmuck, der sehr niedlich aussieht, aber eben auch nur in meiner Freizeit und alle finden es niedlich.
Bis auf besagte schiefe Blicke, die es ab und an von Fremden gibt. Aber ich interpretiere sie eher als Neugierig, als abwertend. :hahaha: Immer positiv sehen!

Ich hab halt auch mal ein Paar kennengelernt, die mit Pokemon Rucksäcken, Anhängern und Pokedex rumgelaufen sind in meinem Alter.
Ihnen hats Spaß gemacht, aber für mich persönlich war das etwas zu viel. Sie wirkten wie zu groß geratene Kinder, da sie auch die Mimiken aus entsprechenden Animes "ins RL angenommen" haben.
Ich hoffe man versteht, wie ich das meine. ^.^
Wenn man das mit ins Berufsleben schleppt per Rucksack oder Mimik, fand ichs einfach etwas zuviel.
Für mich kommts wohl auch drauf an, wie man es zeigt. :tralalalala:
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Oh, hier im Forum wirst du zu 99% nur einseitige Pro-Infantilismus zusprüche bekommen.
Könntest auch schreiben (nur so als Beispiel) dass du gerne Windeln trägst, es wird hier kaum jemanden stören, weil viele nur krankhaft tolerant sind und kaum noch jemand den Mut hat das zu schreiben was er wirklich denkt und die die es tun sind die bösen ^^
geniale zusammenfassung. toleranz als ausrede um nicht argumentieren zu müssen.
ich finde allerdings dass diese problematik in direkten von mensch zu mensch unterhaltungen noch schlimmer ist, das ist jetzt aber schon off topic

(dieser beitrag ist keine antwort zum thema, sondern eine antwort an den ersteller, bzw ein versuch die zitierte antwort nochmals zu unterstreichen.
ach, und ich weiss ja nciht wies dir geht, aber so nen text in dem man den eigenen beitrag kommentiert hat einfach so was ganz besonderes^^)
 

Witch

Scriptor
(dieser beitrag ist keine antwort zum thema, sondern eine antwort an den ersteller, bzw ein versuch die zitierte antwort nochmals zu unterstreichen.
ach, und ich weiss ja nciht wies dir geht, aber so nen text in dem man den eigenen beitrag kommentiert hat einfach so was ganz besonderes^^)
In wie fern besonders? :)
Ich finde, wenn man einen Beitrag mit einem solchen Thema erstellt, kann man durchaus auch seine Meinung dazu äußern.
Es ging ja nicht um mich nur persönlich (zumindest nicht zu 100%. Diese Gedanken hatten sich auch schon andere Freunde von mir gemacht), sondern viel mehr um die allgemeine Frage, wie das allgemein gesehen und aufgefasst wird und wie man sieht, ist da ja schon einiges bei raus gekommen.
Ich fand es schön zu lesen, was andere Teilweise mit mitte 20 noch machen, toll finden etc. :tralalalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, wenn man bedenkt wie vielseitig jeder Anime ist, glaube ich nicht, das sie kindisch oder sonstiges sind. Sicher sind einige, wie Hamtaro gerade für eher kleinere Kinder gemacht, aber ich selber habe gerade diesen Anime als Erwachsener gesehen und fand ihn klasse. Ich finde auch, derjenige,der sagt, das es kindisch ist oder so was von peinlich ist, der nur in erster Linie Vorurteile hat.
Gerade in dem Bereich Anime gibt es so viele Genre, die tiefgreifend sind und schön, das ich es jedem eigentlich empfehlen würde, wenn sie nicht so derartig mit Vorurteilen behaftet sind.
Du kannst also alles mögen, was du für gut empfindest.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
verdammt ich bin 30 und habe chibischlüsselanhänger von bleach an meinem rucksack hängen mit dem ich überallhin gehe oder fahre. da hängt sogar etwas kleines von chi's sweet home dran XD
bin auch ständig mit meinen t-shirts von bleach unterwegs. mir ist das da egal wie die leute gucken ^^

ich find das nicht schlimm wenn ältere leute zu dem stehen was sie mögen, nur sollte es sich in vernünftigen rahmen bewegen. zeigen ja, aber nicht extrem übertreiben. (cons sind ausgenommen XD)
 

Xast

Ungläubiger
na klar is des ok

"Findet ihr das in dem Alter "Lächerlich", wenn ihr einer Frau begegnet, die das noch toll findet?
Oder ist es sogar positiv, weil man sich nicht in die typischen Normen drängen lässt, nach dem Motto: "Nun bist du 24, nun musst du Pupernst sein und immer seriös aussehen."?"

Also ich bin auch schon mitte 20 und schaue regelmäßig mangas und hentai
lieblingsmangas : -Detektiv Conan
-One Piece
-Fairy Tail
und -Naruto Shippuuden

Ich finde mann sollte sich über das was andere Denken und sagen keinen allzu großen kopf machen. Genieße dein Leben und mach worauf du lust hast.:pssedmode:
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ist doch super wenn man sich in der heutigen Gesellschaft noch ein wenig seine Kindheit und Jugend erhält in dem man die eine oder andere Sache noch macht, oder wieder macht, die man damals gemacht hat. Völlig egal ob das nun alte Serien gucken oder Spiele spielen.
Wenn's bei meinen Leuten irgendwo was zum Feiern gibt, dann werden irgendwann z.B. die alten Cartoon - und Animeintros per YouTube angespielt und lauthals mitgesungen xD ...völlig egal ob Pokemon, Digimon oder die Turtels. Mann muss sich einfach ein Stück sein Kind im Herzen bewahren, ich glaub sonst ist es schwierig zu bestehen. Aber natürlich sollte man trotzdem schauen das man seine Ziele und Aufgaben im Leben erledigen kann ^^
 

blibb

Scriptor
Na das ist immer so ne Diskussion...
Also ich finde das wirklich nicht schlimm wenn man mit 20 oder älter noch auf ,,Kindersachen'' steht.
Ich meine, ist vielleicht etwas peinlich aber ich hätte manchmal auch wieder Lust mal ne Runde Fangen zu spielen oder so ¦p
Ich finde auch noch viele Sachen toll die mir schon mir ca. 15 gefallen haben...

Aber man solls nicht übertreiben, es gibt ja solche Leute die ab Mitte 30 noch in einem Kleiderladen noch in die Kinderapteilung gehen....
Da hört der Spass aber auf.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Links rein und rechts raus.
es ist doch überhaupt nicht schlimm wenn man mit mitte 20 noch auf süße dinge steht

ich bin ein kerl und ich mag süße sachen auch :)

und zu oben:
ich schriebe wirklich was ich denke
.

und PS:
ich könnte auch schreiben: bin ich kran kweil ich männlich 20 das hier mag? XDD
[video=youtube;UoK8DaJRDaM]http://www.youtube.com/watch?v=UoK8DaJRDaM&list=FLf71HglOririL-KXFgGC6aw&feature=mh_lolz[/video]
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Pff.
Ich bin Mitte 20 und ich schaue so ziemlich alles, von Digimon, Sailor Moon und Beyblade bis zur Sendung mit der Maus, Löwenzahn (die ALTEN Folgen), Barbapapa und Hamtaro.
Ich spiele leidenschaftlich gerne Pokemon, Harvest Moon und Nintendogs.
Ich habe sogar ein großes Pikachu-Kuscheltier auf dem Regal und sammel aktuell die My Little Pony-Figuren von Burger King.

Und?
Ernsthaft, es ist nicht unbedingt dieses "Man ist so alt wie man sich fühlt", sondern "Man ist so peinlich wie man sich macht".
Wenn ich bei jedem Besuch sofort "OMG, ich muss mein Pikachukuscheltier verstecken und auch die Wedding Peach DVDs!!" machen würde, dann wäre ich super nervös und übelst blamiert (allein schon durch mein eigenes Verhalten) wenn es doch entdeckt wird.
Aber wenn ich schlicht vollkommen locker Besuch ins Zimmer lasse, dann kann da auch ein riesiges DoReMi-Poster an der Wand hängen. Solange ich locker damit umgehe, wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr als ein "Du schaust sowas?" kommen und das nicht unbedingt mit bösem Unterton.
Denn, ganz ehrlich gesagt:
Die Einzigen, die solche Interessen negativ ausloten, sind die Eltern (denn man ist ja vieeeel zu kindisch für sein Alter) und die eigenen Feinde (denn sie brauchen was, um sich über einen lustig zu machen).
Und solange ich meine Hobbies locker nehme (und ich nehme sie sogar so locker, dass ich mit zwei Freundinnen mitten in der Unihalle Pokemon getauscht habe), biete ich keinem einen Grund zum Angreifen. Und wenn sie es doch tun, blamieren sie sich nur selbst, weil andere das böswillige Verhalten als kindischer erkennen als mein Hobby :3
 

G.I.R.

Stamm User
Mir persönlich gefällt es nicht, wenn ich sowas sehe, ist aber eher eine Gechmackliche Sache und über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber jeder sollte so rumlaufen das es ihm gefällt und sich nicht dabei auf den Meinungen Anderer abhängig machen. Ganz ehrlich ich als Berliner sehe ohnehin die merkwürdigsten Moden und wenn man dabei die Reaktionen der Mitmenschen beobachtet sieht man keinerlei Reaktion, in der Großstadt könnte man nackt rumlaufen und es würde niemanden auffallen.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Einer Frau meine ehrliche Meinung sagen? - Da spiel ich lieber auf nem Minenfeld Blinde Kuh! ...Ist gesünder! :hahaha:
Im Ernst: Wenn ihr meine Antwort nicht gefällt, verfällt sie in das 'Du sollst NETT zu mir sein' - Muster. Erwachsene Frauen sind leider verdammt selten!

Ich würde würde mich über Dich wundern. Entweder bist Du im New Wave stecken geblieben oder kompensierst irgend einen Kindheitskram.
Ich möchte Dir raten, langsam aus der Hüfte zu kommen. Es gibt auch für FRAUEN Sachen, die lustig und flippig sind.

Übrigens: Mein Vote war "Nö"!
Nennt mich ruhig einen spießigen alten Sack, aber ich hab kein Problem mich mit meiner Meinung in den Wind zu stellen.
...und ich weiß wie ich wirklich bin, da kann es mir wurscht sein, was andere aus EINEM Statement herauslesen. ;-D

Attachment
Ich bin gerne schrill und pubertär. Es macht ja auch riesigen Spass, und laufe gerne mit total witzigen T-Shirts, -Bermudas barfuss ich Sandalen (Nicht Jetzt!) und kleide mich praktisch wie ein 20jähriger. Wenn andere damit ein Problem damit haben, dass Leute in der Mitte ihres Lebens (nach Heester gemessen ;-) ), sich wie Teens anziehen, dann ist das ihr Problem. Ich hab meinen Spass!
Aber ich kaufe mein Zeug, vnm, in der Erwachsenen Abteilung - und nicht im Kids-Club!
Es gehört nunmal zum Reifeprozess dazu, mehrmals im Leben mit der Vergangenheit zu brechen. Natürlich tut es weh, mit 25 seine Matchbox-Sammlung weg zu werfen und seine Idole, die man seit dem 12. Lebensjahr angehimmelt hat zu verleugnen und die Poster achtlos in die Tonne zu treten.
Über den Schmerz hinaus zuwachsen, gehört zum Erwachsenwerden dazu. Wer diese Kurve nicht kriegt, tut mir leid.

...allerdings sammel ich auch Plüschies. Gut 30 Stück sind es nun - 2 oder 3 sind aus meiner Kindheit. Ich habe sogar noch meinen Nuk, eine Baumwoll-Windel und ein Baby-Hemdchen.:onegai:

Ich mag Kawaii - aber lieber an pubertierenden Teens, als an Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Witch

Scriptor
Aus der Hüfte kommen? :)
Du kennst mich doch gar nicht.
Oder meintest du jemand anderen, Milas_Boyfriend?
Es ging mir lediglich um lustigen Freizeit Schmuck wie hier:

Nein, das bin nicht ich ^^ Aber es geht genau um solche Ohrringe.
Sonst nenn uns mal Beispiele, was für für lustige und flippige Sachen du für Frauen gut findest. :)
Vielleicht gefällt mir davon ja auch etwas.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Kann gerade absolut nicht nachvollziehen, wer mit solchen Ohrringen ein Problem haben sollte und warum o.o''
 
Oben