[Frage] Darf man mit Mitte 20 kindliche Sachen noch toll finden?

Darf man mit Mitte 20 noch offen zeigen, dass man Kawaii mag?

  • Nein, ich find das peinlich in dem Alter!

    Stimmen: 6 4,0%
  • Ja, wieso auch nicht? Ist doch toll wenn man dazu steht!

    Stimmen: 114 76,5%
  • Kommt drauf an, wie es gezeigt wird.

    Stimmen: 29 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Das ist wie "Richtige Männer müssen auf Fussball stehen" oder ähnliches. Ich sage immer jedem das seine und das gilt auch für dich.
Wenn es dir gefällt dann trag doch deine Cupcake-Ohrringe, ich trage ja auch meine schwarzen Shirt's mit nem Spruch drauf, oder die Gaming Shirts.
Mehr gibts es dazu eigentlich nicht zu sagen. Könnte auch einfach schreiben "Mach doch was DU willst, mich störts nicht."
 

Serashock

Novize
Jedem das seine ich hab Überhaupt kein Problem damit wenn sich jemand noch Kindlich Fühlt. Ich schau mir z.b auch noch Spongebob an auch wenns ne Kinder Sendung ist. Ich werde mir auch wenn ich in Höhere Alter komme auch keine Älteren Klamotten Kaufen wenn die Jungen Klamotten noch Fresh an mir Aussehen. Also wie gesagt ist kein Porblem
 
Natürlich kann man und sollte man sich etwas kindliches bewahren schon allein damit einen der Alltag nicht so kaput macht, aber ehrlich gesagt hättest du dir die frage für dich sparen können wenn dein Verhalten und alles drum herum nicht in Ordnung wäre dann hättest du wahrscheinlich keinen Mann, der dich so akzeptiert wie du bist und dich wahrscheinlich auch genau wegen deiner Art liebt. Wenn du jemanden gefunden hast dann sollte dir der rest der Welt egal sein, oder sehe ich das Falsch?
 

Degenesis

Ungläubiger
Ich denke auch das es nicht lächerlich ist. Es zeigt eher einem auf den ersten Blick welchen Intressen man nachgeht, welche Hobbys man hat und es zeigt einem auch viel über die Persönlichkeit. Zb. : Wenn eine Frau ein T-shirt mit Anime Aufdruck anzieht weis man direkt, dass sie sich für solche Sachen interessiert. Imgegensatz zu einem Wacken T-shirt womit ich persönlich garnichts anfangen könnte, da ich Matel schlicht weg nicht mag.
 

Wowza

Gläubiger
Es ist in meinen Augen total irrelevant, wie alt man ist. Jeder sollte das machen dürfen, was er möchte und auch das anschauen dürfen, was er will. Ich werde im Dezember 27 und schaue nach wie vor "Kindisches" und mein Freundeskreis akzeptiert es (und macht es teilweise selbst ;) ) und meine Frau schaut manchmal sogar mit ;) . Solange es einem selbst nicht peinlich ist und man selbst kein Problem damit hat, ist es für die Aussenwelt auch in Ordnung, denke ich. Selbst mit über 80 sollte es erlaubt sein, kindisch zu sein und kindische Sendungen zu schauen. Ich denke, dass es zum Mensch sein dazugehört, kindisch zu sein, da man ja auch mal ein Kind gewesen ist und das nicht vergessen sollte.
 

KuroTaiki

Novize
Also ich finde es toll, wenn Frauen solche "Kawaii" seiten aufweisen ^^.
bin nur dafür. Muss ja nicht sein das man ab einem bestimmten alter abrupt seriös wird.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
in manchen berufen teilweise muss man sich das innere kind bewahren, um nicht vollständig verrückt zu werden.
ein paar kindliche eigenschaften sind ja in ordnung, was ich allerdings sehr merkwürdig finden würde, - extremes beispiel- ist, wenn ein vierzig jähriger/jährige mit 'nem pokémon t-shirt rumlaufen und dabei einen pokéball halten würde nur um dann zu rufen "i catch tham all!".
schlimm finde ich dann nur, wenn erwachsene überhaupt nicht erwachsen werden wollen und auch im höheren alter denken, das sie nach wie vor in der pupertät sind.^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich denke, grundsätzlich sind es zwei Paar Stiefel, ob man Anime ansieht oder sich entsprechend nach außen hin sichtbar einkleidet und ausstaffiert.

Ich würde es z.B. keinesfalls befremdlich finden, wenn eine 60Jährige noch Anime guckt. Wenn die allerdings mit Cupcake-Ohrringen rumlaufen würde, fände ich das irgendwie schon mehr als merkwürdig.

Aber mit Mitte 25 ist das doch überhaupt kein Thema, zumal die gezeigten Schmuckstücke ja auch sehr dezent sind ...
 

seroxx

Novize
naja kindliche sachen liegen doch immer im auge des betrachters. mann sollte einfach den spass im leben nicht vergessen und wenn einem das spass macht was andere als indlich beschwoeren was solls is ihre einstellung und sie muessen damit leben nicht ihr
 

McMoneysac

Novize
Das ist eine rein persönliche Sache. Ich meine am ende muss ja jeder selber wissen was im spaß bereitet und wenn es dann eben etwas ist was eig für jüngere gedacht wäre dann ****** drauf :>

Einfach weniger drauf geben was andere denken und dann macht es auch länger spaß :>
 

Miree

Novize
ich finds super wenn man sich sein inneres kind bewahrt und einfach man selbst ist , ich habe letztens sogar meinen furby vor meiner kleinen cousine versteckt als sie den bei mir in der wohnung gesehn hat und ihn haben wolte der ist zwar schon jahre nicht mehr in betrib aber ne schöne erinerung an früher und meiner XD
 

Man!ac

Novize
Ach das doch Schwachsinn. Jeder darf doch toll finden, was er möchte. Ist doch egal, was andere darüber denken.
 

JOHNFRAG

Novize
Also ich bin da voll und ganz der Meinung wie @ McMoneysac
Das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden was er für gut hält, solange es ihm spass macht :) Den man lebt nur einmal, und das sollte man nie vergessen.
 
Auf jeden Fall!
Blos nicht das innere Kind verlieren sonst kannste dich doch gleich ins grab legen und sterben xD
ich bin jetzt 20 und mit ca. 14 haben mir meine Eltern gesagt ich würde später mal "erwachsen" werden und kein Pokemon mehr spielen usw.
Und dennoch war ich voll excited als Pokemon X Y rauskamen und das wird sich bei mir auch nie ändern.
auch mit 100 würde ich mir höchstwahrscheinlich noch Anime/Manga reinziehen und bei jedem neuen pokemon game abgehen :D
ist doch schön sowas~
Nun meine Altersgenossen und Kommilitonen gehen sich meist nur noch besaufen und party machen :(
irgendwie fühle ich mich manchmal etwas fehl am platze, aber ich spiel lieber super mario als mich zu besaufen ^^
auch wenn ich ab und zu auch gerne mal n bissel was bechern geh.
aber dann eig nur mit leuten, die noch genau so sind wie ich xD
 
Oben