[Frage] Darf man mit Mitte 20 kindliche Sachen noch toll finden?

Darf man mit Mitte 20 noch offen zeigen, dass man Kawaii mag?

  • Nein, ich find das peinlich in dem Alter!

    Stimmen: 6 4,0%
  • Ja, wieso auch nicht? Ist doch toll wenn man dazu steht!

    Stimmen: 114 76,5%
  • Kommt drauf an, wie es gezeigt wird.

    Stimmen: 29 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149

DrEchtheim

Ordensbruder
Oh, hier im Forum wirst du zu 99% nur einseitige Pro-Infantilismus zusprüche bekommen.
Könntest auch schreiben (nur so als Beispiel) dass du gerne Windeln trägst, es wird hier kaum jemanden stören, weil viele nur krankhaft tolerant sind und kaum noch jemand den Mut hat das zu schreiben was er wirklich denkt und die die es tun sind die bösen ^^
An diesem Ort war man allerdings nicht immer so tolerant.
Ich habe da kürzlich ein ganz besonders hartes Beispiel gefunden.
Vorhang auf für die Welt des Hentai anno 2007:
http://board.world-of-hentai.to/f27/euer-neues-lieblings-pokemon-35497/
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
An diesem Ort war man allerdings nicht immer so tolerant.
Ich habe da kürzlich ein ganz besonders hartes Beispiel gefunden.
Vorhang auf für die Welt des Hentai anno 2007:
http://board.world-of-hentai.to/f27/euer-neues-lieblings-pokemon-35497/
Naja. Es waren nur die ersten beiden Leute (Carnifex und Beigetuxedo), die gehated haben, alle anderen waren brav. Finde nicht, dass das so repräsentativ ist.

@Topic: Jeder darf, was er will. Geschmackssache eben. Wenn jemand noch mit 40 stylish einen auf Teenager macht, ok, dessen Sache, auch wenn ich es nicht so sehr mag. (;
 

kleinline

Novize
Wenn es deine persönliche Note unterstreicht und nicht ins lächerliche zieht, ist es durchaus vertretbar. Ich persönlich lieb Accessoires von Dark Dude, obwohl die eher meine Tochter nutzen sollte, wenn man es rein vom Alter betrachtet. Ebenso schau ich nach wie vor noch Serien, die ich als Kind sehen durfte. Teilweise, weil ich es immer noch toll finde oder weil es einfach Kindheitserinnerungen sind und man gerne ein bisschen in der guten alten Zeit schwelgen möchte.
 

Kyle Rayner

Prophet
Findet ihr das in dem Alter "Lächerlich", wenn ihr einer Frau begegnet, die das noch toll findet?
Oder ist es sogar positiv, weil man sich nicht in die typischen Normen drängen lässt, nach dem Motto: "Nun bist du 24, nun musst du Pupernst sein und immer seriös aussehen."?
Also lächerlich auf keinen Fall. Es sollte jeder das recht haben das zu mögen was er möchte und was man privat macht sollte eh keinen was angehen solange man sein Leben noch im Griff hat und es nicht irgendwie ausartet.


Oh, hier im Forum wirst du zu 99% nur einseitige Pro-Infantilismus zusprüche bekommen.
Könntest auch schreiben (nur so als Beispiel) dass du gerne Windeln trägst, es wird hier kaum jemanden stören, weil viele nur krankhaft tolerant sind und kaum noch jemand den Mut hat das zu schreiben was er wirklich denkt und die die es tun sind die bösen ^^
Das geb ich dir auch recht. Mich würde es auch wirklich nicht stören wenn der Threadersteller Windeln tragen würde. Ich habe erst Gestern ca. 200€ für Comics ausgegeben. Wo man auch oft hört wie sehr Kinderkram es ist sowas zu lesen. Im Vergleich dazu wäre Windel tragen vielleicht sogar noch die vernünftigere und auf jeden Fall kostengünstigere alternative.
 

Abarai Renji

Gottheit
Klar wieso nicht ? Mach was dir Spaß macht :)
Ich hab mir vorgenommen mit 95 (wenn ich so alt werde) immernoch das zu tun was ich "damals " toll fand.
Beispiel : mit 95 zum mindestens 1 millionensten mal DBZ gucken oder mein N64 anschließen und mario kart zocken :D
 

cyberfaust

Novize
Wer schreibt einem den vor das man sich klamottentechnich nicht so kleiden kann wie man sich fühlt. In seiner Freizeit sollte man so sein können wie man ist, solange man niemand verletzt. Das ständige anpassen macht einen krank. Keiner hat das recht zu sagen ab dem alter must du dies und darfst jenes nichtmehr.

Solange man sich selber mag sollen einem die anderen gestohlen bleiben. Es gibt immer leute die dir ähnlich sind oder dich verabscheuen, man kann es nicht allen recht machen.
 

RockyB

Novize
Ich bin immernoch der Meinung, dass es ein absoluter Muss ist. Natürlich gibt es Orte, wo man dies sein lassen sollte. Aber es ist kein absoluter Verbot. Man sollte das kindlich einfach nicht vergessen und einen auf "Ich bin erwachsen und mich interessiert der mist nicht mehr" machen.
 

alissj4

Novize
Es kommt nicht auf da Alter an. Ich spiele z.B. immernoch gerne Mario oder Street Fighter auf der Snes, obwohl ich das vor 18-19 Jahren auch schon gemacht habe.
Es ist jedem selbst überlassen, ob er an Sachen, die ihm gefallen, festhält oder nicht.
Rein geistig ist dem nichts entgegenzusetzen.
Wir lassen uns nur zu sehr von dem ganzen um uns herum beeinflussen..
 
G

gratti

Guest
ich bin mit mitte 30 an manchen Tagen ein richtiges Kind im Kopf ... und ehrlich ich möchte das nicht missen ... Auch ich schließe mein altes nes manchmal an um die guten alten klassiker zu spielen :)
 

Estela

Scriptor
Das Kind sollte jeder in sich bewahren. Gibt genug Mist in der Welt... wenn man nicht das Kind in sich behält, dann hält man das doch nicht aus und wird nur runter gezogen. Ich steh dazu und Leute, die damit ein Problem haben, können mir eh fern bleiben ^^
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich lasse auch desöfteren das Kind aus mir sonst bin ich zu unausgeglichen, das einzige auf das man achten so wann man es raus lässt ;-)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde es sehr ok, das man auch noch seine Filme, die man als Kind gerne geschaut hat, auch als Erwachsener toll findet. Außerdem wird die Sichtweise eh anders. Ich erkenne das an den Büchern, die ich als Kind sehr gerne gemocht habe, die mag ich zwar als Erwachsener auch, aber sehe auch die Fehler und was man besser machen könnte.
Gerade bei den Animes ist es noch wichtiger, das man das weiß, das diese nicht nur für kleine Kinder gut ist, sondern auch als Erwachsener sehr wohl gemocht werden kann.
Beispiel: Ponjo
 
Oben