Darf man sowas(Religion lächerlich machen)

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Also Leute schaut euch das mal an hab es grad vorhin angesehen

[video=youtube;utLZ1pDMVJs]http://www.youtube.com/watch?v=utLZ1pDMVJs[/video]

dazu möchte ich fragen darf man sowas machen ?

Ich bin auch kein treuer Kirchgänger aber wenn ich würde nie jemand der auf der Strasse steht und über Gott predigt so verhöhnen,wäre ich da dabeigewesen hätt ich die Idioten (die sogar zu feige sind im bild aufzutauchen) ordentlich eine verpasst
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Naja damit muss man wohl rechnen wenn man sich öffentlich auf die Straße stellt das er nicht nur auf freundlich gesinnte Ohren stößt.
Ich bin mir sicher das viele der Passanten genau so gedacht haben und der hinter der kamera gesagt hat was er denkt. Auch wenn das nur vorpupatierende Kiddies waren :lol:
Und so schlimm war es doch nun auch nicht oder? Ich konnte nicht so viel verstehen :rolleyes:

LG Ama
 

nairu

i´m your papi
VIP
hi erstmal,
also ich bin vollkommen auf deiner seite chiron23... ich finde sowas einfach nur asozial und es zeigt wie blöd einige
nur sind... ich hätte denen ebenfalls paar auf die fresse gegeben...dafür boxe ichum solchen leute paar auf die fresse zu geben...
boa das regt einen voll auf ey....
mfg neji
 

Bloody

VIP
VIP
dazu möchte ich fragen darf man sowas machen ?
Jo - man darf andere verarschen und wenn jemand auf einen öffentlichen Platz predigt dürfen andere ihren Senf dazugeben und eben solch Kommentare ablassen. Das ganze war sicher nicht die zivilisierteste Art mit so eine Predigt umzugehen aber dann muss man eben die andere Wange hinhalten. Und bei sowas mit Gewalt zu reagieren ist der schlechteste Weg, gerade "Missionare" müssen über sowas stehen oder eben nicht versuchen öffentlich konservativen Christentum zu verbreiten.

Das die nicht im Bild zu sehen sind würde ich nicht mit Feigheit gleichsetzen sondern ist ganz normal wenn man filmt. Im Normafall steht man ja hinter der Kamera und andere Leute vor der Linse stören einfach weshalb ja auch das Mädel verscheucht wurde.

ps. Interessant wäre natürlich die Frage ob man solch gefilmtes Material ins Netz stellen darf...
 

Janos

VIP
VIP
heikles thema blöder job aber das war nicht wirklich ein priester oder sonst etwas, natürlich finde ich es nicht gut das er verhöhnt wird um himmelswillen das ist es nie das weis ich nur zu gut aber ich unterstütze anderer seits auch keine sektenmitglieder die kirche hat sich bereits seit langen von solchen menschen distanziert falls evangolen oder katholiken sowas bundesweit machen würden wüsste ich davon auserdem würde dort auch irgendetwas von katholisch ökomenisch oder sogar diakonie oder caritas auf seinen flier drauf stehen wie es vorschrift ist,
wie gesagt ich finde es nicht inordnung aber was ist den mit parodien in der art hier

[video=youtube;mLbruW6LTfw]http://www.youtube.com/watch?v=mLbruW6LTfw[/video]

[video=youtube;PD91BD-NM04]http://www.youtube.com/watch?v=PD91BD-NM04[/video]

meinst du allgemein nicht gegen angäbliche kirchen mitglieder oder auch gegen ihren (meinen chef) wie in den videos der zweite ist zwar etwas langatmig aber unterhaltsam wie gesagt es ist allgemein nicht innordnung anderen so gegenüber zu tretten aber amaltia hat auch recht wer den menschen vorwürft das sie sünder sind obwohl er sie nicht kennt muss und solte mit sowas rechnen oder rennt ihr gleich zu den brüdern der apokalypse nur weil ein mitglied von denen sagt das ihr weg der einzig richtige ist ?

also bitte der sagt zu den leuten das sie sündigen und das ein offiziel totes mitglied (gründungsmitglied) des christentums wo erst in den letzen tagen der apokalypse des ragnarok oder sogar gehena auftauchen soll um zu richten die lebenden und die toten auferstanden ist wenn ich mir das richtig ansehe und höre sagt er nichts falsches aber sein trauerspruch auf seinen tuch ist auf das schärfste zu verurteilen aber rein gegen seine aussage das wir luziver seine macht geben sag ich nichts das ist glaubensauslgung und über den streit ich schon lange nicht mehr, ein bischen menschenverstand mehr braucht man nicht um das zu wissen...

@chiron23 ich halte viel von deinen angaschmo ich hoffe das falls ich mal wieder in bamberg werbe arbeit machen muss (für die katholische kirche caritas etc.) das mich dann auch jemand verteidigen würde wobei ich damit weniger zu kämpfen habe wie unser freund aus dem video wenn ich keine lust mehr habe mir das anzuhören dann sag ich wir packen unsere sachen und stellen uns wo anders auf auserdem lass ich nicht solche sprüche ab ich sitze friedlich neben den ein oder anderen pfarrer oder jugenddiakon da gibt es keine probleme und flier verteilen ist nicht sonderlich witzig zum filmen
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
also wie schon gesagt ich renn auch nicht jeden Sonntag in die Kirche im Gegenteil aber ich respektiere den Glauben jedes Menschen solange er meinen respektiert und nicht andere unterdrückt

an weihnachten rennen bei uns auch solche leute durch die fussgängerzone ,wenn es einen nicht intteresiert kann man ja weitergehn und nicht solche sprüche ablassen als wär der kerl ein clown im zirkus
 

Sanosuke

相楽 左之助
Jeder hat seine Religion und will das man sie respektiert, also sollte man die andren Religionen auch respektieren! 8)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Laut dem Gesetz der Meinungsfreiheit darf man es und man darf es nicht :rolleyes:
Aber es ist absolut kindisch (passt ja, die Stimmen klangen wie die von 16jährigen ergo geistiger Stand von Grundschülern *kopf schüttel*)
Fehlt nur noch, dass die Fackeln anzünden und mit Heugabeln auf den losgehen, dann stimmt es wieder :mauer:
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Jo, Meinungsfreiheit hin oder her, aber das ist doch einfach nur arm. Irgendwelche Hauptschulabgänger mit einem Intelligenzquotienten von einer zweistelligen Binärzahl stellen sich da hin und machen einen Mann fertig.

In dem Video steckt aber auch garnix von wegen "Meinungsfreiheit" oder "religiöse Ansichten", in meinen Augen ist das einfach nur eine Hip-Hop-Gangster-Clique die mal wieder übermäßigen Gebrauch von irgendwelchen Kneipenflatraten gemacht hat und einen arbeitenden Mann verhodepipeln.
Ich respektiere den Glauben eines jeden Menschen, aber diesen Kindern gehört ordentlich die Fressleiste auseinandergezogen. Jo, ich hab sowas in der Richtung schon öfter mal erlebt wie sowas genau in dieser Art behandelt worden ist und bin jedes Mal fast auf offener Straße ausgetickt.
Aber na ja, bleibt nur zu hoffen das diese Kinder langsam in die Pubertät kommen, Pickel, Mobbing etc. erfahren müssen und dann abends klammheimlich sich an ein bekanntes literarisches Werk wenden und dann beten...
 

Vjuchi

VIP
VIP
Die Reaktion der Leute, die das gefilmt haben, um den zu verhohnepipeln ist echt nicht in Ordnung. Ich würde den Mann einfach ignorieren. Aber mich würde das auch ein bischen nerven, wenn sich jemand mitten auf die Straße stellt, um dann LAUTSTARK für seine Religion zu werben. Dazu habe ich den im Video auch noch kaum verstanden, was er überhaupt gesagt hatte...

Ich habe jetzt keinen besonderen Glauben. Trotzdem respektiere den des anderen. Aber es reicht aus meiner Sicht für solche Werbungen einen Stand aus, wo man leise Flugblätter oder Heftchen verteilt.
 

shadowflare

Exarch
Original von Bloody
dazu möchte ich fragen darf man sowas machen ?
Jo - man darf andere verarschen und wenn jemand auf einen öffentlichen Platz predigt dürfen andere ihren Senf dazugeben und eben solch Kommentare ablassen. Das ganze war sicher nicht die zivilisierteste Art mit so eine Predigt umzugehen aber dann muss man eben die andere Wange hinhalten. Und bei sowas mit Gewalt zu reagieren ist der schlechteste Weg, gerade "Missionare" müssen über sowas stehen oder eben nicht versuchen öffentlich konservativen Christentum zu verbreiten.

Das die nicht im Bild zu sehen sind würde ich nicht mit Feigheit gleichsetzen sondern ist ganz normal wenn man filmt. Im Normafall steht man ja hinter der Kamera und andere Leute vor der Linse stören einfach weshalb ja auch das Mädel verscheucht wurde.

ps. Interessant wäre natürlich die Frage ob man solch gefilmtes Material ins Netz stellen darf...
Jopp da bin ich ganz deiner Meinung.
Mich würds ehrlich gesagt auch nerven wenn einer ständig über Gott quasselt.
Ich hab nu wirklich nix mit Kirche am Hut aber bin tolerant.
Allerdings find ichs zum Kotzen einfach da rumzustehen und den Typ fertig zu machen.
Ich kann natürlich auch sagen du Arsch und geh weg wenns denn sein muss.
Mann kann sich aber auch sein Zeug denken und ihm seinen Willen lassen.
 

Gourcuff

Stamm User
ich finde das nicht gut das man den Mann auf der Straße verhöhnt nur weil der seine Meinung über Gott sagt oder fühlt
aber sowas kommt immer vor und man kann da nur weggehen denn alle hier reden von ich hätte das gemacht und jenes doch seit ehrlich hättet ihr euch neben dem Mann gestellt und ihn verteidigt wohlkaum.
 

Ineluki

Gesperrt
Ja das darf man.
Man darf Religionen verarschen.
Jeder der sagt, man darf das nicht, steht für mich auf einer Stufe mit Taliban Wixern.
 
Oben