[Sammelthread] Das blutigste/brutalste Spiel das ihr je gespielt habt

Capcom

Scriptor
Ich weiss gar nicht so recht welches ich am brutalsten fand, aber bei "Mad World" auf der Wii war ich schon Stellenweise erstaunt.
Auch Conkers Bad Fur Day/Live And Reloaded. Wie bei Happy Tree Friends macht die kunterbunte Welt einen starken Kontrast zur deftigen Gewaltdarstellung und Gore.
Thrill Kill war damals auf der PS1 ein grosses Thema für uns und ein Freund ist tatsächlich dran gekommen. Ein abgetrenntes Bein als Waffe im Spiel benutzen oder ne unschuldige, mollige Oma in den Postkasten reinzuschieben waren schon Sachen von denen man nicht so recht wusste was man davon halten soll.
Das neue Mortal Kombat X wird aber höchst wahrscheinlich neue Maßstäbe in diesem Bereich setzten. Die neuen Fatalitys sehen jetzt schon brutaler als alles bisher dagewesene, wobei ich mich schon etwas wundere wer so was noch sehen will. Den Gegner mit nem Fatality zu "ownen" find ich ja ganz cool, aber ich muss mir doch nicht die Hirnmasse oder die Därme der Figur in Nahaufnahme ansehen. Erinnert mich etwas an die Webseite rotten.
 

A R E S

Novize
Das dürfte wohl Mortal Kombat sein vom Eindruck her. Die Fatalitys haben mich beim ersten Mal schon sehr beeindruckt von der Brutalität. Sonstige Shooter oder Kill Szenen kommen ja eh wie Sand am Meer vor.
 

IchiNi

Gläubiger
In ganz jungen (zu jungen?) Jahren wohl Postal 2, so blutig war es nicht unbedingt, aber was da alles an Abartigkeiten möglich war...
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Puh ich stehe nicht so auf Brutal und Blutig^^ das dürfte bei mir Silent Hill 4: The Room gewesen sein das war zum teil schon sher extrem
 

_Kilian

Novize
Also, das Spiel bei dem ich zuletzt am meisten Blut gesehen habe, war SuperMeatBoy! :hahaha:
Ich bin so schlecht in dem Spiel....

Ansonsten fand ich damals auch Soldiers of Fortune unglaublich brutal.
Aktuell scheint das aber ja wieder in Reinkultur in Mode zu kommen, wenn ich mir anschaue dass Leute bereit sind für die DOOM Closed Alpha bis zu 60$ auf eBay hinzulegen, um das Spiel in einer Alpha für ganze 3x Tage zu spiele?!? :huh:
 

medi

Exarch
Ganz früher habe ich Half-Life 1 gespielt xD War recht spaßig - ich hab da gerne mit der Brechstange insbesonders auf diese fiesen Headcrabs eingeprügelt - was für ein Spaß :) Hab sogar die Edition mit den Fortsetzungen ergattern können damals ^^

Als ein aktuelles Spiel dieser Gattung liegt hier Zombi:U herum -leider noch keine Zeit für gehabt ._. Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann einmal zu spielen.
 

poOmeS

Novize
Also bei mir steht oben auf der Liste P.T ist sehr mehr die Pyschoecke aber hat mich echt fertig gemacht.

In Sachen Blut und Monstern sollte auch Bloodborne nicht unerwähnt bleiben weil hier kann schon echt kübeweise Blut fließen wenn man nicht zwischen drin selber dran glaubt.
 

AD1192

Novize
Hab schon ne Menge blutiger spiele gezockt. Die beiden brutalsten Spiele die ich gespielt habe sind wahrscheinlich Manhunt 1 u. 2. Extrem realistisch und eine schonungslose Gewaltdarstellung. Am meisten spaß hatte ich hingegen mit Postal 2 und der Gears of War reihe.
 

serji86

Novize
Oh, da gibts einige:
- Mortal Kombat in meiner Jugend, vor allem das neue MKX
- Mad World. Sehr brutal und kreativ.
- Alle Silent Hill und Resident Evil Teile
- Age of Empires 2 (Ist zwar optisch nicht sehr brutal, aber mal ehrlich... da werden GANZE Zivilisationen ausgelöscht xD)
 

Temar

Novize
Das blutigste Spiel war Soldier of Fortune. Das war so blutig/brutal, dass ich es nie wieder gespielt habe, weil es einfach total behämmert war.
 
Oben