[Sammelthread] Das blutigste/brutalste Spiel das ihr je gespielt habt

shoutman

Ungläubiger
ich Kann mich leider nicht an das brutalste spiel erinnern da ich es in russland unter der Hand gekauft habe .
Aber auf jeden fall fand ich Mortal Kombat / Ninja gaiden auch nicht schlecht .
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Blood 1 -> Derbe Atmosphäre, herbe und innovative Waffen mit verschiedenen Hinrichtungsmethoden, literweiße Pixelblut
Mortal Kombat Serie -> Die perfekte Evolution von übertriebener Gewaltdarstellung in einer Serie zu beobachten
Soldiers of Fortune -> Damals Kult, zum ersten Mal konnte man gezielt Körperteile anvisieren und abtrennen. Hammer.
Sin -> Sexy Frau als Hauptfigur und derbe Schockeinlagen mit Splattereinlagen. So muss et sein.
Resident Evil 1 -> Gut, brutal ist Ansichtssache. Aber die Atmosphäre kombiniert mit den Zombies hat was.
Fear 1 -> Genauso dichte Atmosphäre wie Blood und vom Splatterfaktor her (aufgrund des Alters) wesentlich realistischer
Splatterhouse Serie -> Die SEGA Trilogie geizte nicht mit Splatter und nicht mit einem pervers hohen Schwierigkeitsgrad
Castlevania Bloodlines -> Castlevania war ja eher harmlos, aber bei dem Teil trennt man Körperteile ab, das Blut spritzt ohne Ende. Deftiger Stoff, genau wie die Death Animations der Gegner.
Postal 1 - 3 -> Der Inbegriff für sinnlose Gewalt, Zynismus und Sarkasmus. Deftiger gehts kaum.
Raptor -> Kennt kaum einer, ist aber ne kleine Perle. Man lenkt ein Flugzeug von oben, bombardiert Bodenstützpunkte und eleminiert Gegner die auf einen zufliegen.
Phantasmorgia 1 und 2 -> Wer diese Spiele unbeschadet übersteht, hat meine Gratulation. Brutaler, psychologisch aufreibender und schonungsloser Horror. Das geht unter die Haut und nagt tief in einem selbst wenn man die Spiele beendet hat.
 

klecksl

Novize
Was hatte ich damals mit 7 für ne Scheißangst bei Devil May Cry 1 xD damals hat es mir Stunden meines Schlafens gekostet vvon daher das Brutalste Spiel für mich. Heutzutage schocken die Spiele nicht mehr wirklich nicht unbedingt weil sie mehr action als angst vermitteln auch einfach aus dem Grund das ich mich nichtmehr so grusel wie früher^^ von daher wird dmc 1 niemals übertroffen werden
 
Also ich fand Fallout New Vegas brutaler als Postal 2, mit dem Perk Blutiger Tod fliegen die ganzen Körper Teile weg und mit der Chainsaw gehts da ziemlich zur Sache.
 

Gogeta GT

Gläubiger
Ich habe einige blutige/brutale Spiele gespielt und könnte nicht sagen welches da den Vogel abgeschossen hat.

Ziemlich weit vorn liegen dürften Postal2 Jericho sowie Dead Space.
 

Isaac2000

Gläubiger
God of War 1, 2 & 3 darf hier nicht fehlen. Left 4 Dead 1 & 2 auch auf jedenfall. Und ich finde Stronghold: Crusader war auch nicht gerade zimperlich. Ich sag hier nur die 1-hitter mit dem Katapult.
 

Shu.

Novize
Dead Island, anfangs echt wuahhhhhh aber danach wirds langsam nervig dennoch macht es spaß wenn man im Co-Op spielt ;D
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Na ja, das blutigste Spiel was ich besitze sollte wohl Diablo 2 sein (Gegner die zerblatzten, Blut und aufgespießte/aufgehängte nackte Frauenkörper an den Wänden etc. ...), aber es ist nicht sonderlich erschreckend, da die Graphik schon ziemlich veraltet ist.

Tja, das hab ich 2009 geschrieben... inzwischen ist es doch etwas "härter" als Diablo geworden, allen voran Mortal Kombat (Teil 9?? Das von 2011 halt), dicht gefolgt von Postal 2, Condemned 2 und Clive Barker's Jericho. Habe quasi die ganze Liste der als "gewaltverherrlichenden" Spiele nachgeholt^^. Vorallem Mortal Kombat hat mich begeistert, da die Gewalt durch die serientypische überspitzte Darstellung eigentlich schon wieder sau komisch ist (ja, ich lache auch gerne über Gewalt, vorallem wenn sie nicht so bierernst ist wie in MK).
 
Zuletzt bearbeitet:

bigklafke3

Ungläubiger
Ganz klar Postal 2, soviel sinnlose (und kranke) Gewalt hab ich noch nirgendwo gesehen, Soldiers of Fortune war auch ganz schön heftig.
 

Sevario

Novize
Also das blutigste game war bis jetzt eigentlich ninja gaiden 2 Xbox und das neue Ninja gaiden 3 Razor´s edge die sind ziemlich blutig ansonsten wüsste ich noch Gears of war das spritzt auch ordentlich blut oder Dead Island da Kann mann ja auch Jegliche Gliedmasen abhacken
 

N4m1

Stamm User
Zu den brutalsten gehören auf jeden Fall
Postal
Mortal Kombat
und Metal Gear Rising
 

schulz

Prophet
Die unzensierten Versionen von Left 4 Dead 2 sowie Saints Row: The Third. Beim ersten Spiel, weil die Splatter-Effekte doch ziemlich eine neue Form des Gameplay für mich waren, beim zweiten Spiel, da dieser GTA-Verschnitt oft ziemlich brutale Gameplay und sonstige kranke Handlungsszenen beinhaltete. Aber gut, normalerweise hege ich of Interesse für weniger brutale/blutige Spiele... (was aber nicht bedeutet, dass ich zensierte Spiele mag)
 
Oben