[Diskussion] Das Ende der freien Gesellschaft.

Meisterkiffer

Ordensbruder
Oh man, wenn ich so ein politisches gelaber lesen/anhören muss, bekomm

ich immer Kopfschmerzen -.- . Für mich klingt das ganze nach einer Hasstyrade unserer jetzigen

Regierung gegenüber.

Und haben die Männer und Frauen "dort oben" (Um mal ein politisches Schlagwort zu verwenden) was anderes verdient?
Bei dem Bullshit, den die am laufenden Band produzieren?
Mal so als Beispiel:
Versuche die E-Zigarette zu verbieten und als es nicht funktionierte alles dafür tun, um sie unter das Arzneimittelgesetz zu stellen, damit man den Dampfern noch Geld aus der Tasche ziehen kann
Verkauf von Panzern an ein Land, das sich keinen Dreck um Menschenrechte schert
Endlose Drangsalierung und Deskriminierung der Menschen unter der Armutsgrenze (Damit sind nicht nur Hartz-IV-Empfänger gemeint).
Ständiges In-den-Hintern-kriechen unser Herren und Damen Politiker in die Hintern der Wirtschaftsbosse (Riester-Rente muß jetzt als Beispiel reichen...ist schon zu spät für weitere Beispiele)


Für mich ist es keine Freiheit, wenn ich um mein Leben bangen

muss...weil jeder Hobbyterrorist sich die Sprengkörperbauanleitung unbeobachtet aus dem netz ziehen

kann. Da verzichte ich dann lieber auf diesen Teil meiner Freiheit und kann mich dafür sicherer

fühlen
Dazu fällt mir absolut gar nix mehr ein...nur ein weises Zitat von Benjamin Franklin:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ich war auch kein Fan davon, das wir Griechenland alles zugesteckt

haben, aber weitläufiger betrachtet, was wäre wohl passiert, wenn wir nicht gehandelt hätten?
Dann hätten die deutschen Banken, die die Hauptgläubiger von Griechenland sind wohl die Hand beim
deutschen Steuerzahler aufgehalten.
So wie es schon immer gehandhabt wird: Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert.

...deshalb wähle ich für meinen Teil auch schon seit Jahren nichtmehr

schwarz, Rot, Grün und was die sonst nicht alles für Farben haben...
Das ist ne gute Einstellung. Man hat bei ner Wahl immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.


Wenn sie sich halbwegs erholt hätten, dann wäre IRLAND, SPANIEN, ITALIE, PORTUGAL, ZYPERN und wer noch alles wackelt, den selben Schritt gegangen.
Und was wäre denn ein Europa mit einem Euro was nur 3 von 15 Ländern haben... das selbe wie vorher und alles war umsonst mit der Europäischen Einheit. Der Euro total abgestuft und dann wäre das ganz große Chaos los.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Mit 3 von 15 Ländern isses Essig mit der EU...da helfen auch wirtschaftsschwache Länder wie Rumänien und Co. nicht mehr viel.



...wenn ich das zum Ausländer sagen würde... ey dir passt es nicht, mach dich ab.... ohje dann wäre wieder was los.

Mal ganz abgesehen davon, das du dann von den ANTIFA-Deppen mit der Nazikeule zu tode geprügelt und von dem braunen Gesocks angehimmelt werden würdest.
Beides klingt nicht verlockend...


Die, die nicht wählen und rumheulen sind selber Schuld!
Da gebe ich dir absolut Recht. Es ist zwar schwierig, ne richtige Entscheidung bei der Wahl zu treffen, da man nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera hat. Aber besser ne kleinere Partei wählen, als sie den großen "Volksvertretern" in den Rachen zu schmeißen.
Schlimmer als mit CDU, SPD und co. kann es kaum werden.



Und zum Abschluß noch ein Zitat, das ich als sehr wahr empfinde:

Wer glaubt, das die Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten.



In diesem Sinne ne gute Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku
Da Mezelmoerder3D frei von der Leber weck geschrieben hat
möchte ich euch meinen Standpunkt klarr machen.
Überwachung bedeutet Kontrolle und von Kontrolle bis
Steuerung ist nur noch ein kleiner Schritt. Wenn du im
Internet etwas verschweigst um deine Privatsphere zu
schützen steuerst du, wenn sie die Überwachung
verschweigen, steuern sie.
Und ich möchte das Steuer über mich behalten.

Darum benutze ich ixquick und nicht google und in heiklen Fällen das Tornetzwerk obwohl ixquick schon ne Proxifunktion mitbringt.
Das sollten ALLE tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterkiffer

Ordensbruder
Danke für den Tip mit ixquick.
Habe es mir gerade als Standardsuchmaschine hinzugefügt und werde es jetzt standardmäßig benutzen.
Die Datenkrake Google kann mir ab jetzt gestohlen bleiben. ;)
Tor würde ich auch gerne nutzen...aber irgendwie hat es bei mir nie funktioniert. :(
 

mir

Otaku
So nun bin ich also nach Leipzig gefahren um mit ein parr hundert Hanseln Deutschland zu retten, und die ganze Zeit ging mir nur durch den Kopf, das wohl mehr Leute im Stadion sein werden als hier mit uns demonstrieren. Etwas über 10 000 in ganz Deutschland. Also bei der Menge braucht sich keiner mehr zu wundern wenn sich der BND demnächst nach gut Dünken an den Mobilfunkmasten und bei unseren Providern bedient.
War das Glas nun halbfoll oder halbleer? Keine Ahnung, auch scheissegal, wenn bei der Brut nur was eiskaltes drinn gewesen währ.
 

Meisterkiffer

Ordensbruder
Das ist ja leider das Problem in Deutschland...viel zu viele meckern nur ohne was zu tun.
Teilweise geht es den Menschen noch zu gut.
Richtig "lustig" wird es erst, wenn wirklich das letzte "Schaf" bemerkt was hier abgeht. Dann kommen sie zu den Leuten angeheult, die sie vorher als Verschwörungsspinner beschimpft haben.
 

mir

Otaku
Wie aus dem Sommerloch der höchste zumhimmelstinkende Berg wurde.
Ich war mir sicher das es noch dicker kommt, aber damit übertreffen sie sogar meine Paranoia.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...e-nsa-ueberwachung-funktioniert-a-914187.html


Mehr als 1000 TAO-Agenten hacken weltweit Computer und Telekom-Infrastrukturen. Sie brechen Gesetze, stehlen Passwörter, zweigen Datenverkehr ab, kopieren Informationen, berichtet das US-Magazin "Foreign Policy". XKeyscore gibt NSA-Analysten offenbar Zugriff auf die Früchte der Arbeit der NSA-Hacker.

Ich glaube damit haben sie sogar die Chinesen überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@mir. entweder du beziehst mal persönlich stellung zu den links, die du hier verbreitest oder ich schließe diesen thread entgültig, weil es für mich in keinster weise als diskussionsgrundlage dient, sondern nur als panikmache.

zum thema:

es ist unserer regierung schon seit jahren bekannt, was die usa insbesondere nsa verzapft. also nichts neues.
das einzige was nervig ist, das jetzt - pünktlich zu den wahlen - jeder dummbeutel von politiker meint sein wahlkampfthema gefunden zu haben.
das system der überwachung mag zwar nicht unbedingt die feine, englische art sein aber nicht umsonst holen sich die geheimdienste ihre informationen her und haben damit schon einige kriminelle aktivitäten aufgedeckt.
man sollte alles immer aus zwei seiten des spiegels betrachten. :)
 

Meisterkiffer

Ordensbruder
...weil es für mich in keinster weise als diskussionsgrundlage dient, sondern nur als panikmache.
Darüber mag man geteilter Meinung sein. Für die einen ist es Panikmache, für die anderen die Wahrheit. Es liegt in der persönlichen Entscheidung, ob man bereit ist sein, Weltbild zu erweitern oder der Propaganda der "Oberen" (Falls man es Propaganda nennen kann) zu glauben. Und von Panikmache kann man bei nem "Käseblatt" wie dem Spiegel nicht reden (Die BILD-Zeitung für Menschen, die sich für intelligenter als Bild-Leser halten; Die anderen Links von mir klammere ich hier deutlich aus). Der Spiegel ist bisher immer sehr Regierungstreu gewesen.

das einzige was nervig ist, das jetzt - pünktlich zu den wahlen - jeder dummbeutel von politiker meint sein wahlkampfthema gefunden zu haben.
Das ist leider das große Problem...kaum sind die Wahlen in Sicht, kramen unsere Politdeppen jeden Mist heraus um von den Missständen in Deutschland abzulenken. Und nach der Wahl heißt es wieder (Wie so oft):
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


das system der überwachung mag zwar nicht unbedingt die feine, englische art sein aber nicht umsonst holen sich die geheimdienste ihre informationen her und haben damit schon einige kriminelle aktivitäten aufgedeckt.

Quelle?
Meinst du damit den Mist, den uns die Medien mit der Sauerlandgruppe verkaufen wollten? Eine Gruppe von Leuten, die in einem Ort einen Terroranschlag vorbereiten wollten, in dem jeder jeden kennt und jeder Fremde sofort aufgefallen wäre? Mir fällt das etwas schwer, das zu glauben.
Ob man die Aussage der Amerikaner glauben kann, wieviele Anschläge man mit der Komplettüberwachung verhindert hat ist natürlich Sache des eigenen Glaubens. Ich persönlich glaube, das die NSA Daten speichert, egal was kommt (Für die sitzt der "Feind" sogar im eigenen Volk).


man sollte alles immer aus zwei seiten des spiegels betrachten. :)
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Obwohl einen die Lügen unserer "Volksvertreter" immer mehr dazu treiben, ihre Worte als Lügen zu betrachten...selbst wenn sie die Wahrheit sagen.
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Anstatt zu meckern, einfach mal selbst die Dinge in die Hand nehmen.

Mal ehrlich - uns geht's doch schon gut, dass wir so bequem hier vor'm Computer über das meckern können, was irgendjemand anderes macht. Ja aber mein Gott - die anderen machen was, das ist der Unterschied. Sicher ist die Tendenz immer mehr weg von der Demokratie. Aber doch nur, weil man die alteingesessenen Kräfte machen lässt. Weil sich niemand diesen Politikern, Bänkern, Managern und Lobbyisten in den Weg stellt. Also was soll das Ganze hier? Wenn dieser Thread nicht ein Aufruf zur Massendemonstration oder zur Gründung einer ernsthaften, politischen Partei ist, ist er schlicht sinnlos.

Derjenige, der nichts gegen die Missstände tut ist an ihnen mindestens genauso schuldig, wie derjenige, der sie verursacht.
Hallo Terry,
Ist es nicht Paradox zum einen zu bemängeln das die Leute ja nur reden aber nichts tun, nur um dann selbst genau das zu tun was du an anderen vorhälts?
Und dann noch zu behaupten man wäre mitschuld an dem was andere machen nur weil man sie nicht aufhällt. Ist diese meiner Meinung nach überflüssige Provokation absicht von dir oder begreifst du nicht was das heißen würde wenn du es bis zu ende denkst? wenn du jeden Menschen der einen anderen nicht daran hindert etws dummes oder ungesetzliches zu tun als mitschuldigen darstelltst, nimmst du da nicht auch gleichzeitig jeden Menschen seine Eigenverantwortung?

Was den Text angeht. Ich gebe dem Schreiber zu einem Großen teil recht, Leider scheint er aber nicht verstanden zu haben das zb die Bankenrettung notwendig war damit das System nicht kollabiert, was einen noch größerern Schaden verursacht hätte. Das eigentliche Problem ist, das wir von einem System anhängig sind, dass Menschen braucht dennen es mies geht damit es anderen gut gehen kann.

Die Geschichte mit der Freiheit ist, so wie ich es sehe, das Sicherheit und Freihat aufgrund der menschlichen Veranalgung in exakt unterschiedliche Richtungen gehen. In der jetzigen Gesellschaft kann man das Wort Mensch problemlos gegen Nation austauschen. Kein Staat vertraut blind einem anderen. Schon gar nicht das paranoide Amerika. Die vertrauen ja nicht man ihren eigenen Bürgern, und das nicht ganz zu unrecht, den auch da drüben gibt es noch viele mit Verstand die gegen ihre vorherschende demokratisch getarnte Wirtschaftsdiktarur sind.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Es ist unserer regierung schon seit jahren bekannt, was die usa insbesondere nsa verzapft. also nichts neues.
das einzige was nervig ist, das jetzt - pünktlich zu den wahlen - jeder dummbeutel von politiker meint sein wahlkampfthema gefunden zu haben.
Tja.... keiner redet mehr groß darüber aber die Politiker nehmen es zum Wahlkampf... da gebe ich dir vollr echt.
Generell ist es ziemlich ruhig geworden unm die ganze Abhörmaschinerie was sagt uns das? Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird :P
Und alles was jetzt versprochen wird.... ist in 2 Monaten hinfällig, weil es da viel wichtigere Probleme gibt wie z.B.... mehr Flexibilität am Arbeitsmarkt und Rente mit 95

So nun bin ich also nach Leipzig gefahren um mit ein parr hundert Hanseln Deutschland zu retten, und die ganze Zeit ging mir nur durch den Kopf, das wohl mehr Leute im Stadion sein werden als hier mit uns demonstrieren.
Tja... wie schon oft beschrieben, viele heulen rum aber nur paar wollen was ändern. Schade um die verlorene Zeit, die hätte man Sinnvoller nutzen können z.b. ins Stadion gehen :P
Aber das ist doch Standard, es wir immer rum gemeckert und geheult und dann ist es doch nur ne Handvoll und der Rest gibt sich damit zu Frieden.

Mir ist es schon länger bewusst, das man mehr deuchleuchtet wird als das es einem lieb ist. Daran ändenr kann man es eh nicht mehr, nur ein wenig kann ma es eingrenzen.
Aber so lange zig Millionen jeden pups bei FB posten und kommentieren.... Füttern sie solche Behöreden regelerecht mit dem was sie wollen.

Leider scheint er aber nicht verstanden zu haben das zb die Bankenrettung notwendig war damit das System nicht kollabiert
Nicht nur er.... es haben sehr, sehr viele nicht Verstanden, das die Bankenrettung nötig war....
 
Oben