[Diskussion] das Ende in Animes

Was für ende solten Animes haben

  • gigantisches offenes ende

    Stimmen: 2 1,5%
  • normales offenes ende

    Stimmen: 8 6,0%
  • gemischtes ende

    Stimmen: 30 22,4%
  • geschlossenes schlechtes ende

    Stimmen: 7 5,2%
  • geschlossenes super ende

    Stimmen: 87 64,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

giratina

Scriptor
Ich mag nummer 3 denn da bestet die Hoffnung auf eine Fortsetzung.
Ich Hoffe heute noch auf eine Fortsetzung von Toradora :imc:
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
eins hab ich noch zu sagen die enden können noch so gut sein aber wenn das Anime ende nicht das selbe wie das manga ende ist ist es doch mit FANAUGEN gesehen nicht so gut oder (zb. GantZ,GTO,Magister Negi...,usw...) sie sollten schon das Anime ende mit dem Manga ende abgleichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Also ich bevorzuge ein geniales Ende, was den Anime / die Geschichte dan auch wirklich beendet. Es kommt allerdings wie immer auf die jeweilige Story an. Das Ende von Elfenlied fand ich zum Beispiel sehr gut, von daher kann es auch ein "vermeintliches" offenes Ende geben, hauptsache das Ende passt zur Story / Anime.

Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht sind erzwungene Enden, in denen man der ganzen Story oder der kompletten Art eines Animes nochmal ein ganz anderes Gesicht aufzwingen will. Zum Beispiel u.a. Chrono Crusade...

Desweiteren gibt es auch wieder Enden, wo man so ca. 2 Folgen vor Schluss überhaupt nix mehr versteht und das Ende dan mehr Fragen offen lässt anstatt einen Anständigen Schlusspunkt zu setzten. Beispiel: u.a. Neon Genesis Evangelion.

Von daher würde ich sagen bevorzuge ich zwar ein geniales abgeschlossenes Ende, aber im Grunde muss das Ende allerdings einfach nur zur Story/Anime passen und man sollte nicht noch irgendwelche Experimente durchführen..

€: Natürliches gibt es auch wieder Storys die eigendlich mal ein Ende vertragen könnten, die es aber wohl nie bekommen werden , siehe u.a. Naruto :P
 

Iwfu

Gläubiger
Hätten alle den gleichen Typ "Ende"
wäre das doch ziemlich öde.
Abwechslung muss sein.
Ich mag des öfteren offene Enden, aber manchmal kann das auch ganz schön endtäuschend sein
 

Chrissiboy

Stamm User
Schwer zu sagen, ein offenes Ende bedeutet manchmal das es eine Fortsetzung gibt das is gut wenn der Anime super war. Doch Animes mit einem abgeschlossenen Ende sind auch net schlecht weil man ne gewisshei hat wie es am ende aufgegangen ist.
Ich kann mich nich konkret für eins entscheiden da beides seine reitze hat.
 

Real Mayer

Novize
am besten sind meiner meinung nach die enden die zwar ziemlich geschlossen sind aber einen noch etwas grübeln lassen.....animes mit zu offenem ende find ich nich so toll da sie einen schlechteren eindruck hinterlassen (und ich eine woche lang nich richtig schlafen kann *grins*)
wenn animes ein normal gutes geschlossenes ende haben hat das zumindest den vorteil das man in ruhe schlafen kann.....aber dafür vergisst man sie leichter....mit offenem ende bleibt einem länger in gedanken also auch in erinnerung....
 

Kyubinoyoko

Gläubiger
Also wenn ich einen Anime mag dann muss er ein geschlossenes Happy End haben ansonstens bin ich die nächsten wochen unruhig oder depri :x
 

Abel90

Novize
naja die meisten gehen höhren ja eigentlich nicht wirklich auf.... meistens wird am ende eines zeitabschnittes (z.b. die wilden jahre sind vorbei jeder hat einen festen platz und eigentlich is alles toll ^^ )ende gemacht um evtl noch nen zweiten teil rausbrignen zu können aber das find ich auch ok... lässt möglichkeiten für fanfic's
 

Woldom

Ordensbruder
Ich schau (merkwürdigerweise) am liebsten Animes mit einem geschlossenen schlechten Ende (zB. SaiKano). Bei einem offenen Ende hofft man immer auf ne Vorsetzung, die meistens aber nie kommen wird. Eigendlich kommt das immer auf den Anime selber drauf an (Man könnt bei nem Anime wie Death Note zB nie nen offenes Ende machen. Das tät einfach net passen)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Bei einem offenen Ende hofft man immer auf ne Vorsetzung, die meistens aber nie kommen wird. Eigendlich kommt das immer auf den Anime selber drauf an (Man könnt bei nem Anime wie Death Note zB nie nen offenes Ende machen. Das tät einfach net passen)
Du hast vollkommen recht aber es gibt ja auch Animes die ein geschlossenes Ende haben und trozdem eine Vortsetzung haben (zb. Yugioh-YugiohGX-Yugioh5D) Ich werde den zorn der auf mich ziehen aber für mich sind die drei einfach eine Serie
 

Chidorix

Novize
Bin für gute und geschlossene Enden.
Death Note Ende fand ich einfach nur Perfekto.
Aber Enden wie das von FMP The 2nd Raid hass ich schon fast :(
 

qwertzqwertz

Scriptor
ich hasse offene enden regelrecht, ich denke mir dann jemand hat den rest der story einfach weggelassen.
und wenn dann noch jemand stirbt... :nonono:
ein geschlossenes super ende, dass ist was ich will.
 
Oben