[Diskussion] das Ende in Animes

Was für ende solten Animes haben

  • gigantisches offenes ende

    Stimmen: 2 1,5%
  • normales offenes ende

    Stimmen: 8 6,0%
  • gemischtes ende

    Stimmen: 30 22,4%
  • geschlossenes schlechtes ende

    Stimmen: 7 5,2%
  • geschlossenes super ende

    Stimmen: 87 64,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

downx3

Gläubiger
hoffe eigentlich immer auf ein geschlossenes ende wobei ich bei einigen Animes schon hoffe das es ein offenes ende wird weil das ja oft mit einer 2ten Staffel folgt :D
 

HeckYeah

Novize
Ich finde persönlich ein gemischtes Ende recht gut, da man sich dann nochmal gedanken über den Anime macht.
Wenn das Ende zwar super aber geschlossen ist, hofft man vielleicht, dass er weitergeht kann aber nicht mehr weiter darüber nachdenken.
 

glurks

Novize
Ich hasse offene Enden. Bei einzelnen Folgen geht das noch klar, aber eine Staffel oder die ganze Serie, sollte nie mit einem Cliffhanger enden imho.
 
Ich hätte auf jedenfall gerne ein geschlossenes ende. Ein "Happyend" ist nicht zwingend notwendig. Ausserdem ist es eh fad (und zu amerikanisch) wenn mann schon weiß dass am schluss alles gut gehen wird. Es gibt bei so gut wie jeder Hollywoodproduktion ein Happyend. Da fehlt die Abwechslung und die Spannung.
 

anime4tw

Gläubiger
Ich bin aufjedenfall für das geschlossene Ende!
Bei einem offenen Ende könnte ich jedesmal aufs neue ausrasten.
Wenn es dann auch noch ein "unerwartetes Happy-Ende" ist, dann ist natürlich alles perfekt.
 

nono758

Novize
Ich schau doch nicht hunderte Folgen um mich dann ohne Ende abspeisen zu lassen. Daher Super Geschlossenes bitte.
 

Sephmaster

Gläubiger
Ein offenes Ende finde ich furchtbar. Daher bin ich froh, endlich Berserk weiterlesen zu dürfen. Das war damals in der letzten Folge so eine Enttäuschung. Erst als es richtig los geht, hört der Anime einfach auf.

Aber ich habe hier mal das schlechte geschlossene Ende ausgewählt. Einfach, weil ich ein unvorhergesehenes Ende bevorzuge (z.B. School Days).
Geschlossene Happy Ends gibt es mir fast schon zu oft.
Z.B. .//Hack Sign. Am Ende tanzen alle fröhlich rum und lachen. Sogar der so unbeliebte und gemeine Sora.
 

sylah

Novize
Ich finde es kommt wirklich immer auf den Inhalt und die Story an. Nehmen wir zB NGE, ein wirklich geschlossenes bis aufs letzte Detail erklärtes Ende hätte meiner Meinung nach den ganzen Anime kaputt gemacht. Anders wieder bei Death Note ... da war es einfach erforderlich dass es fertig geklärt wird.
 

hi2

Novize
Also natürlich sollte es ein geschlossenes Ende wo hinterher alle Fragen geklärt wurden und man mit den Charackteren "Frieden schließen" konnte.
Was ich gra nicht ab kann sind offene Ende wo zwar "der Böse besiegt wurde" aber es noch so viele Fragen zu beantworten gibt das man gar nichts mit der Story anfangen konnte (wie bei der normalen Hellsing Serie da hätt ich mir am Ende fast die Kugel gegeben so dringen wollte ich die Fragen beantwortet haben:P)
 
Bei Romanzen oder Dramen bevorzuge ich das geschlossene "Happy End" sonst macht mich das echt fertig :imc:

5 Centimeters per Second ist da so eine Kandidat ...das Ende geht gar nicht ... *ich darf gar nicht daran denken :noooo:

Ansonsten sind geschlossene "Bad End" auch ganz gut wie das allseits betonte School Days

Offene Enden sind nur nützlich wenn sie mit Sicherheit weitergeführt werden.

mfg
 

eminem206

Novize
Bei einem gigantischen offenen Ende sind die Erwartungen zu hoch für die nächste Staffel und meistens werden sie nicht erfüllt.
Bei einem normalen offenen Ende weiß man nicht so Recht ob eine zweite Staffel kommt und wann und das ist nervig.
Ein geschlossenes schlechtes Ende finde ich persönlich unangenehm, denn ich liebe geschlossene super Enden weil man einfach mit einem guten Gefühl weiter Animes schauen kann :)
 
Oben